Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Win Fast TV 2000 XP

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Win Fast TV 2000 XP

    Hallo, ich habe ein Problem mit meiner TV-Karte und zwar habe ich ein schlechtes Bild und wenn ich damit aufnehme ist die Datei ziemlich groß(30min= ca. 2 GB). Ich weiß nicht so genau wie ich sie richtig einstelle und wie ich das Kompressionsformat einstellen soll. Vielleicht kann mir ja auch jemand sagen, ob ich für die Karte auch ein anderes Programm benutzen kann.

    Es wäre nett wenn mir jemand helfen könnte. Schon mal danke im voraus.

    ninreu

  • #2
    Zitat von ninreu
    Hallo, ich habe ein Problem mit meiner TV-Karte und zwar habe ich ein schlechtes Bild und wenn ich damit aufnehme ist die Datei ziemlich groß(30min= ca. 2 GB). Ich weiß nicht so genau wie ich sie richtig einstelle und wie ich das Kompressionsformat einstellen soll. Vielleicht kann mir ja auch jemand sagen, ob ich für die Karte auch ein anderes Programm benutzen kann.

    Es wäre nett wenn mir jemand helfen könnte. Schon mal danke im voraus.

    ninreu
    schlechtes bild? wäre mal nicht schlecht zu sagen welchen eingang du benutzt??
    der antennenkabel eingang, SVHS, ähhhm der gelbe Chinch.

    zum aufnehmen würde ich dir empfehlen die datei im DivX 5 codex und im ACM sound modus aufzunehmen. beides zusammen zwingt auch gute rechner schnell in die knie und bringt unschöne ruckler.

    framerate sowieso auf 25 stellen. alles darunter ist mist.

    wenn der film dann fertig aufgezeichnet ist, sound nachbearbeiten mit der freeware virtualdub.
    geht bei einem spielfilm ein paar minuten. zu empfehlen wäre da der LAME MP3 codex.
    "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

    Kommentar


    • #3
      Ich benutze den ganz normalen Kabelanschluss.

      Aber schon mal danke für deine Antwort.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von ninreu
        Ich benutze den ganz normalen Kabelanschluss.

        Aber schon mal danke für deine Antwort.
        ähm. blöd frag. das schlechte bild hast immer oder nur in der aufnahme ??

        hm. eventuell frische treiber, automatischer suchlauf, kanal-feintuning
        kabel kaputt-schlecht abgesteckt ,..
        da kann einiges anfallen.

        was für ein windows benutzt du denn?
        und WDM oder VFW
        "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

        Kommentar


        • #5
          Also bei der Aufnahme ist grungsätzlich schlechtes Bild und sonst variiert es von Kanal zu Kanal.
          Kabel ist nicht kaputt, autom. Suchlauf hab ich gemacht und die Feinabstimmung wird auch automatisch gemacht. Und einen neuen Treiber bekommt man nicht auf der Seite von Leadtek. Ich hab WinXP.
          Doofe Frage aber was bedeuten WDM und VFW?

          Kommentar


          • #6
            Grundsätzlich: Gebrauchsanleitung lesen. Da steht zumindest WDM und VFW drin beschrieben. WDM ist quasi der Treiber, den du brauchst.

            Was das schlechte Bild angeht: Du benutzt also das normale Antennenkabel. Ich weiß ja nicht wo du das abgezweigt hast, aber mal daran gedacht, dass das Signal einfach zu schwach ist? Wieviele TV-Geräte hängen an der einen Leitung, wie lang ist das Kabel? Sonst musst du mal nen Verstärker dazwischenschalten. Und hast du die Kanäle auch richtig eingespeichert in deiner TV-Software? Vielleicht mal die Feineinstellungen durchgehen.

            Was heißt "beim Aufnehmen ist das Bild generell schlechter" ? Dürfte eigentlich nicht sein. Bildquali ist Bildquali. Ruckler können natürlich vorkommen, da dein Rechner ziemlich ausgelastet bei der Aufnahme ist.
            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

            Kommentar


            • #7
              Zitat von ninreu
              Also bei der Aufnahme ist grungsätzlich schlechtes Bild und sonst variiert es von Kanal zu Kanal.
              Kabel ist nicht kaputt, autom. Suchlauf hab ich gemacht und die Feinabstimmung wird auch automatisch gemacht. Und einen neuen Treiber bekommt man nicht auf der Seite von Leadtek. Ich hab WinXP.
              Doofe Frage aber was bedeuten WDM und VFW?
              feinabstimmung automatisch? versuchs mal manuell.

              wenn du win xp hast braucht dich vfw gar nicht zu interessieren.

              wenn bei der aufnahme schlechteres bild ist, vermut ich mal, das ein codex dazwischengeschalten ist (der schlecht konfiguriert wurde) oder das deine mühle zu lahm für den job ist. wobei ersteres IMO schlecht möglich ist wenn du so große dateien hast.

              also dann lies mal in der bedienungsanleitung und schau mal nach (wie von dr. bock gesagt) wie stark das signal überhaupt ist.
              "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

              Kommentar

              Lädt...
              X