Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DVD Laufwerk

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DVD Laufwerk

    Hi,

    habe seit gestern ein Problem mit dem DVD Laufwerk meines Laptops. Er nimmt keine mehr an, wenn man eine rein packt gibts erst merkwürdige geräusche und dann nichts. Auch bei dem versuch über den Arbeitsplatz auf das Laufwerk zuzugreifen passiert nichts, ausser das die meldung kommt "legen sie einen datenträger ein". Nur der ist ja schon drin.

    Gehe davon aus das das Lesegerät innen defekt ist. Aber weis einer was sowas kostet bzw fällt das unter die Garantie?

    Gruß,
    Mckay
    my props

  • #2
    Nun, kommt drauf an wie alt Dein Laptop ist.
    Ich hatte das selbe Problem mit meinem Fujitsu Siemens Laptop, da war auch das DVD/CDRW laufwerk defekt, hatte die selben Probleme wie Deins.
    Das Laufwerk wurde dann ausgetauscht und zwar als Garantiefall (Lapi war noch lange keine 2 Jahre alt).
    Banana?


    Zugriff verweigert
    - Treffen der Generationen 2012
    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

    Kommentar


    • #3
      Nun es war wirklich ein Akt überhaupt durchzublicken wie HP das handhabt mit der Garantie und wo man sich hinwenden muss. Allerdings ist der service sonst ok, der Laptop wird morgen von UPS abgeholt und es dauert wohl 5-10 Tage. Wobei ich finde das das Problem hier schnell behoben werden kann, denn es muss ja ohnehin das komplette Laufwerk ausgewechselt werden.

      Nun ist allerdings das Problem wie man die Daten vorher sichert, denn das Laufwerk geht ja nicht und ein Diskettenlaufwerk existiert nicht.^^

      Drum geh ich jetzt los nen USB Stick kaufen. Aber ich find das schon ärgerlich denn der Laptop ist gerade mal 6 monate alt.
      my props

      Kommentar


      • #4
        Naja, kann leider immer passieren mit den Laufwerken. Gab es irgendeine Erschütterung oder irgendwas, was das Laufwerk eventuell hätte beschädigen können ?

        Achja, Dein Notebook muss warten bei mein Drucker bei HP fertig ist
        Banana?


        Zugriff verweigert
        - Treffen der Generationen 2012
        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

        Kommentar


        • #5
          erschütterung? Jo das teil ist schon zweimal runter gefallen. Allerdings funktionierte es danach einwandfrei. Ist auch schon so 2-3 monate her und ich hab das laufwerk erst letzte woche noch benutzt.

          Aber der Laptop ist sehr empfindlich was die "oberschale" angeht, da entstehen auf dem "deckel" schon kratzer wenn man einfach was drauf legt.

          Gott..so lange ohne I-Net..welch alptraum.
          my props

          Kommentar


          • #6
            Ich muss einfach mal ein LOB an HP los werden! Einwandfreier Service. Dienstag abgeholt und heute gebracht. Also da kann man wirklich nicht meckern..auch wenn die 3 Tage ohne I-Net echt furchtbar waren.
            my props

            Kommentar


            • #7
              Naja mein Drucker ist auch wieder da aber ich hab trotzdem was zu bemängeln (auch wenn es ein neuer Drucker ist). Ich hab kein Begleitschreiben erhalten, was jetzt sache ist und wie sich das mit der Garantie weiter verhält.

              War bei Dir diesbezüglich was dabei ?
              Banana?


              Zugriff verweigert
              - Treffen der Generationen 2012
              SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

              Kommentar


              • #8
                hmm.... die geben meistens aber nix neues mit. War bei mir und Creative genau so, als ich meinen Verstärker eingeschickt hatte.
                Die Frage an sich ist, hast du ein komplett neues Gerät bekommen, ein Austausch-Gerät, oder dein eigenes repariert?
                Bei Austausch und reparaturen verlängert sich die Garantie meines Wissens nach nicht, bin mir da aber auch nicht 100pro sicher.
                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                Kommentar


                • #9
                  Also ich hab nen komplett neuen Drucker bekommen, zum einen hat der keine Kratzer wie mein alter *dumdidum* zum anderen hat er auch eine ganz andere Seriennummer, hab das als erstes überprüft Aber was verstehst Du unter Austauschgerät bzw. Ersatzgerät ?

                  Mit Pioneer hatte sich das vor 2 Jahren anders dargestellt, da hatte ich mein DVD Laufwerk eingeschickt, ein neues bekommen und dort hatte ich auf das neue Laufwerk erneut Garantie, nicht ne komplett neue aber eine verlängerte (also meine wäre 6 Monate später ausgelaufen und die Garantie verlängerte sich dann um weitere 6 Monate).

                  Naja mal abwarten, hab da bei HP an ner umfrage teilgenommen, wie man mit dem Support zufrieden ist, hab das da mal mit reingeschrieben (ka ob man da was zurück bekommt an infos, ich glaube fast nicht).
                  Banana?


                  Zugriff verweigert
                  - Treffen der Generationen 2012
                  SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                  Kommentar


                  • #10
                    Also bei mir lag nix dabei! Allerdings habe ich auch vor der abholung nichts bekommen. Am Telefon hieß es ich bekäme noch ne mail mit infos, war aber nicht so. Nur eine Bearbeitungsnummer hatte man mir am telefon durchgegeben.
                    my props

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X