Linux oder Windows - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Linux oder Windows

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von jamatik
    Wenn's erst mal läuft ist es übrigens EINFACHER zu nutzen als windoof!!!
    Tja und das ist immer noch schwer genug, vor allen dingen für die die sich nicht mit so was auskennen.

    Zitat von jamatik
    Raus aus der Microsoft-Falle (-Abhängigkeit??) !!!!!
    Eine Gesunde Konkurrenz ist schon vom Vorteil, wenn jetzt aber alle nur Linux nutzen würden, wären wir auch wieder von jemanden Abhängig…

    Zitat von jamatik
    P.s. Windows gaukelt nur vor alles wäre einfacher. Un erfahrene benutzer brauchen für beide Betriebsysteme Unterstützung um es halbwegs benutzbar zu machen und sicherer (soweit es geht bei windoof)
    Na ja sehe ich anders jedenfalls hab ich da andere Erfahrungen gemacht.

    Zitat von jamatik
    P.P.s. Gnu/Linux ist gratis (auch alle Anwenderprogs)
    Alles Gratis ist hier nun auch nicht, meist muss man den Support bezahlen und das nicht zu knapp (den Persönlichen).

    Komplett nur alles Kostenfrei anbieten wird auf Dauer eh nicht gehen, wovon sollen die Menschen leben? Soll Linux und alles drum und dran nur von Hobby und Freizeit Fricklern gemacht werden?

    Zitat von jamatik
    Es gibt alles, auch das was es unter windoof nicht gibt, und noch viel viel mehr!
    Na ja das glaub ich nicht, und wenn dann ist das alles andere als Professionell umgesetzte Software
    "...To boldly go where no man has gone before."
    ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

    Kommentar


      #47
      Zitat von Scotty
      Alles Gratis ist hier nun auch nicht, meist muss man den Support bezahlen und das nicht zu knapp (den Persönlichen).
      Linux bietet, wenn man es kauft, je nach Version 6 Monate oder auch mehr (12 Monate) kostenfreien Support an. Von daher...
      Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

      Kommentar


        #48
        Zitat von Valen
        Linux bietet, wenn man es kauft, je nach Version 6 Monate oder auch mehr (12 Monate) kostenfreien Support an. Von daher...
        Ich bezog mich ja auf das Argument alles kostenlos, bei den kostenlosen Downloadversionen ist eben kein Support inklusive, jedenfalls nicht für SUSE und Co. Bei den kauf Versionen kann man das bei Linux auch nicht sagen, das ist inklusive, weil man ja gerade den Support hier kauft nebst Handbuch…
        "...To boldly go where no man has gone before."
        ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

        Kommentar


          #49
          SuSE zählt für mich nicht als Linux - das ist ein krampfhafter Versuch, Linux an den typischen Windowsuser anzupassen - das dabei alle Vorteile verloren gegangen sind, ist den Entwicklern irgendwie egal.
          Wieso sollte jemand zu einem System wechseln, dass versucht, so zu sein, wie das System, von dem man weg will ?

          Ich benutze folgende Systeme:

          Debian GNU/Linux 'sid' mit linux2.6.11 | zum arbeiten, programmieren, etc
          FreeBSD 4.10-STABLE | Server
          Windows XP Home SP2 | Videoschnitt, Design, Spielen und Musik produzieren

          Kommentar


            #50
            Versteh ich nicht? Ich bin zwar kein Linux Experte, aber was Suse da versucht zu machen und ja auch geschafft hat bei Linux ist doch nur das Installieren zu vereinfachen und das verwalten bzw. Einrichten der Hardware wie unter Windows?

            Aussehen tun die Distributionen doch eh alle gleich bis auf Kleinigkeiten, meist wird doch eh als Oberfläche KDE oder GNOME genutzt.

            Der Durchschnitts HomeUser will doch alles so einfach wie möglich haben und sich nicht allzu sehr mit dem OS und wie es aufgebaut ist und genau Funktioniert beschäftigen?

            Das ist doch sicher noch das Hauptproblem von Linux, das sehr oft viel noch gefummelt werden muss bis was Funktioniert und Programme kann man auch nicht so einfach installieren wie unter Windows…
            "...To boldly go where no man has gone before."
            ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

            Kommentar


              #51
              @skyk

              Du wolltest ja auch nicht weg von Windows oder warum hast du grade die Home Edition von XP installiert. Im übrigen gibts auch die Linux Leute die sagen das eine grafische Oberfläche von vornherein der totale Quatsch ist und das Linux ausschließlich als Server Betriebssystem verwendet werden sollte und nicht zum Programmieren usw. Meiner Meinung ist das eigentliche Problem von Linux das sich die Linux Gemeinde nicht einigen kann was mit Linux geschehen soll. Die einen wollen ein Betriebssystem mit dem sich ohne viel Aufwand gut und sicher arbeiten lässt und die anderen wollen ein Betriebssystem das nur für Server verwendet wird. Im übrigen ist Suse nicht der einzige Anbieter der versucht Linux so einfach zu machen wie möglich. Lindows hat sich das selbe Ziel gesetzt.

              @scotty

              Es gibt das Open Source Projekt OpenOffice.org. Diese Office Suite bietet die selben Programme wie MS Office und noch viel mehr. Daneben brauchts relativ geringe Systemressourcen und die Einarbeitungszeit ist gering weils auf den ersten Blick wie MS Office zu bedienen ist. Daneben brauchts auch keinen Datenplatz auf der Festplatte der auch nur annährend mit dem langsamen und völlig überladenem MS Office aufnehmen kann. Der Datenplatz ist relativ gering. Dieses Paket ist kostenlos. Es arbeiten bereits Behörden und grosse Firmen damit. Wenn dir das nicht professionell genug ist kannst du die Bezahlversion davon kaufen: Star Office. Das aktuelle Star Office ist nichts anderes als OpenOffice.org mit einigen kleinen Features mit denen sich SUN von ihrem eigenen Open Source Projekt abheben will. Sun lässt jeden an OpenOffice.org arbeiten. Zwar besitzt SUN die Rechte an OOo (das ist die offizielle Abkürzung) aber man bietet jedem Programmierer der dabei hilft OOo weiter zu entwickeln die Möglichkeit ohne Angst vor einem Gerichtsprozess daran zu arbeiten weil das SUN auf sich genommen hat. SUN kriegt daher eine komplette Suite, bei der sie keine Entwicklung zahlen müssen, die Server- und Bürokosten sind ja nur ein Bruchteil dessen was die eigentliche Entwicklung kosten würde und bietet als Gegenleistung eine rechtliche Sicherheit für alle Personen die an dem Projekt beteiligt sind.

              Nur weil etwas nichts kostet heisst das noch lange nicht das es nicht professionell sein muss. The Gimp ist ein pixelorientiertes Grafikprogramm. Manche Firmen haben Photoshop auf Eis gelegt weil The Gimp Open Source und damit Kostenlos ist. Die verdienen damit ihr Geld und haben sich die Anschaffung von einem 1200,-€ Programm gespaart weil The Gimp fast schon genau so umfangreich ist wie Photoshop. Wer mit einem Grafikprogramm nicht umgehen kann wird auch mit Photoshop nichts grosses schaffen.

              Klar gibts hundertausende von Programmen für Linux die nicht professionell sind aber die gibts für Windows doch auch. Ebenfalls kostenlos. Wo ist denn die Grenze zwischen professionell und nicht professionell. Corel Draw verwendet heute kaum noch jemand der mit Grafik sein Geld verdient, oder sagen wir mal die wenigsten. Trotzdem kostet Corel Draw oft mehr als die Programme mit denen die Leute ihr Geld verdienen. Freehand kostet weniger als Corel Draw und das ist ne Profianwendung! Wogegen ich Corel Draw auf keinen Fall als Profianwendung werten würde weil damit eben kaum jemand sein Geld verdient.

              cu, Spaceball

              Kommentar


                #52
                @ Spaceball

                Das mit OpenOffice ist ja wohl eher die Ausnahme, der steigende behördliche Einsatz von SO/OO hat aber eher nur was mit den Anschaffungskosten zu tun denk ich. Wenn du meinst das MS Office überladen ist gebe ich dir recht, MS Office ist ja auch nicht für den Home User gedacht sondern für Business Kunden.

                Für die meisten HomeUser ist SO/OO auch viel zu überladen, SO/OO versucht hier ja beide Lager zu bedienen (Home und Business Kunden) für die meisten ist so was wie MS Works aber völlig ausreichend, leider gibt’s hier nichts vergleichbares…

                Das was du mit Gimp erwähnst kannst du den Weihnachtsmann erzählen, ich komme aus dieser Branche PS und Corel sind hier die einzigen in diesem bereich die genutzt werden (ausnahmen gibt’s sicherlich). Für die meisten Mac oder Windows User ist Gimp die reinste Katastrophe, im Homebereich wird hier eher so was wie PSP oder PI genutzt welche auch bezahlbar sind.
                "...To boldly go where no man has gone before."
                ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Scotty
                  Der Durchschnitts HomeUser will doch alles so einfach wie möglich haben und sich nicht allzu sehr mit dem OS und wie es aufgebaut ist und genau Funktioniert beschäftigen?
                  Ja, aber genau das ist es, was mich an SuSE stört:
                  Es versucht so zu sein wie Windows - weil es dann für Ex-Windows User leicht zu bedienen ist.
                  Linux hat aber meiner Meinung nach in der Usability sehr viel mehr zu bieten - ok, das meiste davon interessiert den Durchschnittsuser nicht

                  Aber z.B. das Package Management von SuSE ist nicht wirklich der Bringer.
                  Jeder, der schonmal APT-GET von Debian oder generell ein BSD Portage benutzt hat, will Software nie mehr so installieren, wie es unter SuSE und eben auch Windows der brauch ist.

                  Was mich an SuSE nervt ist auch, dass sämtliche Config Dateien nicht mehr dem "standart" entsprechen und direkt an SuSE angepasst sind.
                  Das fällt den normalen SuSE User zwar nicht direkt auf, aber sobald man ein Problem lösen will, muss man erstmal das komplette Config System von SuSE nachvollziehen lernen.

                  Wer wirklich die Vorteile von Linux kennen lernen will und auch Zeit hat, sich mit dem System zu beschäftigen, der sollte sich z.B. Debian installieren.

                  Zitat von Spaceball
                  Du wolltest ja auch nicht weg von Windows oder warum hast du grade die Home Edition von XP installiert
                  Ich hab mir letztens einen DELL gekauft und dort musste ich Windows XP mitkaufen - da hab ich dann die Home Edition genommen, weil das die günstigere Option war.

                  So sehr ich Linux und FreeBSD ja liebe, für Design und Musikproduktion sieht es da mit der Software-Unterstützung einfach nur schlecht aus.
                  Ausserdem hab ich ja nichts gegen Windows - ich finde nur Linux wesentlich bequemer zu benutzen.

                  Kommentar


                    #54
                    @Skyk: Kannst Du das mit dem Unterschied zu Debian (von SuSE) mal eklären? Auch mit dem Package Kram?

                    Ich bin ja sehr für Linux. Aber richtig am laufen (also maßgeblich die inet Verbindung) hatte ich das noch nicht. Und wenn ich mir dann online mal durchgelesen habe, was ich eintippen (-programmieren) hätte müssen, nur um mein internes AVM-DSL Modem zu installieren (3 DIN A4 Seiten), dann ist mir selbst SuSE noch zu kompliziert.

                    Was ich mal noch am komichsten finde: Warum gibt es nicht sowas wie exe-Dateien? Warum muß man, um etwas zu installieren an ganz spezifischen Stellen zig Sachen machen dafür?
                    So lange das so ist, wird Linux nie der große Renner werden!
                    Und bei all Deiner Ablehnung gegen SuSE! Ich mag sie. Und die Vereinfachung für normale User, ist der einzige Weg für linux große Markanteile zu bekommen!
                    Und wenn ich mir diese Ausbeuterei und Inkompetenz bei M$ anschaue, brauchen wir das dringend!


                    Ach: MS Office überladen? Wenn Ihr jetzt einfach die Menge an Programmen dadrin und Filter usw. meint... Ich installiere Office immer benutzerdefiniert, nur mit dem, was ich brauche. Und wenn man zuviel installiert... Bei den heutigen Festplatten ist das wohl ziemlich egal.
                    Open Office org hört sich aber nett an!
                    Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Valen
                      Ach: MS Office überladen? Wenn Ihr jetzt einfach die Menge an Programmen dadrin und Filter usw. meint... Ich installiere Office immer benutzerdefiniert, nur mit dem, was ich brauche. Und wenn man zuviel installiert... Bei den heutigen Festplatten ist das wohl ziemlich egal.
                      Überladen mit Funktionen ist gemeint, die die Meisten (@Home) eh nicht brauchen, zumal sich die masse so was wie MS Office eh nichtleisten kann das es ja auch für den Business bereich da ist. Für die anderen gibt’s halt Works, SO/OO
                      "...To boldly go where no man has gone before."
                      ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                      Kommentar


                        #56
                        @Scotty

                        Du willst mir also allen ernstes erzählen das Corel Draw in der Branche noch nen Stellenwert hat? Sorry aber das Programm ist schon lange von Freehand und Illustrator abgelöst und es gibt genügend Leute die auch mit The Gimp ihr Geld verdienen. Es kann sich nicht jeder Photoshop leisten, oder will sich Photoshop nicht leisten. Bei den Preisen ja auch kein Wunder. Es gibt auch genügend Firmen die immer noch mit Photoshop 4 oder 5 arbeiten weil sie sich das Update nicht leisten wollen. Zu PS Elements sag ich jetzt mal gar nix weil das Programm der reinste Verschnitt ist. Ich bin auf Photoshop ausgebildet worden bei Elements werd ich kirre weil ich erstmal suchen muss was überhaupt noch vorhanden ist von Photoshop.

                        The Gimp lief bei mir unter Windows übrigends ohne Probleme. Am Mac kann ich es leider nicht testen weil meine Macs so alt sind die verkraften Mac OS X nicht.

                        Works ist ein Programm für Leute die auch mit Wordpad wunderbar bedient wären. Das Programm ist eine Katastrophe. Ich wüsste nicht wie man mit so einem Programm arbeiten soll. Alleine das Formatieren ist bei Works ne Qual. Klar richtet sich MS Office an Geschäftskunden. Ich muss mich mit dem Mist jeden Tag abquälen, war ja beim Firmen PC dabei. Das All in One DAU Paket. Privat benütze ich nur noch OOo. Auch in einigen Communities wird zunehmend OOo verwendet und da ist das dann ganz praktisch. OOo ist sicherlich auch überladen. Wobei der Ressourcenverbrauch bei OOo um einiges geringer ist und es alleine deshalb schon Sinn macht.

                        cu, Spaceball

                        Kommentar


                          #57
                          Klar Linux ist nicht jedermanns sache, aber muss es auch nichts ein. Wer wirklich was von Computern versteht oder was davon verstehen will, sollte sich Linux auf jeden Fall ansehen. Mich hat es einige Einarbeitungszeit gekostet doch es hat sich gelohnt. Ich kann mittlerweile fast alles über Linux machen, sogar spielen, was Linux meist unterstellt wird es nicht zu können. Ich habe ein Geforce Ti-4200, die unter windows keine DirectX 9 effekte zeigt, unter Linux aber mithilfe von OpenGL alles kann. Hin und wieder brauch ich doch nochmal Windows und dann regt mich dort alles auf. Es stimmt, ich will meine Software auch nur noch über apt-get installieren. Bequemer kann es nicht gehen.
                          Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
                          [Visit me @ Project-Firestorm.de ]

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Spaceball
                            @Scotty

                            Du willst mir also allen ernstes erzählen das Corel Draw in der Branche noch nen Stellenwert hat? Sorry aber das Programm ist schon lange von Freehand und Illustrator abgelöst und es gibt genügend Leute die auch mit The Gimp ihr Geld verdienen. Es kann sich nicht jeder Photoshop leisten, oder will sich Photoshop nicht leisten. Bei den Preisen ja auch kein Wunder. Es gibt auch genügend Firmen die immer noch mit Photoshop 4 oder 5 arbeiten weil sie sich das Update nicht leisten wollen. Zu PS Elements sag ich jetzt mal gar nix weil das Programm der reinste Verschnitt ist. Ich bin auf Photoshop ausgebildet worden bei Elements werd ich kirre weil ich erstmal suchen muss was überhaupt noch vorhanden ist von Photoshop.
                            Corel Draw ist ein gesamt Packet, Freehand und Illustrator sind reine Vektor Programme, die vermutlich bald zusammengelegt werden. Firmen können (in etwa Werbeagenturen und und und) sich das sehr wohl leisten, wenn nicht was ist das für eine Firma?

                            PS Elements ist was für läute die nur Grundfunktionen brauchen, wenn sie in etwa nur fix Bilder ihrer DigiCam bearbeiten wollen, Elements kann man daher mit PS, Painter, PSP, PI, und Gimp doch gar nicht vergleichen.

                            Der Preis von PS und Co mag hoch sein, gemessen an dem was es kann und für wem es gedacht ist aber durchaus angemessen.

                            Die Firma zeig mir mal die auf Gimp setzt und damit groß Geld verdient, was ist mit den ganzen Print Geschichten wie (CMYK und Co) PS und Corel sind hier die einzigen die man im Digitaldruck nutzen kann, versuch mal mit Gimp Daten für nen Fiery Print Server zu verarbeiten

                            Zitat von Spaceball
                            Works ist ein Programm für Leute die auch mit Wordpad wunderbar bedient wären. Das Programm ist eine Katastrophe. Ich wüsste nicht wie man mit so einem Programm arbeiten soll. Alleine das Formatieren ist bei Works ne Qual.
                            Aha schon mal Works benutzt? Also ich bin zufrieden mehr brauch ich zuhause nicht, katastrophal ist hier auch nichts, auch das mit deinen Formatierungen stimmt so nicht, bei Komplexeren MS Office Dokumenten hat man dann ja auch die MS Office Viewer mit drauf.

                            Zitat von Spaceball
                            Klar richtet sich MS Office an Geschäftskunden. Ich muss mich mit dem Mist jeden Tag abquälen, war ja beim Firmen PC dabei. Das All in One DAU Paket. Privat benütze ich nur noch OOo. Auch in einigen Communities wird zunehmend OOo verwendet und da ist das dann ganz praktisch. OOo ist sicherlich auch überladen. Wobei der Ressourcenverbrauch bei OOo um einiges geringer ist und es alleine deshalb schon Sinn macht.

                            Tja dann bin ich halt ein DAU ich nutze Privat Works und Beruflich aufm Laptop Office 11 .
                            Zuletzt geändert von Scotty; 16.05.2005, 14:43.
                            "...To boldly go where no man has gone before."
                            ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Scotty
                              Corel Draw ist ein gesamt Packet, Freehand und Illustrator sind reine Vektor Programme, die vermutlich bald zusammengelegt werden. Firmen können (in etwa Werbeagenturen und und und) sich das sehr wohl leisten, wenn nicht was ist das für eine Firma?
                              Ok ich meinte Corel Draw Designer. Paint Shop Pro hat ja viele Privatleute die fanatisch mit dem Programm arbeiten aber Leute die damit ihr Geld verdienen wohl eher nicht. Die Zeiten das jeder zweite der in dem Bereich arbeitet mit Corel Software arbeitet sind schon lange vorbei.

                              Na ja Adobe hat halt seinen Hauptkonkurrenten ausgeschalten. Allerdings wunderts mich eh da Macromedia überhaupt so lange alleine überlebt hat. Die Firma war sich ja in nichts einig. Jede neue Version sah anders aus. Flash und Shockwave waren die Hauseigene Konkurrenz. Ohne Flash, Director und Dreamweaver wären die eh schon längst den Bach runter gegangen. Vielleicht ist denen ja so schlecht gegangen das Adobe endlich zuschlagen konnte. Wundern würd mich das jetzt nicht.

                              PS Elements ist was für läute die nur Grundfunktionen brauchen, wenn sie in etwa nur fix Bilder ihrer DigiCam bearbeiten wollen, Elements kann man daher mit PS, Painter, PSP, PI, und Gimp doch gar nicht vergleichen.
                              Mit Elements kann man weit mehr als nur Digicam Bilder bearbeiten. Mit Elements kann man genau so gut arbeiten wie mit Photoshop wenn man in Kauf nimmt das Elements die Verkrüppelte Version ist. Meiner Meinung nach kann man Grafikprogramme wunderbar vergleichen. Wenn ich ein und das selbe Ergebnis erreiche wie mit Photoshop ist das Programm genau so fähig wie Photoshop.

                              Der Preis von PS und Co mag hoch sein, gemessen an dem was es kann und für wem es gedacht ist aber durchaus angemessen.
                              Na klar ist das Programm auch das Wert was es kostet. Es gibt aber genügend Alternativen die man verwenden kann die weit weniger oder eben gar nichts kosten.

                              Die Firma zeig mir mal die auf Gimp setzt und damit groß Geld verdient, was ist mit den ganzen Print Geschichten wie (CMYK und Co) PS und Corel sind hier die einzigen die man im Digitaldruck nutzen kann, versuch mal mit Gimp Daten für nen Fiery Print Server zu verarbeiten
                              Weisst du was komisch ist? Die Firma Linuxland gibt mehrere Zeitschriften heraus die alle komplett mit Open Source Software erstellt werden. Die verwenden The Gimp für Grafik und Latex (ich weiss grad nicht wie man das schreibt) für DTP. Die besitzen nicht einen einzigen Computer auf dem Windows installiert ist. Das steht auch im Impressum der Zeitschriften die sie heraus geben. Warum können die das aber alle anderen nicht?

                              Aha schon mal Works benutzt? Also ich bin zufrieden mehr brauch ich zuhause nicht, katastrophal ist hier auch nichts, auch das mit deinen Formatierungen stimmt so nicht, bei Komplexeren MS Office Dokumenten hat man dann ja auch die MS Office Viewer mit drauf.
                              Ja hab ich. Weil MS Office unglaublich Ressourcen fressend ist und in der Arbeit ständig abstürzt benütz ich privat nur noch OOo. Also zwischen Works und Wordpad sehe ich jetzt keinen all zu grossen Unterschied. Der mag vorhanden sein aber ganz ehrlich Works ist grauenhaft. Liegt vielleicht aber auch daran das ich halt ein Fable für Spielerreien habe und nicht mit einem Programm arbeiten möchte das mich einengt. Ich hab halt schon die Luft geschnuppert die Word und OOo verbreiten. Da mag man solche Software wie Works halt nicht mehr. Im übrigen gibts ne prima Alternative zu Works. Papyrus. Das ist genau so primitiv wir Works, na ja Works ist noch primitiver, aber wesentlich billiger. Warum MS Software kaufen wenn ich ne Alternative nehmen kann die dummerweise auch noch funktioniert? MS Software ist langsam und schlecht. Zwar nicht jede Software aber jedes Programm das ich jehmals von MS benützt habe habe ich als schlecht und unausgereift empfunden. Mit dieser Meinung stehe ich übrigends nicht alleine da.

                              Tja dann bin ich halt ein DAU ich nutze Privat Works und Beruflich aufm Laptop Office 11 .
                              Das hast du jetzt gesagt Das All in One DAU Paket war darauf bezogen das meine Chefs keine Ahnung von Computern haben und sich daher halt irgendwas gekauft haben und sich irgendwas aufschwatzen haben lassen. Die wundern sich das ihre Firmen PCs alle Viren haben aber warum das so ist kann ich denen noch drei mal sagen die kapierens ja doch ned.

                              cu, Spaceball

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Spaceball
                                Mit Elements kann man weit mehr als nur Digicam Bilder bearbeiten. Mit Elements kann man genau so gut arbeiten wie mit Photoshop wenn man in Kauf nimmt das Elements die Verkrüppelte Version ist. Meiner Meinung nach kann man Grafikprogramme wunderbar vergleichen. Wenn ich ein und das selbe Ergebnis erreiche wie mit Photoshop ist das Programm genau so fähig wie Photoshop.
                                Ja aber wenn ich mich nicht Irre soll PS Elements für die Home User gedacht sein die nur hin und wieder, für was auch immer, so ein Programm brauchen, es hat ja auch einen extrem abgespeckten funktions- umfang, daher kann man es nicht mit den anderen Programmen vergleichen find ich.

                                Zitat von Spaceball
                                Weisst du was komisch ist? Die Firma Linuxland gibt mehrere Zeitschriften heraus die alle komplett mit Open Source Software erstellt werden. Die verwenden The Gimp für Grafik und Latex (ich weiss grad nicht wie man das schreibt) für DTP. Die besitzen nicht einen einzigen Computer auf dem Windows installiert ist. Das steht auch im Impressum der Zeitschriften die sie heraus geben. Warum können die das aber alle anderen nicht?
                                Na ja keine Ahnung, was in der Linux wellt abgeht weiß ich eh nicht nicht so aber Gimp ist doch hier eh das einzig verfügbare Programm in diesem bereich? Unter Windows kann ich mir schwer vorstellen das das wo in Firmen genutzt wird, nicht mal im Privaten bereich.

                                Schon die gesamte GUI von Gimp ist für Windows oder MacOS User eine Katastrophe, da ist Gimp echt ein extremer Exot…

                                Zitat von Spaceball
                                Ja hab ich. Weil MS Office unglaublich Ressourcen fressend ist und in der Arbeit ständig abstürzt benütz ich privat nur noch OOo. Also zwischen Works und Wordpad sehe ich jetzt keinen all zu grossen Unterschied. Der mag vorhanden sein aber ganz ehrlich Works ist grauenhaft. Liegt vielleicht aber auch daran das ich halt ein Fable für Spielerreien habe und nicht mit einem Programm arbeiten möchte das mich einengt. Ich hab halt schon die Luft geschnuppert die Word und OOo verbreiten. Da mag man solche Software wie Works halt nicht mehr. Im übrigen gibts ne prima Alternative zu Works. Papyrus. Das ist genau so primitiv wir Works, na ja Works ist noch primitiver, aber wesentlich billiger. Warum MS Software kaufen wenn ich ne Alternative nehmen kann die dummerweise auch noch funktioniert? MS Software ist langsam und schlecht. Zwar nicht jede Software aber jedes Programm das ich jehmals von MS benützt habe habe ich als schlecht und unausgereift empfunden. Mit dieser Meinung stehe ich übrigends nicht alleine da.
                                Ich find gerade das der Recourcenverbrauch von OO immer noch hoch ist, jedenfalls empfind ich den Umgang mit diesem Officepaket so, alles wirkt sehr schwerfällig.

                                Noch mal zu Works ist ok das du es nicht magst oder eben generell MS Produkte aber Works bietet noch jede menge mehr, alles was man so als Home User braucht, nicht mehr und nicht weniger und man kann es wirklich nicht mit so was wie Wordpad vergleichen.

                                Es gibt hier neben der Textverarbeitung noch ne Datenbank, eine Tabellenkalkulation, einen hervorragenden Kalender und ein sehr gutes Startcenter. Ich kann mit Works auch alle Daten mit dem PDA Synchronisieren…

                                Was mich an MS Office stört bzw. ich nicht leiden kann (nicht mehr) ist Access, ich denke diese Desktop DB hat eh ausgedient, so wie es sich abzeichnet (mit der Einführung vom neuen SQL Server). Als Entwickler setz ich hier auch auf SQL und bei kleineren und mittleren DBs auf XML siehe STI10...
                                "...To boldly go where no man has gone before."
                                ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X