Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mit PC/Laptop Fernsehsendungen auf DVD aufnehmen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mit PC/Laptop Fernsehsendungen auf DVD aufnehmen

    Hi, ich hab eine Frage:

    Was ist nötig um mit dem DVD Brenner eines PCs oder Laptops Fernsehprogramme aufnehmen zu können ?

    Das ist vermutlich keine schwierige Frage, aber ich habe im Moment noch absolut keine Ahnung von der zusätzlichen notwendigen Hardware beim PC/Laptop, den Kabelverbidungen und der Software.

    Ich hoffe mir kann hier jemand helfen.

    Wie ist das mit den fertigen DVDs, laufen die garantiert auf den neueren DVD-Playeren oder kann es auch mal sein, dass man in die Röhre kuckt ?.

  • #2
    TV Karte, wenn du nen Laptop nimmst dann eine externe (falls nicht zufällig eingebaut). Zu der Karte gibts dann Software mit der man das Bild von Antenne, DVD Player oder Videoplayer empfangen kann - und aufnehmen.

    Normal laufen die DVD´s ohne Probleme, nur manche nehmen wohl nicht beide Versionen (also +/-) sondern nur eine.
    my props

    Kommentar


    • #3
      so ich zitiere mich mal selbst aus einem alten thread

      zum aufnehmen würde ich dir empfehlen die datei im DivX 5 codex und im ACM sound modus aufzunehmen. beides zusammen zwingt auch gute rechner schnell in die knie und bringt unschöne ruckler.
      "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

      Kommentar


      • #4
        Software dafür

        Es gibt ein kleines Proggie, das glaub ich PCVCR heisst und eine Art Videorecorder ist, das Proggie ist Freeware, schau dazu mal auf www.zdnet.de nach und gib als Suchanfrage "Videorecorder" ein. Ich schau mal evtl. find ich den Link noch undposte ihn als Edit.

        Holowebcreator
        An dem Tag, an dem wir merken, das wir nicht die Herrscher dieser Erde sind, werden wir merken, das die Kakerlaken schon lange die Herrschaft übernommen haben
        Visit www.bantha.de for real unusual Star Wars Stuff. Home of the Troopergirls!

        Kommentar

        Lädt...
        X