Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PDA's & Windows Mobile

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PDA's & Windows Mobile

    Ich hab da mal ne frage und zwar hat ich seit gestern einen Fujitsu-Siemens Pocket Loox 420 welcher als System Windows Mobile 2003 hat, ich weis aber das es auch Windows Mobile 2003 Second Edition gibt. Gibt es ne Möglichkeit wie ich mein 2003er auf die Second Edition upgraden kann ? Wenn ja, wo bekomme ich denn das Update her ?

    Bei Siemens und Microsoft bin ich nicht wirklich fündig geworden.


    Und wo wir grad bei PDAs sind, kennt Ihr gute Seiten mit Kostenlosen Programmen ? (Ich weis, gegooglet hab ich schon aber möglicherweise kennt noch wer gute seiten die ich bei google nicht gefunden hab)
    Zuletzt geändert von Miles; 03.06.2005, 21:50.
    Banana?


    Zugriff verweigert
    - Treffen der Generationen 2012
    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

  • #2
    Ich habe meinen alten IPaq auch mal wieder angeworfen und wurde hier fündig:
    http://www.ppc4all.com/
    “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Miles
      Ich hab da mal ne frage und zwar hat ich seit gestern einen Fujitsu-Siemens Pocket Loox 420 welcher als System Windows Mobil 2003 hat, ich weis aber das es auch Windows Mobil 2003 Second Edition gibt. Gibt es ne Möglichkeit wie ich mein 2003er auf die Second Edition upgraden kann ? Wenn ja, wo bekomme ich denn das Update her ?
      Gibt es nicht!

      Das OS im PDA kann man so nicht Updaten, die SE Version ist wieder ne spezielle Ausführung die dir eh nix nützen würde, wenn ich mich nicht ganz irre ist hier nur die Unterstützung für VGA drin (640x480) welches eh erst der Pocket LOOX 7xx unterstützt...

      Dein Windows ist ist fest in einem Chip im PDA gespeichert (welches nicht überschrieben werden kann) und wird dann ins ROM Installiert, wenn du den Akku in etwa ne stunde raus nimmst ist alles weg, und nach erneutem einlegen wird das Windows vom Chip wieder erneut in den ROM Installiert.

      Hier mal auch von mir ein paar gute Seiten für PDA Software (Deutsch):

      http://www.pocketloox-choice.de bzw. http://www.mobile2day.de/
      http://www.pocketland.de

      P.S. Hab selber auch nen Pocket LOOX aber nur ein 410ner.
      "...To boldly go where no man has gone before."
      ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

      Kommentar


      • #4
        @ cdk
        THx, die seite scheint recht gut zu sein

        @ Scotty
        Danke für die Info, ich hatte gedacht das wäre so wie bei PALM wo man das OS upgraden kann.

        Wie bist Du denn mit Deinem 410er zufrieden ? Bisher keine Probleme gehabt ?


        @ all
        Kennt jemand das Programm PocketTV (www.pockettv.com) ?
        Ich hab das da nämlich nicht ganz verstanden, muss ich da ne Mail hinschicken um das Freeware Programm auch länger zu nutzen ? (Wenn man es nur installiert kann man es 7 tage nutzen bis es dann nicht mehr geht).

        Ansonsten wäre ich auch über alternative Programmvorschläge für das abspielen von mpg Dateien dankbar denn der MediaPlayer will die irgendwie net.
        Banana?


        Zugriff verweigert
        - Treffen der Generationen 2012
        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Miles
          ich hatte gedacht das wäre so wie bei PALM wo man das OS upgraden kann.
          Nein, das geht nicht nur einzelne Komponenten kann man Updaten, wie das Compakt Framework,…


          Zitat von Miles
          Wie bist Du denn mit Deinem 410er zufrieden ? Bisher keine Probleme gehabt ?
          Sehr zufrieden, hab ihn mir geholt weil er billiger war, aber letztendlich hab ich doch noch was dazukaufen müssen beim 410 ist ja nur WLAN zusätzlich drin (was ich für den PDA nicht brauch) und er ist 100 Mhz schneller (auch unwichtig für mich) nur das Cradle brauchte ich dann doch, ich dachte ich brauch es nicht aber nur den PDA an den Kabel anstöpseln ist dann doch blöde gewesen und sah auch scheiße aus…

          Richtig blöde find ich das MS für AvantGo das Fav Icon für den Pocket IE eingebrannt hat, man kann es nicht löschen, da das neue ActiveSync 3.8 mit nem alten AvantGo Client ausgeliefert wird der noch über den Pocket IE funktioniert, aber ActiveSync 3.8 läuft mit dieser alten Version nicht und man muss den neusten AvantGo Client installieren der nicht mehr den IE nutzt und das Fav Icon somit überflüssig ist und man es dann auch nicht weg bekommt.

          Zusätzlich muss man den Alten AvantGo Client manuell löschen wenn man den neuen Installiert hat .

          Ansonsten ist das ding für mich schon perfekt, das einrichten von GPRS war nur sehr schwer, find ich, ich musste hier erstmal ne Anleitung im web suchen…

          Zitat von Miles
          Ansonsten wäre ich auch über alternative Programmvorschläge für das abspielen von mpg Dateien dankbar denn der MediaPlayer will die irgendwie net?
          Wandel die MPG Dateien im wmv um auf deinem Desktop Rechner mit den Media Encoder von MS, das spart platz…
          "...To boldly go where no man has gone before."
          ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

          Kommentar


          • #6
            Miles seit kurzem gibt’s doch ein Upgrade für den Pocket LOOX 4xx von FSC auf Version 2003 SE. Es kostet 15 Euro, keine Ahnung ob sich das Lohnt ist das erste mal das FSC überhaupt so was anbietet, anscheinend ist das doch möglich. Ich glaube aber nicht das dieses Upgrade fest wie ein Firmeware Upgrade installiert werden kann bzw. wird im Chip.

            PocketLOOX 4xx Second Edition Upgrade

            Ich glaub nicht das ich mir das holen werde, lieber wäre mir dann schon so ein Upgrade direkt auf Windows Mobile 5.0 vielleicht wird es das ja auch geben…
            "...To boldly go where no man has gone before."
            ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

            Kommentar


            • #7
              Schade, wenn man das mit Points zehlen könnte wäre das cool
              Hab meine 3 noch, naja mal sehen ob ich mir das kaufe, muss ihc mir mal überlegen.
              Banana?


              Zugriff verweigert
              - Treffen der Generationen 2012
              SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

              Kommentar


              • #8
                Na ja das einzige was hier für mich interessant wäre, wäre die Querformat Unterstützung aber dafür 15 Euro ausgeben lohnt sich eher weniger.
                "...To boldly go where no man has gone before."
                ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                Kommentar


                • #9
                  Ja, aus diesem Grund überlege ich das auch aber ich warte mal ab bis mitte des monats, dann weis ich wie es mit meinen Finanzen ausschaut *g*
                  Banana?


                  Zugriff verweigert
                  - Treffen der Generationen 2012
                  SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                  Kommentar


                  • #10
                    Na ja ich warte hier wenn dann erstmal ab ob es dann vielleicht gleich ein Upgrade auf Version 5.0 gibt, dann hol ich mir gleich die, da würde sich das auch lohnen auch wenn es etwas Teurer sein dürfte.
                    "...To boldly go where no man has gone before."
                    ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                    Kommentar


                    • #11
                      Ist denn über Version 5.0 schon irgendwas bekannt ?
                      Banana?


                      Zugriff verweigert
                      - Treffen der Generationen 2012
                      SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Miles
                        Ist denn über Version 5.0 schon irgendwas bekannt ?
                        http://www.microsoft.com/germany/windowsmobile/5/default.mspx

                        http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/meldung/59445
                        "...To boldly go where no man has gone before."
                        ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                        Kommentar


                        • #13
                          hmm interessant.
                          Mal sehen, vielleicht hole ich mir das update, ich weis noch nicht genau.
                          Möglicherweise maile ich da auch mal hin und frag bezüglich Version 5.0 mal an.
                          Banana?


                          Zugriff verweigert
                          - Treffen der Generationen 2012
                          SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Miles
                            Möglicherweise maile ich da auch mal hin und frag bezüglich Version 5.0 mal an.
                            Aber bei FSC anfragen nicht bei MS
                            "...To boldly go where no man has gone before."
                            ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich hab bei FSC mal angefragt wegen Kauf von einem Scenic Business PCs und auch gleich wegen ein Upgrade auf Windows Mobile bei PDAs von FSC nachgefragt:

                              Fuer die POCKET LOOX Reihe ist derzeit kein Update auf Windows Mobile 5.0 angekuendigt, dies kann sich aber noch aendern.
                              Ziemlich kurze antwort aber egal ich warte da lieber noch .
                              "...To boldly go where no man has gone before."
                              ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X