Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software empfehlenswert oder Maus weg? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software empfehlenswert oder Maus weg?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software empfehlenswert oder Maus weg?

    Auf der Microsoft Seite fand ich ein "Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software". Bin mir aber nicht sicher, ob ich das runterladen soll oder lieber nicht...
    Zudem bietet Microsoft auch Anti-Spyware an. Ist die empfehlenswert oder nicht?
    Was würdet ihr sonst empfehlen? Gibt es überhaupt kostenlose Anti-Spyware, die was taugt oder sind die guten alle kostenplichtig? Nutze momentan Anti Virus und SpyRemover
    Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
    "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

    #2
    Zitat von Ich, Q
    Auf der Microsoft Seite fand ich ein "Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software". Bin mir aber nicht sicher, ob ich das runterladen soll oder lieber nicht...
    Das ist das selbe wie Stinger man muss es nicht mal installieren, nur ausführen. Wenn du auf der Windows XP Update Seite immer brav die Updates ziehst haste es eh kurz drauf gehabt, da dass nämlich mit runter geladen wird und im Hintergrund auch ausgeführt wird…

    Zitat von Ich, Q
    Zudem bietet Microsoft auch Anti-Spyware an. Ist die empfehlenswert oder nicht?
    Das ist noch ne Beta, in diversen Tests hab ich aber gelesen das dieses MS Tool sehr gut sein soll, ich brauche es aber selbst nicht da ich keine Spyware drauf habe
    "...To boldly go where no man has gone before."
    ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

    Kommentar


      #3
      Zitat von Ich, Q
      Was würdet ihr sonst empfehlen? Gibt es überhaupt kostenlose Anti-Spyware, die was taugt oder sind die guten alle kostenplichtig? Nutze momentan Anti Virus und SpyRemover
      Der allmächtige Q kommt mit ein paar Viren nicht klar?

      besorg dir mal Ad Aware, ist das beliebteste Spyware-Entfernungstool, außerdem empfehlenswert ist Spybot, beide gibts als Freeware

      Auf Norton Produkte würde ich verzichten, da diese einfach nur schlecht sind.

      Das wohl beste Antiviren-Prog. (oder eines der besten) ist Kaspersky, hat eine sehr gute Erkennungsrate und benötigt nur wenig Ressourcen, auch gibts es jeden Tag mehrere Updates der Signaturen..

      dazu noch eine gute Firewall wie Sygate und gut is..
      "Was auch immer geschieht; nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken."

      B5 Fan? Dann zieh dir A Dark, Distorted Mirror rein, die genialste B5 FanFic aller Zeiten!

      Kommentar


        #4
        Zitat von sirloco
        Auf Norton Produkte würde ich verzichten, da diese einfach nur schlecht sind.
        He He nur weil du sie nicht gut findest oder sie bei dir nicht gut bzw. schlecht laufen muss das ja nicht bei jedem so sein . Selbst nutze ich ja auch NAV, das schon seit über 10 Jahren und es gab nie Probleme…
        "...To boldly go where no man has gone before."
        ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

        Kommentar


          #5
          Zitat von sirloco
          besorg dir mal Ad Aware, ist das beliebteste Spyware-Entfernungstool, außerdem empfehlenswert ist Spybot, beide gibts als Freeware
          Ad Aware und Spybot taugen meistens nichts. Wenn sie mal was finden(was selten ist) können sie es nicht entfernen bzw fixen.

          Ich empfehle nach wie vor Hijack This !

          Für die richtige Bedienung(man sollte nur bestimmte Einträge fixen) und andere Informationen rund um Viren und Spyware Trojaner-Info

          Am besten die Hijack Log kopieren und dann vollständig im Forum posten. Die Experten dort analysieren die Einträge und sagen was gelöscht werden muß.

          Das wohl beste Antiviren-Prog. (oder eines der besten) ist Kaspersky, hat eine sehr gute Erkennungsrate und benötigt nur wenig Ressourcen, auch gibts es jeden Tag mehrere Updates der Signaturen..
          Habe ich noch nie benutzt. Nehme immer noch AntiVir XP.

          dazu noch eine gute Firewall wie Sygate und gut is..
          Oder die von Kerio. Die finde ich noch anwenderfreundlicher, übersichtlicher und schöner. Sygate hatte ich vorher auch mal.

          He He nur weil du sie nicht gut findest oder sie bei dir nicht gut bzw. schlecht laufen muss das ja nicht bei jedem so sein . Selbst nutze ich ja auch NAV, das schon seit über 10 Jahren und es gab nie Probleme…
          Das Problem ist das man sich immer eine neue Version zulegen muß. Updates bringen nämlich irgendwann nichts mehr weil das Programm neue Viren nicht löschen kann.

          Aber das gilt wohl für alle Anti-Viren Programme. Nur das Norton mehr kostet.

          Kommentar


            #6
            Zitat von Skymarshall
            Ad Aware und Spybot taugen meistens nichts. Wenn sie mal was finden(was selten ist) können sie es nicht entfernen bzw fixen.
            Da muss ich entschieden widersprechen! Diese beiden Programme haben sehr wohl nachdem ich sie zum ersten Mal ausgeführt habe, sehr viel gefunden und löschen konnte man auch jedes Programm danach! Diese Programme sind sehr empfehlenswert, nicht nur von mir, sondern auch von PC-Obermacker Typsen , soweit ich weiss!

            Zitat von Skymarshall
            Ich empfehle nach wie vor Hijack This
            Jo! Hab ich! Und lohnt sich!
            P.S. Bitte helft Greenpeace und den Weltmeeren, macht hier wenigstens bitte mit: http://oceans.greenpeace.org/de/werd...cean-defender/
            http://ctk.greenpeace.org/od-de/ctk-...referrer%5fid=
            Das Volk sollte sich nicht vor dem Staat fürchten, der Staat sollte sich vor dem Volk fürchten! aus "V for Vendetta"

            Kommentar


              #7
              Zitat von Skymarshall
              Das Problem ist das man sich immer eine neue Version zulegen muß. Updates bringen nämlich irgendwann nichts mehr weil das Programm neue Viren nicht löschen kann.

              Aber das gilt wohl für alle Anti-Viren Programme.
              Ja das ist bei allen so, meist ist das VirenSig Abo nur für 1 Jahr, das man aber verlängern kann, auch ohne sich ne neue Version kaufen zu müssen. Man sollte aber natürlich eh nicht Jahrelang mit ner veralteten AV Software fahren .

              Zitat von Skymarshall
              Nur das Norton mehr kostet.
              Wegen 5 oder 10 Euro weniger im Jahr wechsele ich ja nicht gleich die Software, so Sparwütig bin ich dann doch nicht…
              "...To boldly go where no man has gone before."
              ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

              Kommentar


                #8
                @scotty

                wenn man sich die mühe macht, ein bisschen über Norton Produkte zu recherchieren, wird man feststellen, dass diese zu den schlechtesten der Gattung Antivirus gehören...zumindest nach der Meinung vieler (manchmal selbsternannter ) Experten..

                bin auch von Norton auf Kaspersky umgestiegen, und prompt habe ich Schädlinge entdeckt, die Norton brav übersehen hat...

                @ skymarshall

                bis jetzt haben adaware und spybot alles entfernt, nur bei sog. DSO Exploits hat sich Spybot geweigert (ich denke mal dass du diese Einträge meinst)

                habe nach ein bisschen googeln schließlich erfahren, dass es sich hierbei nicht um besonders hartnäckige Malware handelt..man kann sie also ignorieren, oder wenn ma will in der Windows Registry endgültig beseitigen...(wie genau weiß ich aber nicht, kann also keine Details nennen)

                Hijack This! ist ebenfalls empfehlenswert
                "Was auch immer geschieht; nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken."

                B5 Fan? Dann zieh dir A Dark, Distorted Mirror rein, die genialste B5 FanFic aller Zeiten!

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von sirloco
                  zumindest nach der Meinung vieler (manchmal selbsternannter ) Experten..
                  Ja, so was liest man, und? Sind meist die gleichen Spinner die über MS herziehen…

                  Zitat von sirloco
                  bin auch von Norton auf Kaspersky umgestiegen, und prompt habe ich Schädlinge entdeckt, die Norton brav übersehen hat...
                  So was kenn ich, solche Kommentare lese ich andauernd, aber von bzw. über alle AV Progs…

                  Wie ich immer meine, sitzt meist das Problem direkt vor der Tastatur und nicht im Rechner selbst .
                  "...To boldly go where no man has gone before."
                  ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                  Kommentar


                    #10
                    Noch ne frage zu Kapersky: Ist das also ein AntiViren Schutzprogramm demnach, oder? Und ist das kostenlos zum herunterladen oder muss man da was bezahlen? Wenn es kostenlos ist, wäre es besser als AntiVir?
                    P.S. Bitte helft Greenpeace und den Weltmeeren, macht hier wenigstens bitte mit: http://oceans.greenpeace.org/de/werd...cean-defender/
                    http://ctk.greenpeace.org/od-de/ctk-...referrer%5fid=
                    Das Volk sollte sich nicht vor dem Staat fürchten, der Staat sollte sich vor dem Volk fürchten! aus "V for Vendetta"

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Dryonapse
                      Noch ne frage zu Kapersky: Ist das also ein AntiViren Schutzprogramm demnach, oder? Und ist das kostenlos zum herunterladen oder muss man da was bezahlen? Wenn es kostenlos ist, wäre es besser als AntiVir?
                      Fast jedes Prog ist besser als AntiVir PE außer beim preis und nein Kaspersky ist nicht kostenlos, wenn dann nur die Demo.

                      Noch was neben bei, ein AVP sollte nur eine Zusatzversicherung sein, wenn man über all draufklickt was so im Postfach landet ist das schon ein Armutszeugnis wenn man sich dann über sein AVP beschwert, weil es den einen oder anderen Virus nicht gefunden hat…

                      P.S. Ein AntiVirus Programm Thread haben wir hier ja eigentlich schon , vielleicht sollte ein Mod das hier mal dort dran hängen ?
                      "...To boldly go where no man has gone before."
                      ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Scotty
                        Ja das ist bei allen so, meist ist das VirenSig Abo nur für 1 Jahr, das man aber verlängern kann, auch ohne sich ne neue Version kaufen zu müssen. Man sollte aber natürlich eh nicht Jahrelang mit ner veralteten AV Software fahren .
                        Wegen 5 oder 10 Euro weniger im Jahr wechsele ich ja nicht gleich die Software, so Sparwütig bin ich dann doch nicht…
                        Es geht nicht nur um die Erkennung sondern auch die Entfernung. Wegen den Sigs die du meinstest.

                        Warum ist das Original nicht unbegrenzt aufwärtskompatibel per Update? Bestimmt nur wegen der Geldmacherei.

                        @Drysonapse u. Sirloco: Ich kann mich dem nicht anschließen. Addaware und Spybot haben bei mir schon paarmal nichts gefunden. Bzw gefunden und nicht entfernen können.

                        Die Trojaner muß man dann meistens sowieso im abgesicherten Modus manuell entfernen(System32) und dabei die Systemwiederherstellung abstellen. Falls das Antivirenprogramm es nicht so vorher schafft.....

                        Aber HiJack This entfernt/korrigiert die Starteinträge fürn IE bzw System. Zum Beispiel für diese Kacke mit Cool Websearch als Startseite und ungewünschten Seitenaufrufen.

                        Kommentar


                          #13
                          weiß weiner von euch, in welchem Ordner das programm (Tool zum beseitigen bösartiger Software ich meine daas von microsoft!) gespeichert wird??
                          Seit dem ich das drauf habe, fährt windows so langsam hoch, grund, naja irgentwie euin fehler!! aber bitte, in welchem ordner macht er das, bei den Automatischen Updates!!!
                          Danke im Vorraus!

                          Kommentar


                            #14
                            Über WU wird es nur Temporer gespeichert, nach der Prüfung im Hintergrund ist es wieder weg, dass also kann nicht die Ursache deines Problems sein, schau doch mal in deiner Ereignisanzeige nach?
                            "...To boldly go where no man has gone before."
                            ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                            Kommentar


                              #15
                              ähm, welche Ereignisanzeige???
                              Ich poste mal hier, was dort steht!!!:
                              Das steht in der Sogennanten "mrt.log" datei!!

                              ---------------------------------------------------------------------------------------

                              Microsoft Windows Malicious Software Removal Tool v1.22, November 2006
                              Started On Fri Nov 17 10:26:42 2006

                              Results Summary:
                              ----------------
                              No infection found.

                              Return code: 0
                              Microsoft Windows Malicious Software Removal Tool Finished On Fri Nov 17 10:26:55 2006


                              ---------------------------------------------------------------------------------------

                              Microsoft Windows Malicious Software Removal Tool v1.23, December 2006
                              Started On Sat Dec 16 19:22:24 2006

                              Results Summary:
                              ----------------
                              No infection found.

                              Return code: 0
                              Microsoft Windows Malicious Software Removal Tool Finished On Sat Dec 16 19:22:51 2006


                              ---------------------------------------------------------------------------------------

                              Microsoft Windows Malicious Software Removal Tool v1.23, December 2006
                              Started On Tue Dec 19 20:26:23 2006
                              ->Sysclean WARNING: MemScanGetImagePathFromPid(1740) (Win32 Error Code: 0x00000005 (5):Zugriff verweigert) [708]
                              ->Sysclean WARNING: MemScanGetImagePathFromPid(384) (Win32 Error Code: 0x00000005 (5):Zugriff verweigert) [708]
                              ->Sysclean WARNING: MemScanGetImagePathFromPid(288) (Win32 Error Code: 0x00000005 (5):Zugriff verweigert) [708]

                              Results Summary:
                              ----------------
                              No infection found.

                              Return code: 0
                              Microsoft Windows Malicious Software Removal Tool Finished On Tue Dec 19 20:27:40 2006


                              ---------------------------------------------------------------------------------------

                              Microsoft Windows Malicious Software Removal Tool v1.24, January 2007
                              Started On Sun Jan 14 12:41:33 2007
                              ->Sysclean WARNING: MemScanGetImagePathFromPid(1832) (Win32 Error Code: 0x00000005 (5):Zugriff verweigert) [708]
                              ->Sysclean WARNING: MemScanGetImagePathFromPid(388) (Win32 Error Code: 0x00000005 (5):Zugriff verweigert) [708]
                              ->Sysclean WARNING: MemScanGetImagePathFromPid(596) (Win32 Error Code: 0x00000005 (5):Zugriff verweigert) [708]

                              Results Summary:
                              ----------------
                              No infection found.

                              Return code: 0
                              Microsoft Windows Malicious Software Removal Tool Finished On Sun Jan 14 12:43:14 2007


                              ---------------------------------------------------------------------------------------

                              Microsoft Windows Malicious Software Removal Tool v1.25, February 2007
                              Started On Sat Feb 17 13:15:02 2007
                              ->Sysclean WARNING: MemScanGetImagePathFromPid(1752) (Win32 Error Code: 0x00000005 (5):Zugriff verweigert) [708]
                              ->Sysclean WARNING: MemScanGetImagePathFromPid(232) (Win32 Error Code: 0x00000005 (5):Zugriff verweigert) [708]
                              ->Sysclean WARNING: MemScanGetImagePathFromPid(508) (Win32 Error Code: 0x00000005 (5):Zugriff verweigert) [708]

                              Results Summary:
                              ----------------
                              No infection found.

                              Return code: 0
                              Microsoft Windows Malicious Software Removal Tool Finished On Sat Feb 17 13:15:30 2007


                              ---------------------------------------------------------------------------------------

                              Microsoft Windows Malicious Software Removal Tool v1.27, March 2007
                              Started On Sat Mar 17 13:16:02 2007
                              ->Sysclean WARNING: MemScanGetImagePathFromPid(1968) (Win32 Error Code: 0x00000005 (5):Zugriff verweigert) [708]
                              ->Sysclean WARNING: MemScanGetImagePathFromPid(724) (Win32 Error Code: 0x00000005 (5):Zugriff verweigert) [708]
                              ->Sysclean WARNING: MemScanGetImagePathFromPid(612) (Win32 Error Code: 0x00000005 (5):Zugriff verweigert) [708]

                              Results Summary:
                              ----------------

                              Sobald ich dann Kaspersky antivr starte, geht die CPU Auslastung direkt hoch!! Daher dachte ich, es müsste daran liegen!
                              Zuletzt geändert von sebi100; 22.03.2007, 19:30.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X