Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Partition

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Partition

    Hat jemand ein Programm für mich mit
    dem ich auf XP partitionieren kann.


    Ich weiß GOOGLE, aber ich bin zu faul um was gutes zu suchen.
    We are not countries. We are not nations. We are not religions. We are not gods. We are not weapons. We are not ammunition. We are not killers.
    We will NOT be tools.

  • #2
    Ähm, schau mal in den Thread "ntfs". Da wurde das angesprochen.
    Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

    Kommentar


    • #3
      ___________________

      Ich habe ein dummes Problem.
      Folgende Situation:
      Auf einer SATA Platte ist mein Betriebssystem installiert, läuft alles Tadellos.
      Jetzt will ich aber über einen IDE Anschluss eine IDE Festplatte anschließen.
      Diese wird einwandfrei vom System erkannt aber die Partitionen dieser Platte (mitsamt allen Daten...) werden nicht angezeigt.
      Ich habe schon alle möglichen Jumpereinstellungen versucht, aber das Problem ist immer das selbe. Die Platte wird ohne Probleme erkannt, die Partitionen jedoch nicht.
      Hat irgendwer eine Idee.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Nighthawk_ aka Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
        ___________________

        Ich habe ein dummes Problem.
        Folgende Situation:
        Auf einer SATA Platte ist mein Betriebssystem installiert, läuft alles Tadellos.
        Jetzt will ich aber über einen IDE Anschluss eine IDE Festplatte anschließen.
        Diese wird einwandfrei vom System erkannt aber die Partitionen dieser Platte (mitsamt allen Daten...) werden nicht angezeigt.
        Ich habe schon alle möglichen Jumpereinstellungen versucht, aber das Problem ist immer das selbe. Die Platte wird ohne Probleme erkannt, die Partitionen jedoch nicht.
        Hat irgendwer eine Idee.
        Welches OS? Hast du die Festplatte unter Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung aktiviert?
        Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
        Dr. Sheldon Lee Cooper

        Kommentar


        • #5
          WinXP32

          Die IDE Platte wird in der Verwaltung als Online angezeigt.
          Halt eben unpartitioniert, obwohl das nicht der Fall ist.
          Der Witz an der Sache ist, das ich es Gestern Nacht schon am laufen hatte.
          Aber dann habe ich ein IDE DVD Laufwerk stattdessen angeschlossen und als ich es wieder rückgängig machen wollte ging es eben nicht mehr.

          Kommentar


          • #6
            Mit welchem Dateisystem sind denn die nicht angezeigten Partitionen formatiert?

            Ansonsten schau mal hier:
            Start > Systemsteuerung > Verwaltung > Computerverwaltung > Datenspeicher > Datenträgerverwaltung
            Ein paar praktische Links:
            In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
            Aktuelles Satellitenbild
            Radioaktivitätsmessnetz des BfS

            Kommentar


            • #7
              Soweit kam ich auch so

              Ne, ich habe es geschafft die Partitionstabelle zu schrotten.
              Das Problem ist aber insofern behoben das meine Daten in Gänze gerettet sind.
              Gleichzeitig gelingt esd aber nach wie vor nicht alle Partitionen bei jedem Booten zu erkennen (mal funktioniert es mal funktioniert es nicht, auch wenn ich nichts rumschraube).
              Ich probier es jetzt nochmal mit einem anderen IDE zu SATA Konverter und wenn das auch nichts hilft kaufe ich mir eben eine SATA Platte.
              Hätte ich gleich machen sollen, diese Bastelei kostet nur Nerven.

              Kommentar


              • #8
                Partition erweitern

                Ich habe da ein dummes Problem bzw. eine kluge Frage.

                Ich habe drei Partitionen und auf einer befindet sich mein Betriebssystem und die ganzen Programme, Spiele, ect. Nun neigt sich dieser Speicherplatz aber dem Ende zu und ich möchte sie gerne erweitern. Also nachgeguckt und festgestellt, dass dies nicht funktioniert. Zwar habe ich 100 GB ungenutzen Speicherplatz, aber diesen noch zur Patition C hinzufügen, kann ich nicht. Wieso?
                Nur wer vergessen wird, ist tot.
                Du wirst leben.

                ---- RIP - mein Engel ----

                Kommentar


                • #9
                  Äh? ......... häh?

                  Wie hast du denn deine bisherigen Partitionen erstellt ?
                  Ich frage, weil das Zusammenführen von Partitionen eigentlich jeder Partitionierer bewerkstelligen kann.
                  Evtl. reicht dir schon diese Freeware
                  Paragon Partition Manager Free Edition - Das Produkt
                  Hab die Vollversion, ein TOP Programm !

                  Oder aber du verschiebst deinen Download Ordner auf die freie 100GB Partition, schon is wieder Platz

                  PS: Nur so aus eigener leidvoller Erfahrung, ein Headcrash reist alle 3 Partitionen mit in den Tod
                  Deshalb hab ich 3 Festplatten statt 3 Partitionen

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Star Bug Beitrag anzeigen
                    Äh? ......... häh?
                    Ja...genauso habe ich auch reagiert.


                    Wie hast du denn deine bisherigen Partitionen erstellt ?
                    Ich frage, weil das Zusammenführen von Partitionen eigentlich jeder Partitionierer bewerkstelligen kann.
                    Evtl. reicht dir schon diese Freeware
                    Paragon Partition Manager Free Edition - Das Produkt
                    Hab die Vollversion, ein TOP Programm !
                    Ich habe meine Partitionen überhaupt nicht erstellt...naja...eigentlich schon. Auf dem Laptop waren schon zwei Partition vorhanden, aber ich wollte die Partition, wo die Programme, ect. drauf sind erweitern. Also habe ich von der einen Partition 100 GB weggenommen und wollte diesen freien Speicherplatz auf die andere Partition draufpacken. Leider funktionierte das nicht. Nun habe ich drei Partitionen, weil die 100 GB auch nicht mehr auf die zweite Partition draufgehen. Die Grenze liegt immer bei ca. 100 gB. Größer kann irgendwie eine Partition nicht sein. Aber ich möchte meine Programme jetzt nicht auf zwei Partitionen verteilt haben...blöder Ordnungssinn.
                    Habe Windows 7 übrigends.


                    Oder aber du verschiebst deinen Download Ordner auf die freie 100GB Partition, schon is wieder Platz
                    Ok..was bitte soll das bringen? Mein Download-Ordner ist leer.

                    PS: Nur so aus eigener leidvoller Erfahrung, ein Headcrash reist alle 3 Partitionen mit in den Tod
                    Deshalb hab ich 3 Festplatten statt 3 Partitionen
                    Erzähl mir nicht, was eine zerschrottete Festplatte nach sich zieht. Ich habe schon einen Prozessor, einer Grafikkarte und zwei RAM-Bausteinen den Gar ausgemacht.
                    Nur wer vergessen wird, ist tot.
                    Du wirst leben.

                    ---- RIP - mein Engel ----

                    Kommentar


                    • #11
                      Ok, es ist Samstagabend und ich sitze leicht alkoholisiert vorm PC
                      Deswegenfällt mir auch kein anderer Rat ein als es mit einem Partitionierer zu versuchen.
                      Wenn es mit Paragon nicht funzt, hier ist eine Freeware die noch etwas mehr kann als die Paragonfreeware.
                      Easeus Partition Master - Download - CHIP Online

                      Und wenn das auch nicht hilft, dann schau hier mal rein, hilft auf jeden Fall

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Star Bug Beitrag anzeigen
                        Ok, es ist Samstagabend und ich sitze leicht alkoholisiert vorm PC
                        Dafür schreibst du aber noch gut in deutscher Rechtschreibung.
                        Deswegenfällt mir auch kein anderer Rat ein als es mit einem Partitionierer zu versuchen.
                        Wenn es mit Paragon nicht funzt, hier ist eine Freeware die noch etwas mehr kann als die Paragonfreeware.
                        Easeus Partition Master - Download - CHIP Online
                        Ich wollte das aber eigentlich ohne ein solches Programm bewerkstelligen. Ehrlich gesagt bin ich zu faul mir das bei der blöden Internetverbindung runterzuladen. Mit Windows 7 ist das ganze Rumgewerkel mit den Partitionen ja eigentlich ganz leicht, wenn es denn funktionieren würde. Bin ich vielleicht genervt.

                        Willst du einen Metal-und Gothic Fan reizen? Krieg dem Rap.
                        Nur wer vergessen wird, ist tot.
                        Du wirst leben.

                        ---- RIP - mein Engel ----

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
                          Dafür schreibst du aber noch gut in deutscher Rechtschreibung.
                          Ich sagte ja auch ..... leicht............ wird sich aber bald ändern. ^^

                          Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
                          Mit Windows 7 ist das ganze Rumgewerkel mit den Partitionen ja eigentlich ganz leicht, wenn es denn funktionieren würde. Bin ich vielleicht genervt.
                          Warum muß ich gerade an Prinzessin Lea denken, wie sie zu Han Solo sagt: Sie fliegen mit dem Schiff ? Sie sind mutiger als ich dachte


                          Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
                          Krieg nich genug vom Rap.
                          Ähhh, bitte............... hier hast du mehr ^^
                          Eminem -- A** Like That Musik Video - MyVideo

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Star Bug Beitrag anzeigen
                            Ich sagte ja auch ..... leicht............ wird sich aber bald ändern. ^^
                            So genau wollte ich das garnicht wissen...

                            Warum muß ich gerade an Prinzessin Lea denken, wie sie zu Han Solo sagt: Sie fliegen mit dem Schiff ? Sie sind mutiger als ich dachte
                            Keine Ahnung. Aber das hilft mir auch nicht weiter. Ich würde jetzt gerne ein Spiel installieren, aber das geht nicht, solange ich meine Partition nicht erweitern kann. Also gibt es vielleihct noch irgendeinen nüchteren Menschen hier, der mir helfen kann?


                            Ähhh, bitte............... hier hast du mehr ^^
                            Eminem -- A** Like That Musik Video - MyVideo
                            Nur wer vergessen wird, ist tot.
                            Du wirst leben.

                            ---- RIP - mein Engel ----

                            Kommentar


                            • #15
                              Partitionen sind auf einer Festplatte hintereinander. Wenn du ganz am Ende noch Speicherplatz frei hast, dann kannst du das nicht einfach der Vordersten Partition zuweisen sondern immer nur Hintersten. Daher brauchst du ein Partitionsprogramm, mit dem du die Grösse und Position aller anderen Partitionen verschieben kannst, damit du den leeren Speicherplatz unterbringst.
                              Windows (7) kann das mit Bordmitteln nicht.
                              Textemitter, powered by C8H10N4O2

                              It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X