Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Outlook 2000

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Outlook 2000

    Hallo Leute.

    Ich (oder genau mein Nachbar) hat ein Problem, und zwar kommt immer wenn er mit Outlook 2000 eine Nachricht verschicken oder Abrufen will die Meldung " Internet Mail ist nicht ordnungsgemäß registriert, bitte neu installieren (Fehler: 0x80040154)". Alle Einstellungen sind aber richtig. Ich habe Office 2000 schon neuinstalliert, aber auch das half nicht.
    Danke schon mal im Voraus.
    "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

  • #2
    Hallolo @BD:

    Sind denn alle Angaben zum POP3 und SMTP Zugang richtig eingestellt?

    Beachte: Bei GMX musst Du als Benutzernamen die Kundennumer eingeben!

    Sonnige Grüsse.


    Ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber ...

    Kommentar


    • #3
      Die Angaben stimmen alle, außerdem sieht da die Fehlermeldung anders aus.
      "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

      Kommentar


      • #4
        Wenn du es mit einer Selbsgebrannten "Sicherheitskopie" installiert hast, kann es Probleme geben!
        Versuch's mal mit dem Original!
        Außerdem, Outlook/Outlook Express machen (bei mir und einigen Bekannten) ständig Probleme, ich hab's mittlerweile Aufgegeben, zumindest via Web.de!

        Leb lange und in Frieden
        Kuno
        O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
        ----------------------------------------
        Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

        Kommentar


        • #5
          Originalnachricht erstellt von kuno
          Wenn du es mit einer Selbsgebrannten "Sicherheitskopie" installiert hast, kann es Probleme geben!
          Versuch's mal mit dem Original!
          Finde ich lustig. Wo hast du das denn her? Microsoft hat da keinen Kopierschutz benutz und mit meinen "Sicherheitskopien" gibt's da keine probleme


          Aber du hast recht, manche Fehler bei Outlook sind einfach unerklärbar.
          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

          Kommentar


          • #6
            Also von dem Kopierschutz hab ich auch noch nix gehört, obwohl ich in den letzten Jahren mehrere hundert Mal Outlook installiert habe. (von Original CDs, von Servern, von gebrannten CDs...
            Aber es greift ziemlich tief ins System und ich hatte einige Fälle, in denen Outlook installieren=Neuinstallieren hieß.
            Das ist bei dem Stück Weichware halt so.
            Wenn man richtig Spaß haben will, kann man mit dem Fehler ja mal bie Microsoft anrufen.
            CU

            Kommentar


            • #7
              Originalnachricht erstellt von COSIMO

              Finde ich lustig. Wo hast du das denn her? Microsoft hat da keinen Kopierschutz benutz und mit meinen "Sicherheitskopien" gibt's da keine probleme


              Aber du hast recht, manche Fehler bei Outlook sind einfach unerklärbar.
              Hab ich irgendwas von Kopierschutz geschrieben?

              Ich wollte lediglich sagen, das beim Kopieren eventl. eine Datei beschädigt worden sein kann, nicht alle Brennprogramme erkennen jeden noch so kleinen fehler!


              Lebt lange und in Frieden
              Kuno
              O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
              ----------------------------------------
              Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

              Kommentar


              • #8
                Ich kann nur sagen, daß ich mit Outlook Express noch nie Probleme hatte... meistens ist es nur eine klitzekleine Einstellungssache... dann funzt das. Allerdings kann meine keine (glaube ich) echtzeit Multiuser-Abfrage starten, da muss man immer wechseln. Deshalb habe ich mir jetzt Pegasus-Mail zugelegt.. aber auch hier muss ich mich erstmal reinfuchsen.....

                @BD:

                Ich habe jetzt auch nochmal Outlook 2000 gecheckt... keine Probleme... bei welchem Provider ist Dein Nachbar denn?
                Ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber ...

                Kommentar


                • #9
                  Originalnachricht erstellt von kuno

                  Hab ich irgendwas von Kopierschutz geschrieben?
                  Ich wollte lediglich sagen, das beim Kopieren eventl. eine Datei beschädigt worden sein kann, nicht alle Brennprogramme erkennen jeden noch so kleinen fehler!
                  Hatte sich für mich halt so angehört. Die Sache mit den beschädigten Dateien habe ich von vornherein ausgeschlossen gehabt, da so einen Fall für wirklich zu gering halte. Aber egal, hier geht's ja nicht um "Sicherheitskopien", sondern um ein Outlook prob.
                  "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                  Kommentar


                  • #10
                    Originalnachricht erstellt von COSIMO

                    Die Sache mit den beschädigten Dateien habe ich von vornherein ausgeschlossen gehabt, da so einen Fall für wirklich zu gering halte.
                    Du heist mit richtigem Namen nicht zufällig Bill Gates?
                    Mann, das von ihm! Und dann willst du was von vornherein ausschließen??
                    (wahrscheinlich jedes andere Prog würde eine klare fehlermeldung ausspucken!)

                    Lebe lange und in Frieden
                    Kuno
                    O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                    ----------------------------------------
                    Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

                    Kommentar


                    • #11
                      HALLLOOOOOOOO ... Einer unserer Member hat ein PROBLEM!

                      Können wir uns vielleicht auf die Problematik dessen beschränken, anstatt jetzt den reichsten Mann der Welt zu zitieren?

                      Mann, mann, mann, dadurch wird BD's Problem auch nicht gelöst.
                      Offensichtlich ist es KEIN Lesefehler einer "gebackupten" Datei.

                      Dämmernde Grüsse,

                      Amasov.

                      PS: Außerdem habe ich eine Frage gestellt, wo wir vielleicht warten sollten, was BD darauf antwortet.

                      Ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber ...

                      Kommentar


                      • #12
                        Meine Nachbarn haben Accounts bei Freenet und GMX, ich habe es auch mal mit meinem Borg-Drohne.de-Account bei Puretec versucht, klappte ebenfalls nicht.

                        Kennt jemand vielleicht einen FAQ oder sowas von Microsoft, bei dem man die Fehlermeldung eingibt und dann ne Lösung rauskriegt? Habe schon mal von sowas gehört.

                        Bei der Neuinstallation (fällt mir gerade so ein) hat er sich glaube ich auch über eine Fehlende DLL beschwert, dann aber einfach fortgesetzt. Könnte das der Grund sein?

                        Ich habe auch keine Möglichkeit das mal auszuprobieren, da ich selbst kein Outlook besitze.
                        "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

                        Kommentar


                        • #13
                          Wenn Du Windoof installiert hast, dann hast Du auch Outlook.

                          Aber wenn irgendein Win-Proggie sich über eine fehlende *.dll Datei beschwert, dann kannst Du davon 100%-ig ausgehen, daß es niemals funzen wird.

                          Schwarze Grüsse.
                          Ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber ...

                          Kommentar


                          • #14
                            Hey, ich spreche immer noch von Outlook 2000!!!!!!!!!!! Nicht Express. Ich schau mich morgen noch mal auf dem Computer um.

                            Erstmal Danke für eure Hilfe.
                            "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

                            Kommentar


                            • #15
                              Also der Unterschied zwischen Outlook Express und Outlook 2000 ist gravierend. Normalerweise muß man Outlook 2000 kaufen oder ein Office o.Ä. Auch vom Umfang her kann es wesentlich mehr...

                              Aber wenn die Installation eine fehlende dll meldet, kann man, wie schon gepostet getrost davon ausgehen, daß Outlook dann nicht so richtig will. Mal davon abgesehen, daß es sowieso sehr empfindlich ist.

                              Zu den FAQ versuch einfach mal die Eingabe der Fehlermeldung in einer Suchmaschine. Altavista hat bei mir da sehr gute Resultate, die z.T. zu Microsoft, teilweise zu kompetenten Lösungen zeigen...

                              CU

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X