Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Von 2D zu 3D ???

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Von 2D zu 3D ???

    Kennt jemand ein Programm, das 3D-Objekte erstellen kann, indem 2D-Bilder importiert werden?

    Ich stelle mir das so vor, dass von einem Objekt 6 Ansichten (wie die Seiten eines Würfels) importiert werden und das Programm diese Ansichten zu einem 3D-Objekt konvertiert.

    Gibt es sowas?

  • #2
    Ich glaube nicht.

    Bei Photoshop kann man bestimmte Bereiche mit 3D Effekten versehen. Aber man kann die nicht unbegrenzt drehen. Weil die andere Seite "leer" ist. Dann sieht man etwas vom Bildhintergrund.

    Ansonsten kenne ich nur wenn 2D Grafiken als Texturen für 3D Objekte genommen werden.

    Kommentar


    • #3
      Ja, das mit Texturen kenne ich auch, aber da musst du auch erst mal ein Drahtgittermodell erstellen, um die 2D-Grafik draufzulegen.

      Wäre eigentlich ganz praktisch, so ein Tool.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von MFB
        Ja, das mit Texturen kenne ich auch, aber da musst du auch erst mal ein Drahtgittermodell erstellen, um die 2D-Grafik draufzulegen.

        Wäre eigentlich ganz praktisch, so ein Tool.

        gibts da irgendein tool um drahtgittermodelle zu erstellen???
        "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

        Kommentar


        • #5
          Ich würde sagen, die diversesten CAD-Programme können das. Habe mich für CAD nie so interessiert, aber in der Schule hatten wir eines, das konnte das und war relativ primitv.

          Kommentar

          Lädt...
          X