Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie kann ich feststellen, welche SUSE Version installiert ist?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie kann ich feststellen, welche SUSE Version installiert ist?

    Hallo,

    wie kann ich feststellen, welche SUSE Version instaliert ist. Wenn ich mich anmelde steht nur "have a lot of fun...".
    Es ist keine grafische Oberfläche installiert. Den Rechner hab ich vor einiger Zeit aufgesetzt und leider vergessen, welch Version ich genommen habe.

    Grüße
    Eine Sekunde sagt mehr als 24000 Wörter

  • #2
    hrhr - wieso antwortet ihm keiner ?

    bin mir nicht sicher, aber ich kann mir vorstellen, dass sowas im yast steht oder ?

    wenn ja, starte einfach die cli version von yast ( yast-curses heisst die elf afaik ) und schau dort nach
    wenn ich mich recht erinnere, gabs dort ne update sektion - da müsste sowas stehn

    hoffe das hilft - ist schon ewigkeiten her, dass ich suse benutzt hab

    Kommentar

    Lädt...
    X