Netzwerk - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Netzwerk

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Netzwerk

    so morgen.

    hab gestern einen XP mit einem 98SE Rechner verbunden und wollte NFS II SE
    über LAN spielen.

    erstes problem ist mal das ich nur mit dem 98SE Rechner auf den XP Rechner zugreifen kann um daten zu schaufeln.

    ebenfalls kann nur der XP Rechner denn 98SE anpingen. umgekehrt findet er nichts.

    für NFS hab ich schon einen TCP Patch aber das funzt auch net mit der IP eingabe.

    kennt sich jemand noch aus? ?
    "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

    #2
    Da wäre ein paar weitere infos nicht schlecht

    XP Home oder Prof. ?
    Mit SP 0 (also ohne jeglichem), 1 oder 2 ?


    Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

    Kommentar


      #3
      also ne Verbindung zwischen den beiden muss ja bestehen, sonst könntest du keine Daten "schaufeln".

      Hast du versucht auf dem XP Rechner es zu hosten und mit 98 auf das Spiel zu connecten?

      Wobei allg. solltest du erstmal dein Netzwerk richtig einrichten... und was noch dazukommen kann... der Patch taugt vielleicht nix, weil nur im Lan geht ja nfs nicht

      Kommentar


        #4
        Zitat von Logic
        also ne Verbindung zwischen den beiden muss ja bestehen, sonst könntest du keine Daten "schaufeln".

        Hast du versucht auf dem XP Rechner es zu hosten und mit 98 auf das Spiel zu connecten?

        Wobei allg. solltest du erstmal dein Netzwerk richtig einrichten... und was noch dazukommen kann... der Patch taugt vielleicht nix, weil nur im Lan geht ja nfs nicht
        also das mit dem umgekehrtem connecten klappt nicht. schon probiert. sowohl mit IPX als auch mit TCP.

        komisch ist daran das der XP (Home übrigens *g*) im IPX modus gar nicht mal anfängt sich zu verbinden. das protokoll muss funktionieren weils bei C&C4 auch funzt.

        jap. das richtige einrichten. schaufeln kann ich aber nur von einem aus.
        "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

        Kommentar


          #5
          hi chief1984

          Hast du im WinXP Home SP2?? also mit Firewall? oder hast du sonst einen eigenen Firewall?
          Weil das du den XP PC mit dem Win98PC nicht anpingen kannst, scheint mir dass da ein Firewall den Ping blockt.

          Wegen den Zugriffen. Es ist ja bekannt das WinXP und Win98 PC im LAN Probleme haben. Von Win98 auf WinXP funkt das mit dem Sharen, aber umgekehrt nicht. Weil das WinXP System einen anderen Authentifizierungsmodus/Erkennungsmodus hat als Win98.

          komisch ist daran das der XP (Home übrigens *g*) im IPX modus gar nicht mal anfängt sich zu verbinden. das protokoll muss funktionieren weils bei C&C4 auch funzt.
          wie? C&C4 funkt mit WinXP und dem Win98 Rechner?
          Ich wäre dir gefolgt mein Bruder, mein Hauptmann, mein König.

          Kommentar


            #6
            Zitat von Heron
            hi chief1984

            Hast du im WinXP Home SP2?? also mit Firewall? oder hast du sonst einen eigenen Firewall?
            nein sp1 und firewall ist deaktiviert bzw. auch keine eigene.
            ist es möglich das reste einer alten firewall blocken?
            wenn ja, kennt jemand ein progi das spezifische teile entfernt?

            Zitat von Heron
            Wegen den Zugriffen. Es ist ja bekannt das WinXP und Win98 PC im LAN Probleme haben. Von Win98 auf WinXP funkt das mit dem Sharen, aber umgekehrt nicht. Weil das WinXP System einen anderen Authentifizierungsmodus/Erkennungsmodus hat als Win98.
            ich habs sogar kurzeitig geschafft das beide systeme aufeinander zugriff haben um daten zu schaufeln. nur pingen ging da nicht.
            aus irgend einem grund geht das jetzt auch nicht mehr.

            Zitat von Heron
            wie? C&C4 funkt mit WinXP und dem Win98 Rechner?
            jap. mit IPX. sogar hervorragend.
            "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

            Kommentar


              #7
              jo IPX ist ja gleich, aber der TCP Protokoll wird in XP anderst behandelt als in Win98. Sprich es hat mehr Sicherheitsabfragen, etc., welches 98 nicht hatte.

              Ich müsste mal einen Kollegen fragen, der hatte auch das selbe Problem.
              Ich wäre dir gefolgt mein Bruder, mein Hauptmann, mein König.

              Kommentar

              Lädt...
              X