Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Screenshots im Overlay-Fenster?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Screenshots im Overlay-Fenster?

    Hallo!

    Wie kann man bei Windows XP Screenshots in einem Overlay-Bereich (Videofenster aus Media-Player & Co.) machen? Wenn ich das altmodische "Druck" benutze und die Sache in Paint einfüge, bleibt der Overlay-Bereich stets schwarz. Gibt es da spezielle Screenshot-Programme, die es könnten, oder muß ich was in den Grafikkarten-Einstellungen ändern?
    The only way to truly know is to find out for yourself.
    - Robert A. Monroe

  • #2
    Das liegt am Rendering. Da wird in der Regel mit DirectX gerendert. Dann kannst du keine Screenshots auf herkömmliche Weise machen.
    Evtl. kannst du spezielle Screenshot tools für games nutzen oder du stellst deinen Videoplayer auf software rendering.
    können wir nicht?

    macht nix! wir tun einfach so als ob!

    Kommentar


    • #3
      Also um Bilder aus Videos zu machen nutze ich Power DVD 4.0 5 und 6 finde ich nicht besonders. Dann drücke ich hier bei der entsprechenden Szene auf C und der Screenshot wird erstellt unter Eigene Dateien. Dann habe ich ein kleines Tool welches sich PicaView32 nennt (es zeigt Bilder im Kontektmenu an man kann Bilder kenvertieren und es spielt auch .wav Dateien ab bei einem rechts Mausklick) damit konvertiere ich die Bilder von .bmp in .jpg oder andere je nach dem welches ich haben will. Und dann lade ich die Bilder für hier bei ImageShack hoch. Na und den Rest wist ihr ja.
      Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

      Kommentar

      Lädt...
      X