Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Empfehlenswerte Anti-Spyware-Programme

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Empfehlenswerte Anti-Spyware-Programme

    Wer kann mir ein paar gute Anti-Spy-Ware empfehlen?

    Benutze bisher Spybot und Adaware.

    Das Problem dabei: Spybot findet nur einen Teil von dem Müll (Die üblichen Data Miner und ähnlicher Scheiß...). Adaware findet zwar augenscheinlich alles, aber nur auf 2 von 3 Partitionen, beim Versuch die System-Partion zu scannen hängt sich das Ding jedesmal auf.....

  • #2
    Die Programme taugen nichts. Habe ich auch schon ausgiebig getestet.

    Nimm Hijack This !

    Hier noch eine gute Seite bei Virenproblemen usw:

    Trojaner Info

    Außerdem empfehle ich SP2(Gruß an Scotty ) mindestens einen aktuellen Virenscanner und wenn es geht noch eine Softwarefirewall(Hardware).

    Alternativbrowser kämen auch in Frage aber damit ist der IE erstmal sicher.

    Kommentar


    • #3
      Firewall hab ich nicht, war bisher nie nötig, denn Aufwand betreib ich nur für Lan's, für den Alltagsgebrauch sind die Dinger meiner Meinung nach zu Umständlich und vollkommen überzüchtet....

      Als Browser benutze ich selbstverständlich nicht IE sondern Firefox, davor wars Netscape.
      Antivir lasse ich so ein bis 2 mal im Monat aktualisiert durchlaufen, das hat bisher immer gereicht.
      Die anderen Programme werde ich mal ausprobieren, obwohl es ja immer noch spannend wäre rauszufinden, was da auf der System-Partition so einen Ärger macht...

      Kommentar


      • #4
        Microsoft arbeitet z.Z. an einem Tool zur Spyware-Bekämpfung.

        Einige Leute, die die englische Beta getestet haben berichten von sehr guten Suchergebnissen.
        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
        Follow Ductos on Twitter! | Duct Tapes and Tales

        Kommentar


        • #5
          @ Kopernikus : Firewall hab ich nicht, war bisher nie nötig, denn Aufwand betreib ich nur für Lan's, für den Alltagsgebrauch sind die Dinger meiner Meinung nach zu Umständlich und vollkommen überzüchtet....
          Kann dir nur empfehlen ( doch ) eine Firewall zu nutzen, den sicher ist sicher . Und zu Spybot und Adaware kann ich nur sagen, dass meiner Ansicht nach es doch sehr gute Programme sind habe bis jetzt keine Probleme damit auf das das so bleibt
          Freiheit ist nicht, daß man tun kan, was man will, sondern daß man nicht
          zu tun braucht, was andere wollen.

          Kommentar


          • #6
            Dem kann ich mich nur anschließen, hab einmal unwissendlich die Firewall abgeschaltet, das Resultat war format:c...
            Hardcore-Zyniker vom Fach, verletzende Kommentare, All-Inclusive-Sarkasmus
            " Signaturen, das sind die paar Zeilen, in denen der durchschnittliche Foren-User sich mit pseudophilosophischen Sprüchen, von irgendwelchen mehr oder weniger unbekannten Idioten in geistiger Umnachtung verzapft, zu profilieren versucht..." - Wolle S.

            Kommentar

            Lädt...
            X