welchen browser verwendet ihr? (2005-2007) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

welchen browser verwendet ihr? (2005-2007)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Also, jetzt reichts mir. Ich fall immer wieder darauf rein, dass der Thread auch dann aktualisiert wird, wenn jemand neu abstimmt. Ich lese jedoch jedesmal Valens Post (der ein halbes Jahr alt ist). Also, schreib ich auch mal:

    Ich hab zuerst IE (Vers. 4, 5) genutzt, bin dann zu Firefox gewechselt, schließlich ein kurzes Opera-Intermezzo gehabt und bin letztendlich wieder beim Feuerfuchs (1.5) gelandet.
    Größter Vorteil: Ich mag einfach die vielen Einstellungsmöglichkeiten, Erweiterungen und Themes.
    Forum verlassen.

    Kommentar


      @maestro: Dies ist ein neuer Eintrag

      Bis vor kurzem benutzte ich den IE von Windoof, aber seit kurzem benutze ich den Fuchs und mehr als zufrieden. Bei IE musste man immer ein neues Fenster öffnen um eine Webseite aufzubauen und wenn zu viele Dateien, Programme und Webseiten offen waren verlor man die Übersicht und diesem Gruppieren wollte ich nicht. Wenn beim Firefox zu viele Tabs offen sind macht man einfach ein neues Fenste auf und schon ist das Problem gelöst. Meistens habe ich noch den WM offen und der nam auch immer Platz weg, aber durch eine Erweiterung von Firefox kann ich den WM jetzt über den Browser steuern. Des Weitern habe ich ein neues Theme (Black Asia), hab eine aktuelle Wettervohersage und sonstigen Schnick Schnack, der das Leben einfacher macht.

      Im großen und ganzen bin ich froh gewechselt zu sein.
      Man hat ausgerechnet, daß hundert Angestellte hundert Stunden arbeiten müßten,
      um einen so gewaltigen Fehler zu machen, wie ihn ein Computer in einer Tausendstelsekunde fertigbringt. Hal Boyle
      Was man heute als Science-fiction beginnt, wird man morgen vielleicht als Reportage zu Ende schreiben müssen. Norman Mailer

      Kommentar


        Zitat von Valdore
        @maestro: Dies ist ein neuer Eintrag
        Danke schön. Hoffentlich bürgert es sich langsam ein, beim Abstimmen auch einen Post zu verfassen.
        Zitat von Valdore
        Des Weitern habe ich ein neues Theme (Black Asia), hab eine aktuelle Wettervohersage und sonstigen Schnick Schnack, der das Leben einfacher macht.
        Stimmt, den ganzen Erweiterungs-Schnick-Schnack find ich unschlagbar. Ich hab acht Erweiterungen und sechs Themes installiert und bin begeistert.

        Erweiterungen:
        • PDF-Download: lässt einen entscheiden, ob man PDFs downloaden oder im HTML-Format anschauen will
        • Download-Statusbar: ersetzt das komische Download-Fensterchen durch einen kleinen Statusbar am unteren Rand
        • No Script: überlässt es dem User, auf welchen Seiten er JavaScript zulässt
        • Fasterfox: mehr Einstellungsmöglichkeiten für den Fuchs
        • Restart Firefox: macht einen Restart nach Rückfrage
        • New Tab Button: wie bei Seamonkey erscheint in der Tableiste ein kleiner Button, der einen neuen Tab öffnet
        • IE-Tab: öffnet einen Tab mit dem IE im Firefox
        • Stop-or-Reload-Button: wie bei Opera ist der Button derselbe, also entweder abbrechen oder neu laden.

        Themes:
        • iFox: wie Safari (Mac)
        • Qute: sieht fast aus wie das Default-Theme
        • Charamel: eye-candy
        • Safire: wie Safari eben, nur mit diesem "gebürsteten Metall"-Look
        • iFox smooth: keine Ahnung, warum ich das hab, sieht genauso wie iFox aus
        • Modern Aluminium: lässt den Fuchs wie Seamonkey aussehen


        Vielleicht können die anderen Fuchsbesitzer auch mal was von ihren Erweiterungen erzählen...
        Forum verlassen.

        Kommentar


          Mach ich mal weiter mit meinen Erweiterungen:
          • IE Tab: um eben Tabs mit dem IE im Firefox zu öffnen
          • Forecastfox: damit ich immer weiß wie das Wetter wird
          • LinkChecker: das Überprüft alle Links der Webseite auf ihre Gültigkeit
          • Spoofstick: zeigt mir an auf welcher Seite ich gerade bin (um gefälschte Seiten zu erkennen)
          • Google Toolbar für Firefox: Warum wohl?
          • Clone Window: kopiert die aktuelle Seite in ein neues Fenster oder Tab
          • Countdownclock: ist einfach ein Countdown (besonders gut bei Ebay um eine Auktion nicht zu verpassen )
          • Fox Tunes: Damit kann man einen Mediaplayer über Firefox steuern
          • gTranslate: um Wörter aus einer Fremdsprache zu übersetzten
          • Popup Count: um die Anzahl der geplockten Popup's zu sehen
          • Fasterfox: um den Fuchs im Netz schneller zu machen
          • DictionarySearch: um ein Wort nachschlagen zu lassen und so die Bedeutung heraus zu bekommen
          • Image Zoom: um Bilder auf einer Seite zu vergrößern
          Themes:
          • Black Japan (nicht Black Asia, mein Fehler): macht meinen Fuchs schön schwarz
          • Black JapanHV: eine Erweiterung die mir aber nicht ganz so gut gefällt
          • PitchDark: macht den Fuchs ebenfalls Schwarz (bin halt ein dunkler Typ^^)
          So und jetzt die anderen, bitte.
          Man hat ausgerechnet, daß hundert Angestellte hundert Stunden arbeiten müßten,
          um einen so gewaltigen Fehler zu machen, wie ihn ein Computer in einer Tausendstelsekunde fertigbringt. Hal Boyle
          Was man heute als Science-fiction beginnt, wird man morgen vielleicht als Reportage zu Ende schreiben müssen. Norman Mailer

          Kommentar


            ich nutze firefox uns lynx.
            auf meiner seite haben mitlerweile 80% der user den FF und nur 30% den IE, was mich freut
            Finis coronat opus
            www.grothe.sko-graphic.de

            Kommentar


              War lange Zeit grosser Mozilla-Fan. Leider haben die Entwickler das Projekt ja zurückgestellt. Um so mehr hat es mich gefreut, dass der Mozilla nun sein Comeback als SeaMonkey feiert!
              Gott gebe mir die gelassene Gemühtsruhe,
              die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
              den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
              und immer die Weisheit, den Unterschied zu erkennen.

              Kommentar


                Ich verwene am Standpc Firefox und am iBook Safari und Camino (Mozilla an Mac OS X angepasst.)

                Kommentar


                  Habe jetzt Opera 9, das is ne Beta version... is wohl besser als alle anderen Browser.

                  Uns muss sagen bin verdammt zufrieden mit der ganz neuen Opera Version

                  Kommentar


                    Zitat von Interpid
                    Habe jetzt Opera 9, das is ne Beta version... is wohl besser als alle anderen Browser.

                    Uns muss sagen bin verdammt zufrieden mit der ganz neuen Opera Version
                    Opera, ohne jede Frage! Nutze noch die aktuelle 8.52 in deutsch. Opera hat nicht ohne Grund 2004 und 2005 den Best Browser Award bekommen!

                    Opera 9 dürfte ein richtig klasse Wurf werden! Er wird den Pop-Up Blocker verbessert haben (so dass die seit einiger Zeit trotz Blockers auftauchenden Werbe-Popups wieder verschwinden). Außerdem blockt er auf Wunsch sämtliche Werbung auf Webseiten!! Desweiteren wird er einen integrierten Bittorrent-Download-Client haben! (Einen Download-Manager hat er sowieso schon seit der 7er Version drin, also mit Wiederaufnahme des Downloads) An die Firefox-Fanatiker: Ja, ich weiß, dass man derzeit vom Fuchs ähnliches liest/hört. Aber wenn ich das richtig verstanden habe, gilt das mehr für den "Dark Fox" (beim eigentlichen wohl nicht) und b) hatte das Opera schon Mitte des letzten Jahres angekündigt!

                    Ansonsten liest man noch, dass die Beta von Opera 9 schon sehr gut funzt, aber eben noch nicht alles perfekt.

                    Ich werde noch warten, zumal man die Beta immer zusätzlich installieren muss bzw. anderer Ordner bzw. die vorherige Alpha deinstallieren muß/sollte. Und dann is die Beta natürlich in englisch. Wäre zwar kein Problem für mich, aber deutsch ist dann doch angenehmer bei der täglichen "Arbeit".
                    Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                    Kommentar


                      Zitat von Valen
                      Opera, ohne jede Frage! Nutze noch die aktuelle 8.52 in deutsch. Opera hat nicht ohne Grund 2004 und 2005 den Best Browser Award bekommen!

                      Opera 9 dürfte ein richtig klasse Wurf werden! Er wird den Pop-Up Blocker verbessert haben (so dass die seit einiger Zeit trotz Blockers auftauchenden Werbe-Popups wieder verschwinden). Außerdem blockt er auf Wunsch sämtliche Werbung auf Webseiten!! Desweiteren wird er einen integrierten Bittorrent-Download-Client haben! (Einen Download-Manager hat er sowieso schon seit der 7er Version drin, also mit Wiederaufnahme des Downloads) An die Firefox-Fanatiker: Ja, ich weiß, dass man derzeit vom Fuchs ähnliches liest/hört. Aber wenn ich das richtig verstanden habe, gilt das mehr für den "Dark Fox" (beim eigentlichen wohl nicht) und b) hatte das Opera schon Mitte des letzten Jahres angekündigt!

                      Ansonsten liest man noch, dass die Beta von Opera 9 schon sehr gut funzt, aber eben noch nicht alles perfekt.

                      Ich werde noch warten, zumal man die Beta immer zusätzlich installieren muss bzw. anderer Ordner bzw. die vorherige Alpha deinstallieren muß/sollte. Und dann is die Beta natürlich in englisch. Wäre zwar kein Problem für mich, aber deutsch ist dann doch angenehmer bei der täglichen "Arbeit".
                      Ich habe beim stöbern die neue Opera beta version gefunden, die is nur geil.
                      bilder die fehlerhaft sind, kann dieser browser anzeigen, die anderen hingegen können dies nicht.
                      Und wegen den Pop Ups, ich habe sehr selten welche, ich kenne mich mit opera 9 noch nicht so ganz aus, aber es is einfach genial.+
                      wenn man auf den tab oben die maus paar sekunden hält, dann fährt ein kleines Info fenster auf, das weggeht sobald man mit der maus wieder runtergeht.
                      Auf dem kleinen fenster sieht man die daten zu der seite und der adresse, und einem wird ein kleines bild angezeigt, auf dem man die seite sieht...
                      Ideal für einen wie mich, der wirklich viele Fenster offen hat^^

                      Wo man die neue Opera laden kann weiss ich nicht, mein vater hat sie irgendwo gefunden.

                      Und ich kann endlich den rss feed vom scifi forum lesen. Hammer geil das teil

                      Kommentar


                        Also wenn Du das wissen möchtest: Opera.com. Die Beta bekommst Du eigentlich auch da. Ansonsten findest Du die 9er Beta garantiert auf freenet.de oder zdnet.de (generell eine gute Seite für Downloads von Programmen).

                        Das mit dem Minibildchen der Webseite mit dem Darüberzeigen ist echt fein!

                        Nutzt Du denn schon die Mausgesten? Ich finde nach wie vor, dass das der größte Vorteil ist von Opera, jedenfalls macht es am meisten Spaß!
                        Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                        Kommentar


                          Zitat von Valen
                          Nutzt Du denn schon die Mausgesten? Ich finde nach wie vor, dass das der größte Vorteil ist von Opera, jedenfalls macht es am meisten Spaß!
                          Das kann der Firefox auch.

                          Was ich letztens über den neuen Opera gelesen habe hat mich doch etwas sprachlos gemacht. Eine neue Seite öffnet man nicht mehr mit STRG+N, wie bei jedem anderen Programm, nein mit dem neuen Opera mit STRG+T. Diese Annäherung an den Firefox kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen. Normalerweise schauen die anderen immer beim Opera ab. STRG+N oder STRG+T macht alleine schon deswegen nen riesen Unterschied weil ich den Opera schon seit der Verson 6.4x benütze. Eigentlich sollte sich der Firefox am Opera orientieren und nicht der Opera am Firefox. Scheinbar ist man bei Opera ASA gewillt den Opera jetzt wirklich zur Konkurrenz auf zu bauen. Also langsam wird das ganze wirklich zu nem neuen Browserkrieg.

                          Vom Firefox halte ich nicht sonderlich viel. Klar er ist besser als die meisten anderen Browser aber an den Opera kommt er schlichtweg nicht ran. Alleine schon wegen den Tabs die beim Firefox nur inkonsequent durchgesetzt wurden. Da hätte man sich wirklich ein Beispiel am Opera nehmen können und nicht einfach ein halb ausgegohrenes Tabbing System implementieren sollen. Auch ansonsten ist mir der Firefox viel zu spartanisch. Der Umstieg von Opera auf Firefox wäre wie der Umstieg von Rolls Royce auf Golf Klasse. Alleine schon die Möglichkeit die Fenstergrösse zu verändern oder die URL anzeigen zu lassen ist fabelhaft. Ich habs mit dem Firefox schon erlebt das ein Teil verdeckt war, weil das Fenster zu klein war, und beim Firefox kann man die Fenstergrösse nicht ändern. Der Button der dadurch verdeckt wurde war für mich unerreichbar. Da lob ich mir doch den Opera wo das Fenster mal eben mit einem Doppelklick an die Bildschirmgrösse angepasst werden kann. Mit einem weiteren Klick wird auch gleich die URL angezeigt. Zum leechen und verlinken einfach fabelhaft. Auf die Möglichkeit zwei Fenster nebeneinander anzeigen zu lassen ist genial. Links im Chat und rechts im Forum unterwegs. Ausserdem ist der Opera von der Grösse her sogar fast gleich gross wie der Firefox, nur hat der Opera weit mehr Features zu bieten. Ich brauche nicht für jeden Mist ein eigenes Programm installieren. Ich habs ja im Opera schon integriert. Nur der M2 Email Client ist nicht mein Fall.

                          Mal schauen vielleicht ziehe ich mir heute mal die Beta vom neuen Opera und schau mal was sich getan hat. Bis jetzt bin ich vom Opera noch nicht enttäuscht worden.

                          Zitat von Valen
                          Desweiteren wird er einen integrierten Bittorrent-Download-Client haben!
                          Der hätte schon längst implementiert werden sollen. Eigentlich schon in der Version 8. Wurde dann aber zurückgezogen.

                          Außerdem blockt er auf Wunsch sämtliche Werbung auf Webseiten!!
                          Damit hatte ich noch nie Probleme. Ich sehe die Werbung sowieso nicht. Der Opera mit integrierter Werbung war das beste Training. Von daher ist dieses Feature nicht wirklich wichtig für mich. Eher für den Marktanteil vom Opera. Die meisten User die den Opera ausprobiert und dann abgelehnt haben, haben das wegen der Werbung gemacht. Ich hab die nie wahrgenommen. Die war rechts oben. Da schaue ich in der Regel nur dann hin wenn ich das Programm schliesse.

                          cu, Spaceball

                          Kommentar


                            Ich hab zwar alle oben genannten auf dem PC, aber mit Opera finde ich es am besten. Da gibts keine Werbung, keine PopUps und man hat alles in einem Fenstern, also die Leiste unten immer frei.
                            'This isn't freedom. This is fear.'
                            I'm sick of watching people pay for our mistakes...
                            There's only one God, ma'am, and I'm pretty sure he doesn't dress like that.
                            © Captain Dorito

                            Kommentar


                              Zitat von Spaceball
                              Das kann der Firefox auch.

                              Was ich letztens über den neuen Opera gelesen habe hat mich doch etwas sprachlos gemacht. Eine neue Seite öffnet man nicht mehr mit STRG+N, wie bei jedem anderen Programm, nein mit dem neuen Opera mit STRG+T. Diese Annäherung an den Firefox kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen. Normalerweise schauen die anderen immer beim Opera ab. STRG+N oder STRG+T macht alleine schon deswegen nen riesen Unterschied weil ich den Opera schon seit der Verson 6.4x benütze. Eigentlich sollte sich der Firefox am Opera orientieren und nicht der Opera am Firefox. Scheinbar ist man bei Opera ASA gewillt den Opera jetzt wirklich zur Konkurrenz auf zu bauen. Also langsam wird das ganze wirklich zu nem neuen Browserkrieg.
                              Abgesehen davon das ich nicht verstehen kann wie man sich an Tastenkombinationen aufhängen kann, ist das schlicht falsch. Mit Strg+N öffnet sich beim Firefox ein neues Fenster mit Strg+T ein neues Tab...
                              Vom Firefox halte ich nicht sonderlich viel. Klar er ist besser als die meisten anderen Browser aber an den Opera kommt er schlichtweg nicht ran. Alleine schon wegen den Tabs die beim Firefox nur inkonsequent durchgesetzt wurden. Da hätte man sich wirklich ein Beispiel am Opera nehmen können und nicht einfach ein halb ausgegohrenes Tabbing System implementieren sollen.
                              Was stört dich den an dem System? Ich komme damit super zurecht, was sollte denn anders sein?
                              Auch ansonsten ist mir der Firefox viel zu spartanisch. Der Umstieg von Opera auf Firefox wäre wie der Umstieg von Rolls Royce auf Golf Klasse. Alleine schon die Möglichkeit die Fenstergrösse zu verändern oder die URL anzeigen zu lassen ist fabelhaft. Ich habs mit dem Firefox schon erlebt das ein Teil verdeckt war, weil das Fenster zu klein war, und beim Firefox kann man die Fenstergrösse nicht ändern. Der Button der dadurch verdeckt wurde war für mich unerreichbar. Da lob ich mir doch den Opera wo das Fenster mal eben mit einem Doppelklick an die Bildschirmgrösse angepasst werden kann. Mit einem weiteren Klick wird auch gleich die URL angezeigt. Zum leechen und verlinken einfach fabelhaft.
                              Die Aussage kann ich auch nicht nachvollziehen. Bei mir lässt sich das Firefoxfenster beliebig in der Größe verändern und was meinst du mit URLs anzeigen?
                              Auf die Möglichkeit zwei Fenster nebeneinander anzeigen zu lassen ist genial. Links im Chat und rechts im Forum unterwegs. Ausserdem ist der Opera von der Grösse her sogar fast gleich gross wie der Firefox, nur hat der Opera weit mehr Features zu bieten. Ich brauche nicht für jeden Mist ein eigenes Programm installieren. Ich habs ja im Opera schon integriert.
                              Das beim Firefox nicht unzählige Features schon integriert sind und ich diese manuell hinzufügen kann, je nach dem was ich für nötig erachte, sofern ein solches Addon vorhanden ist, finde ich wesentlich besser. Was bringen mir zig Features die ich nicht benutze und den Browser nur unnötig aufblähen?
                              »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

                              Läuft!
                              Member der No - Connection

                              Kommentar


                                Mal den Firefox, mal den IE, hängt einfach davon ab, was installiert ist...
                                have a nice day...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X