Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Betriebssystem von PDA´s überschreiben?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Betriebssystem von PDA´s überschreiben?

    Mein werter Bruder hat ein PDA geschenkt bekommen, leider hat die Verschenkerin nicht aufgepasst und im eines in englischer Sprache bzw. das BS ist in Englisch installiert ist gekauft!

    Medion PC 2003 Premium W/ Outlook 2002

    + Mobiles Navigationssystem (Landkarten sind immer besser *g*)

    Model MD 41600


    Daher meine Grundsatzfrage, kann man die BS von PDA´s überschreiben?

    Ein klassisches Menus wie bei dem großen Bruder gibt es nicht und ne echte Systemsteuerung auch nicht. Hab die geringen Möglichkeiten alle durchgeguckt, aber Sprachumstellung gibt es da nicht (weis noch das man das bei WIN98 beim Installieren wählen konnte, welche Sprache man im BS haben wollte. Später Änderungenen waren glaube ich auch möglich, habe aber in der Sache keine weiteren Infos mehr gesucht, seither).

    Das Ding ist von Medion und das BS war von MS.
    (hol mir das Ding und geb die Daten auf, wenn, falls das überhaupt geht *g*)

    Belibt die weitere Frage woher man das BS bekommt.

  • #2
    Zitat von Captain Hannson
    Daher meine Grundsatzfrage, kann man die BS von PDA´s überschreiben?
    Ja und Nein Überschreiben ja aber nur dann wenn der Hersteller selber ein Upgrade anbietet, da solche Betriebsysteme immer speziell angepasst werden müssen. Wenn dann geht auch alles verloren (bei leeren Akku), da die PDAs so ohne Strom nichts halten können im ROM (erst mit neuen Geräten und dem Windows Mobile 05).
    "...To boldly go where no man has gone before."
    ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

    Kommentar


    • #3
      Absonsten gilt: Natürlich hat das eine Systemsteuerung. Naja, sowas ähnliches. Das wird wohl Windows CE sein. Ein abgespecktes WIndows.

      "Arbeitsplatz" heißt z.B. "My computer". "Systemsteuerung" wird wohl "System Panel" heißen. Und so weiter. Reine Eingewöhnungssache.
      Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

      Kommentar

      Lädt...
      X