Icq - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Icq

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    was eigentlich immer hilft:
    Start -> Ausführen -> "msconfig" eingeben
    und fann unter Autostart gucken, ob da irgendwas mit ICQ steht. Haken entfernen und gut ist.
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

    Kommentar


      #17
      Zitat von Dr.Bock
      was eigentlich immer hilft:
      Start -> Ausführen -> "msconfig" eingeben
      und fann unter Autostart gucken, ob da irgendwas mit ICQ steht. Haken entfernen und gut ist.
      Funtzt. Danke!

      Kommentar


        #18
        Zitat von Dr.Bock
        was eigentlich immer hilft:
        Start -> Ausführen -> "msconfig" eingeben
        und fann unter Autostart gucken, ob da irgendwas mit ICQ steht. Haken entfernen und gut ist.
        ich habe dieses problem auch. icq schreibt sich bei jedem start in die registery ein ob haken oder nicht..
        bei mir ists nur nicht so gewichtig weil ich adwatch habe, das die eintragung automatisch verhindert.

        was ich bis jetzt so mitbekommen habe, wird nicht das icq hauptprogramm eingeschrieben, sondern nur ein unterprogramm.

        fragt mich nicht. weiß es nicht.. hab ja adwatch... *g*
        "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

        Kommentar


          #19
          Kennt sich hier jemand mit den Einstellungen für Firewalls (Norton internet security)und DSL-Router (Fritzbox) aus, damit ICQ 5 ohne Probleme Daten senden und empfangen kann? Denn seit ich das DSL hab, geht das senden und empfangen nich tmehr, bei 2003b + 56k modem gings noch mit den meisten meiner Kontakte. Oder gibts a irgendwo eine gute Anleitung dafür?
          Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

          Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Suthriel
            Kennt sich hier jemand mit den Einstellungen für Firewalls (Norton internet security)und DSL-Router (Fritzbox) aus, damit ICQ 5 ohne Probleme Daten senden und empfangen kann? Denn seit ich das DSL hab, geht das senden und empfangen nich tmehr, bei 2003b + 56k modem gings noch mit den meisten meiner Kontakte. Oder gibts a irgendwo eine gute Anleitung dafür?
            Ich habe das Problem leider auch das ich mit 2003b nicht an alle schicken kann das war aber bereits von anfang an. Deswegen habe ich auch noch nebenbei ICQ 5 installiert. Und das wechseln ist ja in 5 sekunden erfolgt inkl. neu Anmeldung. Da ich sowieso nicht so oft was verschicke nutze ich sowieso immer 2003b ansonsten wie gesagt kann man ruckzuck wechseln. Aber wenn du dir ICQ 5 installierst beachte das in dem Autostart sich icq 5 einbindet. Muss du dann wieder wie oben bereits geschrieben wieder raus nehmen.
            Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

            Kommentar


              #21
              Reibungsfreier Dateiversand per ICQ-Network zu allen Kontakten wird man wohl nie erreichen. Liegt unter anderem auch daran, dass viele einfach andere Clienten benutzen. Miranda, Trillian, ICQ5, ICQ2003b etc....

              Als erstes würde ich aber im Rouer die entsprechenden Ports für den Dateiversand freischalten. Meine irgendwas in Erinnerung zu haben von 4000 bis 4009. Kann mich aber auch täuschen, da lieber nochmal nachschauen.
              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

              Kommentar


                #22
                Aber wenn du dir ICQ 5 installierst beachte das in dem Autostart sich icq 5 einbindet. Muss du dann wieder wie oben bereits geschrieben wieder raus nehmen.
                Ich hab die Einträge des ICQ-Autostarts direkt aus der Registry rausgenommen, von daher startets nur wenn ich will und es trägt sich auch nicht wieder ein.

                Es gibt nur zwei Stellen, wo es drin stehen kann. Nur für Leute die sich da etwas auskennen geeignet, da man dort auch sehr leicht das System zerschießen kann !!! ^.^ Benutzen auf eigene Gefahr

                Start -> ausführen: regedit, dort:

                Variante 1) HKEY_CURRENT_USER -> Software -> Microsoft -> Windows -> CurrentVersion -> Run

                wenns dort auf der Rechten Seite angezeigt wird, Rechtsklick auf den ICQ-Eintrag und löschen, und dann noch in der zweiten Stelle nachschauen:

                Variante 2) HKEY_LOCAL_MACHINE -> Software -> Microsoft -> Windows -> CurrentVersion -> Run

                und dort nachschauen und genauso wie oben verfahren. Bei den beiden Stellen sieht man auch , was alles beim Rechnerstart automatisch gestartet wird (und nicht im Ordner Autostart steht, der aber noch hinzu kommt *denk*)

                Danke, das mit den Ports werde ich mal am WE versuchen, da bin ich erst wieder an dem betreffenden Rechner.
                Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                Kommentar

                Lädt...
                X