Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

News: Eiger

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • News: Eiger

    "Eiger" soll alten PCs wieder Dampf machen
    Windows XP auf alten PCs mit Hilfe einer eigenen Software

    Mit einem eigenen Betriebssystem will Microsoft jetzt jenen Anwendern helfen, die sich keinen neuen Computer kaufen möchten. Unter dem Codenamen Eiger entwickelt der Softwaregigant eine Windows-Version, die aus alten Maschinen funktionstüchtige Thin Clients macht. Anders als bei herkömmlichen Thin Clients, die all ihre Informationen von einem zentralen Server beziehen, sollen auf den per Eiger aufgemotzten Rechnern jedoch Programme wie Internet Explorer, Windows Media Player und Antiviren-Software lokal laufen, berichtet Cnet.

    Mit Eiger soll Windows XP auf den alten Geräten möglichen werden. Microsoft richtet sich mit der Software an jene, die keinen neuen PC kaufen können oder wollen, aber trotzdem Bedenken bezüglich der Sicherheit und der Bedienbarkeit bei ihrem Oldie haben. Ein Upgrade auf das konventionelle XP ist bei den älteren Rechnern nicht wirklich attraktiv bzw. in vielen Fällen technisch unmöglich. "Wenn die Kunden auf ihren Computern Windows XP laufen lassen, kann schon das Booten alleine 20 Minuten dauern", sagte Barry Goffe, Produkt-Manager bei Microsoft. "Eiger ist eine Lösung, die sich vor allem an diese Kunden richtet."

    Demnächst soll "Eiger" einigen Testern vorgestellt werden. Bis zum offiziellen Start dürfte es noch einige Zeit dauern.
    was haltet ihr davon?? ich denk mal das ist mist...
    auf meinem compi mit 16mhz läuft dann xp?? *g*
    "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

  • #2
    Das ist wohl etwas übertrieben.

    Und wenn jemand mit einer alten kiste sich um die sicherheit sorgt soll er einfach linux nehmen. Das kann optimal an den rechner angepasst werden uns sicher isses auch!

    Zudem investiert man doch lieber in ein Rechnerupdate (oder einen neuen Komplett PC mit XP vorinstalliert) statt kohle für ein neues MS Produkt auszugeben.

    Eiger ist wohl besonders für den US Markt entwickelt worden - dort hat man weniger Interesse an Hardware. (DVD Laufwerke sind da z.B. bei weitem kein Standard)
    Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch den Irrtum!
    Bilder vom 1. und 4.Treffen

    Kommentar

    Lädt...
    X