welchen browser verwendet ihr? (2005-2007) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

welchen browser verwendet ihr? (2005-2007)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich benütze den Opera seit der Version 6.3. Der Oepra ist a) schnell, b) sehr luxuriös und c) bietet er Features die ausschließlich der Opera bietet. Wenn man sich mal an den Opera gewöhnt hat will man nicht mehr weg. Mich störts bei allen anderen Browsern das man die Fenstergrösse bei Pop Ups nicht so einstellen kann wie man will. Beim Opera gibts da einfach Doppelklick auf das Fenster und es ist aufgezoomt. Das kann ausschließlich der Opera. Dann noch 24bit PNGs transparent. Integrierter IRC chat. Scrolleisten inzwischen auch farbit. Die Buttonleiste ist extrem klein. Über F12 alle wichtigen Schnelleinstellungen. Ich kann andere Seiten grundsätzlich in nem neuen Tab öffnen, der Firefox kann das nur mit der Scrolltaste (reichlich idiotisch). Die Geschwindigkeit, auch wenn manche Leute sagen das der Opera sehr langsam ist, ich kann das nicht bestätigen. Das Menü in der URL Leiste das beim anklicken der URL Leiste aufpoppt. Der eingebaute Mail Client usw. Ich könnte noch stundenlang weitermachen mit den Vorzügen des Opera.

    Falls was im Opera nicht geht habe ich immer noch die Mozilla Suite installiert.

    Der Firefox ist mir zu spartanisch und der Ie funktioniert bei mir eh nicht (stürzt grundsätzlich ab) und er kann keine 24Bit PNG transparent darstellen. Das kann inzwischen eigentlich jeder Browser der einigermassen aktuell ist und Bilder anzeigt. Warum kann das der Ie nicht????

    Ausserdem ist das immer ne persönliche Einstellung welchen Browser man denn nun benützt.

    cu, Spaceball

    Kommentar


      #32
      Bei mir:Ganz klar Firefox!ist IMO besser als der ganze Mist von Microsoft!
      Außerdem kann ich Microsoft nicht leiden!
      Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
      Scotty wir werden dich nie vergessen

      Kommentar


        #33
        Zitat von Philip33
        Bei mir:Ganz klar Firefox!ist IMO besser als der ganze Mist von Microsoft!
        Außerdem kann ich Microsoft nicht leiden!
        naja mist kannst jetzt auch nicht sagen..
        mein fuchs ist mir heute abgestürzt und der ganze chache war weg..

        das einzige was dem IE fehlt ist tabbed browsing.. mehr brauch ich nicht dazu,,,
        "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

        Kommentar


          #34
          Zitat von chief1984
          mein fuchs ist mir heute abgestürzt
          [Klugscheiß] Firefox steht nicht für Fuchs, sondern für "Kleinen Panda" (im deutschen Sprachgebrauch).
          What's a Firefox?

          A "Firefox" is another name for the red panda.
          Quelle

          Quelle
          [/Klugscheiß]
          Süß, oder?
          Forum verlassen.

          Kommentar


            #35
            Zitat von MFB
            Ich bin Fan von Opera, "The fastest browser on earth"!

            Außerdem verwende ich nebnebei noch den Internet Explorer. Bei ein paar wenigen Seiten hat Opera nämlich Darstellungsprobleme.
            Dem habe ich nichts dazuzufügen, ausser das ich IE wirklich nur dann verwende wenn bei Opera eine Seite nicht so funktioniert wie sie soll was sehr selten vorkommt, darstellungsprobleme interessieren mich nicht.
            Der 1. Weltkrieg wurde begonnen WEIL ein Österreicher erschossen wurde,
            und der 2. wurde begonnen weil ein Österreichen NICHT erschossen wurde...
            ! wie man's macht, isses falsch !

            Kommentar


              #36
              Mein Bruder hatte mir mal irgendwann Firefox empfohlen, und jetzt kann ich gar nicht mehr ohne! Die Tabfunktion ist einfach wunderbar, und wenn ich mal kurz auf IE umsteigen muss, fühle ich mich wie amputiert.
              "If there's nothing wrong with me, maybe there's something wrong with the universe!" (Dr. Beverly)

              Kommentar


                #37
                Mit dem Internet Explorer war ich nicht ganz zufrieden, seit ich Mozilla Firefox habe ist meine Internet-Welt fast in Ordunung.
                ! Planet Thüringia ein Besuch lohnt sich !
                " Die Götter sind Außerirdische!"
                Mache das Beste aus deiner Vergangenheit!
                Thüringen das Grüne Herz Deutschlands.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Kay
                  Mit dem Internet Explorer war ich nicht ganz zufrieden, seit ich Mozilla Firefox habe ist meine Internet-Welt fast in Ordunung.
                  super spruch...

                  du warst vorher nicht ganz zufrieden und jetzt fast. ...

                  sinnvolle aussage. begründung? ??
                  "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

                  Kommentar


                    #39
                    @ chief1984

                    Ich kam lange Zeit mit dem Internet nicht so richtig zurecht.
                    Ich verwende jetzt nur noch Mozilla Firefox.
                    Entschuldige bitte meine unklare Aussage!
                    ! Planet Thüringia ein Besuch lohnt sich !
                    " Die Götter sind Außerirdische!"
                    Mache das Beste aus deiner Vergangenheit!
                    Thüringen das Grüne Herz Deutschlands.

                    Kommentar


                      #40
                      Eigentlich nur mehr den Firefox, für einige wenige Seiten brauch ich den Internet Explorer.
                      'To infinity and beyond!'

                      Kommentar


                        #41
                        Wer heute noch den IE nutzt ist selbst schuld. Ist definitiv der schlechteste, unsicherste und langsamste Browser von allen.

                        Ich benutze leidenschaftlich Opera. Aktuell mit der Opera 8 Version.
                        Hat den "Best Browser Award" 2004 mal wieder gewonnen. Und aktuell gibt's in der Chip den Vergleich Opera - Firefox - IE. Na ratet mal, wer gewonnen hat? Richtig: Opera. Firefox hat die Sicherheitslücken zu 70% geschlossen, Opera zu 100%.
                        Neben Tabbed Browsing seit Ewigkeiten, hat Opera soviele Möglichkeiten was für sich selbst zu verändern wie niemand sonst. Und eines bleibt dem Browser immer vorbehalten: Die Mausgesten. Wer das nicht kennt, sollte sich das mal auf Opera.com anschauen.
                        Absolut unschlagbar! Wer das mal lieben gelernt hat, kommt nicht mehr weg davon.

                        Bei mir läuft also zu über 90% der Opera (8), wenn mal was nicht funzt, probier ich den Netscape (7.1 - guter Browser und schnell) und nur wenn's nicht anders geht, den IE. (Bilderreinstellen bei ebay geht scheinbar nur mit IE. *grrrr* Scheiß programmierte ebay-Seite)
                        Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Valen
                          Wer heute noch den IE nutzt ist selbst schuld.
                          Wie schuld, wessen macht man sich den schuldig?

                          Zitat von Valen
                          Ist definitiv der schlechteste, unsicherste und langsamste Browser von allen.
                          Aha, wer sagt das, du? Chip?

                          Ansonsten ein netter Werbepost . Gäbe es den IE nicht und wäre er für mich nicht unabdingbar, wäre sicher Firefox meine erste Wahl.
                          "...To boldly go where no man has gone before."
                          ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                          Kommentar


                            #43
                            Inspiriert von diesem Thread probiere ich gerade Opera aus, und ich muss sagen: ich bin positiv überrascht. Fragt sich, warum ich soviele Jahre mit dem IE vertan habe, obwohl es so viele gute Alternativen gibt.
                            Forum verlassen.

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Scotty
                              Wie schuld, wessen macht man sich den schuldig?
                              Sich selbst eine Sicherheitslücke auf dem PC geöffnet zu haben. Im übrigen ist das Zitat "selbst Schuld" wohl das häufigste Zitat wenn sich jemand was installiert was von vornherein nicht so will wie es eigentlich soll.

                              Aha, wer sagt das, du? Chip?
                              Das sagen sogar Microsoft Manager.

                              Ansonsten ein netter Werbepost . Gäbe es den IE nicht und wäre er für mich nicht unabdingbar, wäre sicher Firefox meine erste Wahl.
                              Sorry aber liesst du nicht was die Medien über den IE verbreiten? Wenn nur die hälfte davon richtig ist, ists der unfähigste und wohl schlechteste Browser auf dem Planeten. Selbst der Lynx ist besser und der zeigt aus prinzip keine Bilder an. Wozu ist der IE unabdingbar? Zum Netscape 8.0 installieren? Ich verwende Opera seit Jahren und es geht 99% im Opera. Was nicht geht kann der Phoenix den ich installiert habe und der ist inzwischen noch älter als die aktuelle Version vom IE. Trotzdem kann er wesentlich mehr als der IE. Im übrigen geht der IE bei mir überhaupt nicht. Wenn ich das Programm starte stürzt es rein profilaktisch ab. Ich hab weder was an meinem System verändern noch irgendwie dafür gesorgt das der IE nicht mehr funktioniert. Er will einfach nicht mehr. Tolles Program das eigenständig den Dienst verweigert. Vielleicht ist er ja auch nur beleidigt das ich ausschließlich Alternative Browser verwende...

                              Die wichtigsten neuen Features vom IE 7.0 (neben der Sicherheit):

                              Tabbed Browsing
                              24bit PNG Support.

                              Mit anderen Worten der IE holt endlich nach was die Konkurenz seit Jahren macht. Zumindestens wenn man den Jungs aus Redmond glauben darf. Am ende vergessen sie noch den PNG Support.

                              cu, Spaceball

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Spaceball
                                Sich selbst eine Sicherheitslücke auf dem PC geöffnet zu haben. Im übrigen ist das Zitat "selbst Schuld" wohl das häufigste Zitat wenn sich jemand was installiert was von vornherein nicht so will wie es eigentlich soll.
                                Die größte Sicherheitslücke ist man ja wohl selber…

                                Zitat von Spaceball
                                Das sagen sogar Microsoft Manager.
                                Diverse MS Verantwortliche haben hier nur gesagt das sie das mit dem Tabs verschlafen haben…

                                Zitat von Spaceball
                                Wozu ist der IE unabdingbar?
                                Ich schrieb: Für "mich" ist der IE unabdingbar. Ich brauche ihn vor allen dingen auch für die Entwicklung von .NET Web Services

                                Noch mal was zur Sicherheit: Ich finde Firefox ist wirklich ein klasse Programm aber umso beliebter er wird um so mehr zeigt sich das hier fast kein Programm von diesen Problem befreit ist. Beim Firefox jagt eine Hiobs Botschaft die nächste und ich möchte nicht wissen wie fahrlässig auch hier die User sind und noch mit der Version 1.0.0 rum Surfen.

                                P.S. Wenn bei dir der IE immer abstürzt muss das ja nicht bei jedem so sein, ist auch wieder Typisch. Mir ist er noch nie so abgeschmiert, wenn dann nur in Verbindung mit dem Acrobat Reader…
                                "...To boldly go where no man has gone before."
                                ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X