Fragen zu kabelloser Tastatur und Maus. - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zu kabelloser Tastatur und Maus.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    @Valen

    Bei Mäusen brauch ich irgendwie ne Maus die nach Maus aussieht und wie ich gestern gesehen hab, haben die bei Logitech, ihre LSD Phase immer noch nicht überwunden. Die Mäuse von Cherry sind aber auch ned besser. Ich finds aber erstaunlich was für Preise die bei Logitech verlangen. Maus und Tastatur zusammen 139,- €uronen! Also meine Cherry Business Tastatur, wie ich gestern gesehen habe mit bis zu 50mio Anschlägern und nicht nur 1mio, kostet gerade mal 35,95 €uronen.

    Mit Microsoft bin ich auch nicht so grün. Sonst hätte ich keine Tux Tasten auf der Tastatur. Allerdings rede ich mir einfach ein das die Maus nicht von Microsoft ist, die hat nur ne Firma in Auftrag gemacht und mit Microsoft gelabelt. Ausserdem liegt sie einfach gut in der Hand. Mein Bruder hat sich ne grosse Microsoft Maus gekauft die an die Hand angepasst ist, ähnlich wie die Logitech Mäuse. Die hab ich ne zeitlang benützt und die lag so unbequem in der Hand mit ihrem Ergonomischen Design. Ich bin mir sicher das das bei Logitech, in meinem speziellen Fall, auch nich anders sein wird.

    cu, Spaceball

    Kommentar


      #32
      Habe mit der Kabelmaus "Microsoft Intellimouse Optical" einen der Pioniere unter den optischen Mäusen die jetzt schon 4 Jahre (würde schätzen gute 5000 Betriebsstunden) tadellos funktioniert. Funkmäuse und -Tastaturen waren für mich eigentlich nie ein Thema, da mich das Aufladen der Akkus mehr stören würde als ein Kabel, welches mich eigentlich noch nie gestört hat. Gerade bei Tastaturen sehe ich eigentlich nicht wirklich den Sinn, ausser zum Saubermachen des Schreibtisches bewege ich die Tastatur eigentlich nicht Dazu kommt, dass ich mir immer nur Tastaturen für ~5€ kaufe, die nämlich den Vorteil haben, dass man sie einfach wegwerfen und ne neue kaufen kann, wenn sie verdreckt sind - was bei mir schon deutlich vor Überschreitung der Millionen-Marke bei den Anschlägen pro Taste der Regelfall sein dürfte
      "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

      Kommentar


        #33
        Zitat von Valen
        Aber der eigentliche Grund: Ganz ehrlich: Braucht Ihr wirklich kabellos? Also ich habe Tastatur und Maus immer auf meinem Schreibtisch, immer beim PC.
        Nein unbedingt brauchte ich sie nicht. Nur ich wollte eine gute Tastatur-Maus Kombination und da war die Cordless MX 3100 und die MX1000 die beste Variante. Hätte ich ein sehr gutes und billigeres Keyboard gefunden, hätte ich mir auch die MX 518 gekauft. Aber so ist das Preis/Leistungsverhältnis einfach am Besten. 82 Euro für dieses Kombi-Paket war IMHO ziemlich "günstig".

        Und heute habe ich auch noch das Mouseboard Raptor-Gaming P1 bekommen. Jetzt passt endlich alles.
        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

        Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
        (René Wehle)

        Kommentar


          #34
          Also ich verstehe echt nicht, was ihr für ein problem mit den Akkus habt? Wenn es Batterien wären... dann okay. Aber bei Akkus? Wo ist denn die große Herausforderung und Unanehmlichkeit, nach dem Arbeiten die Maus mit einem einzigen Handgriff in die Ladestation zu stellen?

          Und kabellos hat schon viele Vorteile, wie die Reduzierung des Kabelsalats, eine bessere Bewegungsfreiheit (das hat mich früher beim Zocken immer sehr gestört), usw.

          Ich kann diese Ablehnung bei Mäusen wirklich nicht nachvollziehen. Bei Tastaturen ist kabellos wohl nicht ganz so nützlich, aber bei Mäusen schon und technische Einschränkungen zu einer Kabelmaus gibt es inzw. keine mehr.

          Das Design von Logitech kann man ablehnen oder nicht... ich finde, dass sie ergonomisch einfach am besten sind. Man kann am längsten arbeiten, ohne das die Hand weh tut oder immer am Tisch schleift.
          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
          Makes perfect sense.

          Kommentar


            #35
            @Harmakhis

            Das kommt halt immer auf den persönlichen Geschmack ab. Wenn ich mit ner ergonomisch geformten Maus schlichtweg das Problem habe das sie schlecht in der Hand liegt kann die Maus noch so gut sein. Sie wird bei mir nicht lange in Benützung bleiben. Die Microsoft Maus die ich jetzt hab ist ja auch ergonomisch geformt. Sie sieht nur auf den ersten Blick aus wie ein Klotz. Wenn ich die Bilder von der Logitech Seite habe ich manchmal das Gefühl die bewerben Autos.

            cu, Spaceball

            Kommentar


              #36
              Also ich will meine MX700 nicht mehr missen mich kotzt es immer schon an wenn ich sie auflade und meine ganz alte optische Saitek Maus dann nutzen muss. Ich habe mich inzwischen so gut an die beiden Daumentasten gewöhnt (ich liebe diese Tasten). Und das olle Kabel an meiner alten Maus ist so unflexibel damit kann man gar nicht richtig zocken da das Kabel ständig an meinem Monitorenständer (eigenbau). Also ich werde mir auf jedenfall noch die MX1000 holen weil ein Kumpel hat die auch und ich bin sehr begeistert von ihr. Noch mehr als von der die ich habe.
              Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

              Kommentar


                #37
                ich brauch net mehr als ne maus zum zoggen und surfen
                mehr net
                und wozu brauch ich auf ner Maus 5-6 Tasten???
                ich hab ne einfache Logitech Maus mit 3 Tasten
                das reicht
                außerdem hab ich ne Logitech Tastatur, mit der bin ich auch ganz zufrieden, sogar mit nen paar zusatztasten
                meine maus ist mit kabel und das is auch gut so, denn ich hab kein bock die immer aufladen zu müssen
                und die qualität is gut
                Software is like Sex: It's better when its free!!

                Colson:Was ist grade passiert?
                Daniel:Also der Laie würde sagen, wir haben sie hochgebeamt und wieder runtergebeamt!!

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Harmakhis
                  Und kabellos hat schon viele Vorteile, wie die Reduzierung des Kabelsalats, eine bessere Bewegungsfreiheit (das hat mich früher beim Zocken immer sehr gestört), usw.

                  Ich kann diese Ablehnung bei Mäusen wirklich nicht nachvollziehen. Bei Tastaturen ist kabellos wohl nicht ganz so nützlich, aber bei Mäusen schon und technische Einschränkungen zu einer Kabelmaus gibt es inzw. keine mehr.
                  Das sehe ich genau umgekehrt!! Bei der Tastatur macht es am ehesten Sinn. Wenn meine "Sitzkonstellation" hier daheim anders wäre... Ich das Bedürfnis hätte, mich auf mein Sofa zu setzen, dann könnte ich die Tastatur mitnehmen und prima tippen. Aber selbst da muß man ja nahe genug am Bildschirm/TFT sitzen, um zu sehen wo und was man schreibt. Bzw. auf was man antwortet (im Falle eines Forums ).

                  Die Maus aber... Die muß man ja immer hinlegen, auf einer freien, glatten Oberfläche haben (oder eine solche freie Fläche für das Mauspad haben). Eine Tastatur kann man auch in die Hand nehmen. Eine Maus dagegen....

                  @Peter R.: Ja, das war wohl sehr günstig!

                  @Spaceball: 139 Euro? Das ist noch ein Grund für den Einzelkauf (meiner) Kabelgeräte. Meine Tastatur (Topmodell bei Logitech) kostete 40 Euro. Meine MX510 (nach der MX518 wohl die beste Maus) ebenso. Macht 80 Euro zusammen für beiden Topprodukte!

                  Was Marken generell angeht, so gibt es da auch schlechte Qualität, wenn man nur billig genug kauft. Ich halte von Cherry allgemein auch recht viel! Gute Quali, solide. Nur hat mir nie gefallen, dass da keine Zusatztasten drauf sind! Und schick waren sie auch nicht. Klar, man brauch bei weitem net alle diese Zusatztasten. Aber meine Tasten... Play, Pause, Stop, Skip (vor und zurück) für Winampf, etc. oder Zoom-Funktion oder eine Taste und Opera öffnet sich mit Amazon.de. Oder meine Drehscheibe für die Lautstärke oder die Mute-Funktion. Das will ich schon nicht missen! (Dagegen brauche ich keine Tasten für Messenger, Webkamera oder Favoriten)

                  Hatte aber auch mal ne ganz billige Cherry Tastatur. Die ging ähnlich schnell kaputt wie eine 5 Euro Tastatur, die ich als Einstieg in die PC-Welt mal hatte.
                  Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Valen
                    Die Maus aber... Die muß man ja immer hinlegen, auf einer freien, glatten Oberfläche haben (oder eine solche freie Fläche für das Mauspad haben). Eine Tastatur kann man auch in die Hand nehmen. Eine Maus dagegen....
                    Also ich verwende meine Maus regelmäßig als Fernbedienung für meinen PC - also Mediaplayer oder DVD-Programme, da zumindest meine MX 1000 auch wunderbar auf meinem Sofa oder meinem Schoß funktioniert.
                    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                    Makes perfect sense.

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Valen
                      Meine MX510 (nach der MX518 wohl die beste Maus) ebenso. Macht 80 Euro zusammen für beiden Topprodukte!
                      Eben! Und ich habe 82 Euro für das kabellose Set ausgegeben. Und die MX1000 kostet alleine schon 60 Euro. Da ist die MX 3100 für 22 Euro ein echtes Schnäppchen. Also den gleichen Preis für ein neueres Produkt.
                      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                      Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                      (René Wehle)

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Valen
                        @Spaceball: 139 Euro? Das ist noch ein Grund für den Einzelkauf (meiner) Kabelgeräte. Meine Tastatur (Topmodell bei Logitech) kostete 40 Euro. Meine MX510 (nach der MX518 wohl die beste Maus) ebenso. Macht 80 Euro zusammen für beiden Topprodukte!
                        Ja das war ne Neuheit auf der Logitech Seite.

                        Was Marken generell angeht, so gibt es da auch schlechte Qualität, wenn man nur billig genug kauft. Ich halte von Cherry allgemein auch recht viel! Gute Quali, solide. Nur hat mir nie gefallen, dass da keine Zusatztasten drauf sind! Und schick waren sie auch nicht. Klar, man brauch bei weitem net alle diese Zusatztasten. Aber meine Tasten... Play, Pause, Stop, Skip (vor und zurück) für Winampf, etc. oder Zoom-Funktion oder eine Taste und Opera öffnet sich mit Amazon.de. Oder meine Drehscheibe für die Lautstärke oder die Mute-Funktion. Das will ich schon nicht missen! (Dagegen brauche ich keine Tasten für Messenger, Webkamera oder Favoriten)
                        Finde ich alles komplett unsinnig. Für sowas hab ich ne Maus. Ich hab in der Taskleiste die wichtigsten Icons. Wenn ich die Maus eh schon in der Hand hab bin ich damit genau so schnell als würde ich ne Taste auf der Tastatur tippen.

                        Hatte aber auch mal ne ganz billige Cherry Tastatur. Die ging ähnlich schnell kaputt wie eine 5 Euro Tastatur, die ich als Einstieg in die PC-Welt mal hatte.
                        Die billigen Cherry Tastaturen braucht man auch ned kaufen die halten nicht lange. Deswegen hab ich ja ne Business Tastatur von Cherry und kein Basismodell. So ein Basismodell, die heissen bei Cherry wirklich so, hatten wir mal an den Internetterminals in der Arbeit. Da waren die Cursortasten ziemlich schnell im Eimer.

                        cu, Spaceball

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Spaceball
                          Finde ich alles komplett unsinnig. Für sowas hab ich ne Maus. Ich hab in der Taskleiste die wichtigsten Icons. Wenn ich die Maus eh schon in der Hand hab bin ich damit genau so schnell als würde ich ne Taste auf der Tastatur tippen.
                          Finde ich auch. Manche benutzen unter Windows irgendwelche Tastaturkürzel und Kombinationen. Aber weiß nicht - damit komme ich überhaupt nicht klar.

                          Vor allem "Drehscheibe für Lautstärke". Wenn ich an der Maus bin klicke ich nur den Icon an. Das geht viel schneller als erst zur Tastatur zu greifen...



                          Die billigen Cherry Tastaturen braucht man auch ned kaufen die halten nicht lange. Deswegen hab ich ja ne Business Tastatur von Cherry und kein Basismodell. So ein Basismodell, die heissen bei Cherry wirklich so, hatten wir mal an den Internetterminals in der Arbeit. Da waren die Cursortasten ziemlich schnell im Eimer.

                          cu, Spaceball
                          Ich habe seit 6 Jahren eine No Name Tastatur. Und die funktioniert immer noch. Das bei hoher Nutzung ( 3 Jahre Aktiv Online-Gaming )

                          Viele andere Sachen sind einfach überflüssiger Schnick-Schnack.

                          Kommentar


                            #43
                            Es gibt auch gute Produkte für wenig Geld. Meist sieht die Realität aber eben anders aus. Ich hatte auch jahrelang ne billig Tastatur und seit ich ne anständige hab will ich keine andere mehr.

                            cu, Spaceball

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Skymarshall
                              Finde ich auch. Manche benutzen unter Windows irgendwelche Tastaturkürzel und Kombinationen. Aber weiß nicht - damit komme ich überhaupt nicht klar.

                              Vor allem "Drehscheibe für Lautstärke". Wenn ich an der Maus bin klicke ich nur den Icon an. Das geht viel schneller als erst zur Tastatur zu greifen...
                              Da kann ich Euch nicht verstehen. Ich bin gerade in meinem Browser und das nächste Lied beginnt, welches ich aber jetzt net hören will. Ein Tastendruck (Skip) und ich bin eins weiter. Lösung mit der Maus: Auf das Programm (Winamp) wechseln, auf die entsprechende, recht kleine Taste zielen und klicken. Dann wieder zum Browser zurückklicken.
                              Und Ihr meint, das wäre schneller?
                              Und Lautstärke ändern?! Mit der Maus? In der Taskleiste? Erst das Fenster über die Taskleiste öffnen, dann....
                              Da brauch ich gar net weiter zu schreiben.

                              Aber sicherlich gibt es da Tasten, die man net so braucht. Meinen Browser mit einem Klick der Maus oder mit einem Tastendruck zu öffnen ist ziemlich egal.
                              Tastenkürzel? Naja. Zumindest Strg+c und Strg+V oder auch Windoof-Taste+E oder Windoof-Taste+R brauche ich schon häufig!
                              Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Valen
                                Tastenkürzel? Naja. Zumindest Strg+c und Strg+V oder auch Windoof-Taste+E oder Windoof-Taste+R brauche ich schon häufig!
                                Da gibts bei Cherry ne Tastatur die für genau diesen Zweck schon Sondertasten hat.

                                Also mit der Maus geht das genau so schnell. Bis ich die Taste mit dem Finger erreicht habe vergeht locker genau die Sekunde die ich mit der Maus angeblich länger brauche. Daneben sind meine Boxen eh nie an. Von daher erübrigt sich das bei mir. Der Winamp läuft bei mir vielleicht ne halbe Stunde pro Woche.

                                Mein PC ist ein Arbeitsgerät und Filme auf dem PC beschränken sich bei mir auf VideoCDs. Wenn ich nen Film sehen will dann garantiert nicht auf meinem kleinen Monitor. Ein 21" Monitor ist immer noch bedeutend kleiner als mein 30" Fernseher. Die Boxen an meinem PC sind so alt das es mich wundert das die überhaupt noch funktionieren. Da erspaare ich es mir gute Musik durch schlechte Boxen schlecht klingen zu lassen. Für Musik hab ich immer noch ne schöne Anlage. Ich hab noch nicht mal ein DVD Laufwerk in meinem PC.

                                Ist aber wieder alles Geschmackssache.

                                cu, Spaceball

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X