Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Paralell USB Drucker

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Paralell USB Drucker

    kann mir jemand sagen ob ich einen drucker mit paralellkabel an einem usb (mit adapter natürlich) anschliessen und installieren kann??

    konkret geht es da um meinen router-switch.
    aktuell muss ich immer den 2. pc eingeschaltet haben wenn ich was drucken will. lästig lästig
    "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

  • #2
    Also wenn du keinen extrateuren Spezialdrucker hast, dann würd ich dir raten einen neuen Drucker zu kaufen. Die kosten heutzutage weniger als die Tintenpatronen, die enthalten sind und haben noch dazu alle einen USB-Anschluss als Standard. Ich nehme mal an, dass du schon überprüft hast, ob dein Drucker einen solchen Anschluss hat. Manche ältere Modelle haben noch sowohl USB- als auch Parallel-Anschluss. Ansonten gibt es diese Lösung hier...
    Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

    Kommentar


    • #3
      Viele HP Drucker haben Paralell und USB Eingänge, die kann man aber nicht gleichzeitig nutzen, da muss schon ein Drucker Switcher her, dann würd ich aber gleich zu einer USB Variante greifen, Paralell Kabel sind anfällig für Fehler in der Komunkation zwischen Drucker und Rechner.

      Wieso geht bei deinem PC kein Paralellkabel rein ?
      Weil auch mit Adapter hast du keinen echten USB Standart im Bezug auf Übertragung.
      Ich hab schon mal geküsst. ;)

      Kommentar


      • #4
        Zitat von AnamCara
        Viele HP Drucker haben Paralell und USB Eingänge, die kann man aber nicht gleichzeitig nutzen, da muss schon ein Drucker Switcher her, dann würd ich aber gleich zu einer USB Variante greifen, Paralell Kabel sind anfällig für Fehler in der Komunkation zwischen Drucker und Rechner.

        Wieso geht bei deinem PC kein Paralellkabel rein ?
        Weil auch mit Adapter hast du keinen echten USB Standart im Bezug auf Übertragung.
        hab das problem mittlerweile gelöst mit adapter.

        es ging nicht um den pc selber.

        der printer hat bloss einen parallelen und der router blos einen usb anschluss.
        "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

        Kommentar

        Lädt...
        X