welchen browser verwendet ihr? (2005-2007) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

welchen browser verwendet ihr? (2005-2007)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Scotty

    P.S. Mozilla.org protzt ja immer mit den Downloadzahlen, darauf würde ich aber nix geben, denn hier wird nicht nach jeder neuen Version neu gezählt, wichtiger wären Zahlen von tatsächlichen Nutzern…
    Nun, mit absoluten Zahlen ist das ein wenig schwierig, etwas besser sieht es mit relativen aus

    Das sind die Zahlen von Spiegel.de ( hab extra keine Computertech Seite genommen, dort schneidet Firefox meist besser ab ) . Die sind vom 10.Mai

    Hab auch irgendwo gelesen das in den USA der Nutzeranteil von Firefox etwa halb so groß ist wie in Deutschland ( find abe die Quelle nicht wieder )

    MSIE : 63.18%
    Firefox : 30.15%
    Opera : 2.70%
    Netscape : 2.47%
    AOL : 0.74%
    Konqueror : 0.42%
    Andere (inklusive Safari) : 0.31%

    ps. warum wundert es mich nur nicht, daß unser MS Fan den MSIE nimmt

    Kommentar


      #17
      Meinst du das ist jetzt ein nennenswertes Bespiel was man auf das gesamte netz beziehen kann mit all den Millionen Nutzern und Seiten? Mit den Downloadzahlen kann man das auch nicht vergleichen bzw. drauf beziehen ich alleine hab FF auch schon um die 20 mal (mindestens) runter geladen.

      Zitat von MRM
      ps. warum wundert es mich nur nicht, daß unser MS Fan den MSIE nimmt
      Warum sollte ich Produktiv einen anderen Browser nutzen, hier ist es doch reine Geschmacksache. Ich hab FF aufm Testsystem und aktualisiere ihn auch auf diversen Rechnern die ich betreue. Ich bin vielleicht ein Fan von MS und? Lieber das als jemand der keine Ahnung hat und paranoide ist (nimm es nicht persönlich).
      Zuletzt geändert von Scotty; 29.05.2005, 22:09.
      "...To boldly go where no man has gone before."
      ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

      Kommentar


        #18
        Ich hab' auch den "Feuerfuchs". Wenn's mal Probleme gibt, nehme ich auch den IE. Nur AOL find' ich nicht so dolle aber mein Vater musste es ja nehmen. Na ja, Hauptsache, ich komme ins Netz.
        >>>Mein YouTube-Kanal<<<
        „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

        Kommentar


          #19
          Ich nehm meist den IE (privat und bei der Arbeit).
          Mozilla (das alte) an der FH. (Ausser die haben auch schon auf Firefox umgestellt - war schon länger nichtmehr da.)
          Relativ selten auch Konquerer (privat und FH).

          Hab deshalb für den IE gestimmt.
          Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch den Irrtum!
          Bilder vom 1. und 4.Treffen

          Kommentar


            #20
            Zitat von Scotty
            Ich hab Firefox selber nur aufm Testrechner in Benutzung. Man kann hier aber sehen das fast jeden Monat ne neue Version raus kommt, die Löcher die hier immer wieder gefunden werden wiegen nicht minder schwerer als die die im IE gewesen sind, ist halt so, um so beliebter was wird um so interessanter wird’s dann für gewisse Leute .

            solche löcher sind doch in jedem browser...
            deshalb lege ich eigentlich nur noch wert auf komfort.
            "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

            Kommentar


              #21
              Firefox natürlich, wenn auch manche nicht von ihrem IE weichen wollen, so ist er doch sicherer

              Auf der Arbeit bin ich noch immer an den IE gebunden
              Unless you're alive you can't play, and if you don't play...
              Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Ich sah C-Beams, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben
              Six, seven. Go to hell, go to heaven

              Kommentar


                #22
                Ich bin Fan von Opera, "The fastest browser on earth"!

                Außerdem verwende ich nebnebei noch den Internet Explorer. Bei ein paar wenigen Seiten hat Opera nämlich Darstellungsprobleme.
                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von habofax
                  ...so ist er doch sicherer
                  Schön wär’s, am sichersten ist man eh nur im Internet unterwegs wenn man das was man da oben hat an Grips auch einsetzt und etwas überlegt…
                  "...To boldly go where no man has gone before."
                  ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                  Kommentar


                    #24
                    Opera User und seltenst, wenn Opera streikt den IE.. Sonst benutz ich nix anderes

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Scotty
                      Schön wär’s, am sichersten ist man eh nur im Internet unterwegs wenn man das was man da oben hat an Grips auch einsetzt und etwas überlegt…
                      Ach na dann. Dann kram ich doch mal schnell meine IE vers. 4 raus. Mit dem hab ich eigentlich so richtig angefangen und ich häng doch so an alten Sachen. Gut, mit dem Grips könnts eng werden .
                      Forum verlassen.

                      Kommentar


                        #26
                        Sollte ja wohl klar sein was ich damit meinte und zwar das es hier egal ist was für ein Browser verwendet wird, aktuell muss der sicher schon sein. Nur nützt das ja alles nix wenn man blind über all draufklickt, sein OS nicht pflegt und sich jeden scheiß runter laden tut…
                        "...To boldly go where no man has gone before."
                        ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Scotty
                          Sollte ja wohl klar sein was ich damit meinte und zwar das es hier egal ist was für ein Browser verwendet wird, aktuell muss der sicher schon sein. Nur nützt das ja alles nix wenn man blind über all draufklickt, sein OS nicht pflegt und sich jeden scheiß runter laden tut…
                          ausser man hat einen rechner wo alles egal ist...
                          meinereiner drückt ein knöpfchen und in 10 min ist alles wieder sauber...
                          "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Scotty
                            Sollte ja wohl klar sein was ich damit meinte und zwar das es hier egal ist was für ein Browser verwendet wird, aktuell muss der sicher schon sein. Nur nützt das ja alles nix wenn man blind über all draufklickt, sein OS nicht pflegt und sich jeden scheiß runter laden tut…
                            vor allen Dingen tut

                            wenn ich mich hier über Browser unterhalte und auch noch darüber abstimme, dann philosophiere ich nicht über das Surf- und Updateverhalten von Usern was, da geb ich dir recht, dass größte Sicherheitsloch am PC ist
                            Unless you're alive you can't play, and if you don't play...
                            Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Ich sah C-Beams, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben
                            Six, seven. Go to hell, go to heaven

                            Kommentar


                              #29
                              Also aus gewohnheit nutze ich meist noch den Internet Explorer. Allerdings vom kompfort bzw. benutzerfreundlichkeit her, sagt mir der Firefox mehr zu. Den nutze ich dann auch, wenn der IE mal streikt bei manchen Seiten. Ich schätze mal, mit dem IE7 lande ich dann wieder ganz beim IE.
                              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Dr.Bock
                                Also aus gewohnheit nutze ich meist noch den Internet Explorer. Allerdings vom kompfort bzw. benutzerfreundlichkeit her, sagt mir der Firefox mehr zu. Den nutze ich dann auch, wenn der IE mal streikt bei manchen Seiten. Ich schätze mal, mit dem IE7 lande ich dann wieder ganz beim IE.
                                was hat denn der für geplante neuerungen? ? mehr sicherheit (mal wieder), tabbed browsing, was noch???

                                ich werd vermutlich dann auch wieder retour springen weil ich dann wieder vollen komfort habe...
                                "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X