Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ladegerät oder Steckstelle am laptop?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ladegerät oder Steckstelle am laptop?

    Hi,

    ich hab seit kurzem ein enormes Problem beim laden meines Laptops. Ständig zieht er keinen Strom und läd somit nicht, obwohl alles angeschlossen ist.

    Nun gibts zwei Möglichkeiten, entweder liegts am Ladegerät selbst (sprich wenn dann dem Ende das in den laptop kommt) oder am Steckplatz am Laptop. Ersteres wäre wohl schneller und einfacher zu beheben. Aber kann es an noch etwas liegen? Bzw gibts auf ein ladegerät eigentlich garantie?

    Gruß,
    McKay

    p.s. wieso geht der nie in den Ruhestand wenn er keinen saft mehr hat? Es kommt nur die Meldung das er das tun will...mehr aber nicht
    my props

  • #2
    zur 1. Frage: Funktionierts, wenn der Akku draußen ist?

    zur 2.: Hast du irgendwelche Programme laufen, die das verhindern könnten? Hast du schon lange genug gewartet?
    Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch den Irrtum!
    Bilder vom 1. und 4.Treffen

    Kommentar


    • #3
      zu 1: Versteh ich jetzt nicht ganz was du meinst. Der Laptop selbst funktionert, und wenn er aufgeladen ist ist auch alles ok. Kann jetzt nicht ganz folgen.

      zu 2: Also normal hab ich nur die normalen Programme laufen wie Browser, AIM und ab und wann ICQ. Einmal ist er bislang tatsächlich mal korrekt in den Ruhestand gewechselt, da war der Laptop aber auch erst bis zur Passwortabfrage hochgefahren. Aber wenn ich so darüber nachdenke hängt es vll wirklich mit einen der Programme zusammen, weil hab ich zb. real player laufen und klappe ihn zu, dann geht er auch nicht in den stand by modus. Andererseits sollte es beim Ruhezustand nicht hängen wegen nem Programm.
      my props

      Kommentar


      • #4
        1. Was Noulder meinte ist, geht der Laptop, wenn er nur am Strom angeschlossen ist (ohne Akku) ?
        2. Einfach mal alle programme schließen und abwarten bis der akku leer ist um das mal zu testen
        Banana?


        Zugriff verweigert
        - Treffen der Generationen 2012
        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

        Kommentar


        • #5
          Achso, ja kann ich mal testen mit dem Akku.
          my props

          Kommentar


          • #6
            So habe es getestet und nein es funktioniert nicht. Jedenfalls nicht durchgehend, es sind immer Ausfälle drin, was den Laptop ja jetzt gleich ausgeschaltet hat weil kein Akku als reserve drin war. Gott sei dank weis ich wenigstens das mein Akku ok ist, das wär ja teuer gewurden.
            my props

            Kommentar


            • #7
              OK, also ist der Akku in ordnung.
              Dann sind es aber leicher noch immer 2 möglichkeiten, etweder der Stromanschluss am Laptop ist defekt oder wie ich eher vermute das Ladegerät ist defekt. Gibt es ne möglichkeit ein anderes LAdegerät zu testen ?
              Banana?


              Zugriff verweigert
              - Treffen der Generationen 2012
              SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

              Kommentar


              • #8
                Nein leider nicht da keines da ist und ich auch niemanden kenne der eines ausleihen könnte. Muss ich bis zum Wochenende warten da hab ich frei und kann das von meiner schwester holen. Dann seh ich mal weiter.

                Aber wenn es nur das Ladegerät ist, das gehört doch mit zur garantie oder?
                my props

                Kommentar

                Lädt...
                X