Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

pop up

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pop up

    hallo.

    ich hab da wieder mal so kleine problemchen...
    und zwar kommt auf meinem 2. pc immer so ein nerviges pop up alle paar minuten..

    kennt jemand die??

    virus`etc??

    [edit]

    achja. benutze auf beiden pcs win xp pro.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Li Nalas; 30.04.2005, 13:52. Grund: betriebssystem
    "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

  • #2
    Warum hast du den Nachrichtendienst überhaupt an?

    Das ist ne Nachricht die dich wohin locken soll, und da wird sicher nix schönes auf dich Warten, der Nachrichtendienst ist gedacht für Nachrichten die in einem Netwerk ausgetauscht werden, leider wird er auch für Spam und so ausgenutzt, um über das Web so was an Ahnungslose User zu schicken.

    Normalerweise wird der Nachrichtendienst vom SP2 ausgeschaltet, vorher gab’s da auch ein Konfigurationspatch, über Windows Update der ihn ausgeschaltet hat.

    Manuel stellt man ihn so aus:

    Systemsteuerung / Leistung und Wartung / Verwaltung / Komponentendienste / Dienste (Lokal) -> Nachrichtendienst und hier dann im Register Allgemein bei "Starttyp" Deaktiviert wählen, dann auf übernehmen, vorher noch so den dienst beenden, in dem du da auf dem Beenden Button klickst .
    "...To boldly go where no man has gone before."
    ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

    Kommentar


    • #3
      hab ich jetzt schon gemacht. danke.

      befindet sich dann irgendwelche spyware bei mir auf dem rechner oder wird die nachricht von einem anderen server ausgelöst?
      "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

      Kommentar


      • #4
        Zitat von chief1984
        befindet sich dann irgendwelche spyware bei mir auf dem rechner oder wird die nachricht von einem anderen server ausgelöst?
        Hab ich doch oben schon geschrieben der Nachrichtendienst ist dafür gedacht um Nachrichten zu verschicken, in einem Netzwerk, kann aber von außen auch für Spam Nachrichten missbraucht werden.
        "...To boldly go where no man has gone before."
        ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

        Kommentar

        Lädt...
        X