Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Linux oder Windows

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Linux oder Windows

    Wie wäre es eine Umfrage zu starten, welche Betriebsysteme verwendet werden. Virenscanner ist ja schon eine gute Idee, wäre eine OS Umfrage nicht cool=
    103
    Windows 98/ME
    4.85%
    5
    Windows 2K/XP
    64.08%
    66
    Linux (welches siehe Beitrag)
    11.65%
    12
    anderes (welches siehe Beitrag)
    0.97%
    1
    mehrere Betriebsysteme (welche siehe Beitrag)
    18.45%
    19

  • #2
    Umfrage hinzugefügt.


    Als OS verwende ich selber auf allen meinen Rechnern Windows XP.
    Banana?


    Zugriff verweigert
    - Treffen der Generationen 2012
    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

    Kommentar


    • #3
      Der Umfrage würd ich noch die Option Windows & Linux , bzw mehrere OS hinzufügen. Ich selbst hab nämlich Windows und Linux auf dem Rechner, und kenn auch andere die zwei oder mehr Betriebssysteme auf dem rechner haben.

      Edit: Danke fürs hinzufügen

      Kommentar


      • #4
        Ich habe Win Xp und das finde ich ganz gut. Linux habe ich noch nicht ausprobiert. Aber was ich so gehört habe ist es eher für Leute interessant die programmieren und beruflich mit damit zu tun haben. Auch soll es nicht so große Softwareunterstützung dafür geben. Von Spielen ganz zu schweigen.

        Linux verschlingt wohl nicht soviel Systemressourcen wie Windows und läuft stabil.

        Trotzdem für mich uninteressant.

        Kommentar


        • #5
          Bis jetzt noch WinXP Prof, habe zwar schon lange mal vor, ne Linux-Partition zu erstellen, aber ich komm nie dazu...
          Hardcore-Zyniker vom Fach, verletzende Kommentare, All-Inclusive-Sarkasmus
          " Signaturen, das sind die paar Zeilen, in denen der durchschnittliche Foren-User sich mit pseudophilosophischen Sprüchen, von irgendwelchen mehr oder weniger unbekannten Idioten in geistiger Umnachtung verzapft, zu profilieren versucht..." - Wolle S.

          Kommentar


          • #6
            WinXP HE watn sonst! Was ich noch so über Linux weiss: Mit diesem Betriebssystem bestehen die Chancen Viren auf seinen PC zu kriegen eher niedriger, da die meisten eben Windows benutzen und die meisten Viren eben für Windows entwickelt wurden und somit nur dort Schaden anrichten können!
            P.S. Bitte helft Greenpeace und den Weltmeeren, macht hier wenigstens bitte mit: http://oceans.greenpeace.org/de/werd...cean-defender/
            http://ctk.greenpeace.org/od-de/ctk-...referrer%5fid=
            Das Volk sollte sich nicht vor dem Staat fürchten, der Staat sollte sich vor dem Volk fürchten! aus "V for Vendetta"

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Miles
              Umfrage hinzugefügt.


              Als OS verwende ich selber auf allen meinen Rechnern Windows XP.
              Dabei gibts sone Umfrage schon.

              Ansonsten schließe ich mich dem an, auch ich verwende XP. Läuft bei mir sehr stabil und problemlos. Linux hatte ich schon drauf, ist aber nicht wirklich komfortabel, da man z.B. oft Treiberprobleme hat für Sachen wie Digitalkameras, etc.
              Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
              Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Soran
                Dabei gibts sone Umfrage schon.

                Naja, ein neustart hin und wieder kann auch nicht schaden, kann sich ja bei eingen seit dem was geändert haben ( Umstieg von Win98 auf XP zB )

                Kommentar


                • #9
                  Na ja Linux ist ne Feine Sache aber immer noch nicht für den Home User zu gebrauchen, es fehlt hier immer noch an Professioneller Software.

                  Ich bin eh ein Überzeugter MS/Windows User aber keineswegs Intolerant was Linux angeht, ich kann halt damit einfach nichts anfangen…

                  Linux ist eher meiner Meinung nach für Profis/Freaks und Bastler .
                  "...To boldly go where no man has gone before."
                  ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Scotty
                    ...
                    Linux ist eher meiner Meinung nach für Profis/Freaks und Bastler .
                    Sehe ich auch so.
                    Man kann zwar durch tools auch Linux so aussehen lassen und handhaben wir Windows allerdings doch mit einschränkungen.

                    Ich bin der Meinung, dass für den normalen Heimanwender Windows das beste System ist, ob es nun ideal ist, muss jeder selber wissen aber es ist im hausgebrauch besser als Linux was auch die kompatibilität angeht.

                    Als Server hingegen ist Linux zum teil um längen besser da es nebenbei auch noch vor Viren schützt und im dauer betrieb auch besser geht.
                    Banana?


                    Zugriff verweigert
                    - Treffen der Generationen 2012
                    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                    Kommentar


                    • #11
                      tja, ich bin Home-User, was soll ich da schon nehmen? Windows XP

                      Ich habe mir vor Urzeiten mal ne SuSe Linux Partition mal eingerichtet. Da war der Support bzw. die benutzerfreundlichkeit aber noch viel ekliger als bei den momentanten Distributionen. So abgeneigt war ich davon nicht, aber hatte da auch keine Verwendung für.
                      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                      Kommentar


                      • #12
                        Für jemanden der im Grunde keine Ahnung von Computer hat ist Windows XP ideal. Denn man muss ja nichts mehr machen.
                        Ich hätte aber auch gar nicht die Geduld mich mit einem neuen OS zu beschäftigen.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Soran
                          Dabei gibts sone Umfrage schon.
                          http://www.scifi-forum.de/showthread.php?t=7012

                          Benutze auch XP, läuft ohne Probleme, wüsste auch nicht was ich mit einer Linux-Partition anfangen sollte...

                          Kommentar


                          • #14
                            Das ist ja was anderes
                            Da ist die frage, welches das beste ist, hier wird nur gefragt, welches man verwendet und warum
                            Man muss ja nicht immer das beste verwenden *g*

                            Daher können auch beide offen bleiben
                            Banana?


                            Zugriff verweigert
                            - Treffen der Generationen 2012
                            SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich benutze:

                              Win98 und Suse8.2 (1PC)
                              WinXP (1PC und Laptop)
                              Win2000 bei der Arbeit
                              Knoppix und XP im Studium
                              Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch den Irrtum!
                              Bilder vom 1. und 4.Treffen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X