Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Rechner spackt rum

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mein Rechner spackt rum

    Dummer Rechner
    Ich hab nen problem:Mein Rechner geht ab und zu einfach aus
    der Bildschirm wird schwarz und der rechner is down
    Also hab ich ma per hand die hitze der geräte konntroliert und hab folgendes festgestellt: Am prozi liegt es net, an der Grafikkarte liegt es net, an der Festplatte liegt es net
    Also bleiben noch RAM und das Chipset
    Der Chipset ist mein "favorit", da er grade (es war malwieder soweit) voll heiss war.
    Mein RAM war grad warm, aber net mehr, aba vll is es er ja doch
    HELFT MIR!!!!!!!!!
    Was kann ich dagegen machen bzw kennt ihr testprogs mitdenen man feststellen , was das schwarze schaf is????
    Software is like Sex: It's better when its free!!

    Colson:Was ist grade passiert?
    Daniel:Also der Laie würde sagen, wir haben sie hochgebeamt und wieder runtergebeamt!!

  • #2
    Es könnte eventuell ein Windowsfehler sein. Standardmäßig ist eingestellt das wenn Windows einen Bluescreen hat das er neustartet. Hattest du vorher einen Bluescreen gehabt weist du das der ist bevor der Rechner dann Down geht kurz zu sehen ein oder zwei sekunden lang.
    Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

    Kommentar


    • #3
      das selbe prob hatte ich bei meinem win 2k. ich hatte auch an hitze probs gedacht aber nachdem ich alles formatiert und win xp mce installiert hab denke ich dass das windoof einfach schon zu lang drauf war und mit zuviel progs zugemüllt war. aber sorichtig kann man das ja (leider) nicht feststellen.
      May the force be with us all!

      I have a bad feeling about this.
      Noone here is exactly what he appears.

      Kommentar


      • #4
        Nimm mal das Programm Tune Up und miste deinen "Saustall" mal richtig aus.

        Vielleicht wird es dann ja besser.

        Kommentar


        • #5
          @Skymarshall: Ich hab ein ähnliches Problem mit meinem Rechner (Bildschirm wird auf einmal schwarz...) und hab mir dieses Tune Up mal geholt...aber da gehts nur darum, die Symboldarstellung und die visuelle Windows-Erscheinung zu verbessern Von einer "Ausmiste-Funktion" hab ich da nichts gesehen...Hab ich da vielleicht was falsches erwischt? Wenn nein, was muss ich da dann genau auswählen?
          Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...
          Meine Musik: Juleah

          Kommentar


          • #6
            n kumpel von mir hatte mal sowas ähnliches. da war der stecker vom motherboard geschrottet und der rechner ging nach unregelmäßigen zeiten einfach mal aus.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von supernova
              @Skymarshall: Ich hab ein ähnliches Problem mit meinem Rechner (Bildschirm wird auf einmal schwarz...) und hab mir dieses Tune Up mal geholt...aber da gehts nur darum, die Symboldarstellung und die visuelle Windows-Erscheinung zu verbessern Von einer "Ausmiste-Funktion" hab ich da nichts gesehen...Hab ich da vielleicht was falsches erwischt? Wenn nein, was muss ich da dann genau auswählen?
              Vielleicht einfach mal auf "Aufräumen & reparieren" gehen!

              Da wird die Registry überprüft und die Festplatten nach freien Speicher.

              Das bewirkt manchmal Wunder.....

              Kommentar


              • #8
                Es war mein Fehler, ich hatte das falsche Progamm runtergeladen

                Ich hab jetzt mal die Festplatte und die Registry ausmisten lassen mit dem richtigen Programm. Und obwohl der Bildschirm immer noch so komisch flimmert wie vorher, hat sich die Anschaffung des Programmes schon gelohnt...ist echt klasse, danke für den Tipp.
                Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...
                Meine Musik: Juleah

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Manwe
                  Mein Rechner geht ab und zu einfach aus
                  der Bildschirm wird schwarz und der rechner is down
                  Läuft der Rechner noch (drehen sich Lüfter, leuchten die Lampen etc.) oder ist er wirklich wie ausgeschaltet?

                  Überprüf mal das Eventlog von Windows
                  Systemsteuerung -> Verwaltung -> Ereignisanzeige -> System
                  Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

                  Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

                  Kommentar


                  • #10
                    Desweiteren scheint es sich, wenn nichts in der Software zu finden, um ein Hitzeproblem oder eine Überlast des (schwächelnden) Netzteils zu handeln.
                    Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von supernova
                      Es war mein Fehler, ich hatte das falsche Progamm runtergeladen

                      Ich hab jetzt mal die Festplatte und die Registry ausmisten lassen mit dem richtigen Programm. Und obwohl der Bildschirm immer noch so komisch flimmert wie vorher, hat sich die Anschaffung des Programmes schon gelohnt...ist echt klasse, danke für den Tipp.
                      Vielleicht gibt dein Monitor ja den Geist auf. Oder es liegt an der Grafikkarteneinstellung. Eventuell mal die Bildfrequenz verändern.

                      Alles kann man natürlich mit Tune Up nicht hinbekommen.

                      Kommentar


                      • #12
                        Dein Problem erscheint dies nur bei bestimmten sachen wie zum Beispiel spielen oder auch bei normalen Windowsanwendungen. Denn wenn es nur bei Spielen vorkommt würde ich auch sagen das das Netzteil zu schwach ist und nicht genug Energie leisten kann die der Rechner dann aber braucht für die 3D Anwendungen.
                        Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Skymarshall
                          Vielleicht gibt dein Monitor ja den Geist auf. Oder es liegt an der Grafikkarteneinstellung. Eventuell mal die Bildfrequenz verändern.

                          Alles kann man natürlich mit Tune Up nicht hinbekommen.
                          Ist mir schon klar
                          Am Monitor liegt es nicht, das habe ich gleich als erstes vermutet, dass es daran liegt. Aber ich habs mit einem anderen Monitor getestet und da wars dann genauso.
                          Dass es an der Grafikkarte liegt, ist auch mein stärkster Verdacht...Womöglich muss die ganz ausgetauscht werden. Manchmal flimmert der Bildschirm nur schwach, dann läuft er eine Weile. Aber wenn er stärker flimmert, dann weiß ich schon, dass er wieder gleich ausgehen wird...
                          Naja, ich werd das dann am Freitag mal mit Zeframs Grafikkarte testen und dann werde ich Bescheid wissen.

                          Bei mir ist es so, dass nur der Monitor ausgeht, der PC aber weiterläuft. Man hört noch die Lüfter. Allerdings geht auch die Musik aus, die man vorher noch gehört hat.
                          Es kommt nicht während dem spielen vor sondern fast ausschließlich beim normalen Windows-Betrieb. Ich spiel ja auch fast nie..
                          Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...
                          Meine Musik: Juleah

                          Kommentar


                          • #14
                            Ist schon komisch. Kann auch nur raten was es sein könnte:


                            1.) Windows Treiberkonflikte oder Konfigurationsproblem wenn gleich 2 Sachen ausfallen

                            2.) Oder Spannungsschwankungen auf dem Board.


                            Vielleicht zieht auch deine Graka die Soundkarte(falls du eine hast) in Mitleidenschaft.

                            Probier einfach mal von Zefram die Karte - vielleicht hilft es ja.

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von supernova
                              Ist mir schon klar
                              Am Monitor liegt es nicht, das habe ich gleich als erstes vermutet, dass es daran liegt. Aber ich habs mit einem anderen Monitor getestet und da wars dann genauso.
                              Dass es an der Grafikkarte liegt, ist auch mein stärkster Verdacht...Womöglich muss die ganz ausgetauscht werden. Manchmal flimmert der Bildschirm nur schwach, dann läuft er eine Weile. Aber wenn er stärker flimmert, dann weiß ich schon, dass er wieder gleich ausgehen wird...
                              Naja, ich werd das dann am Freitag mal mit Zeframs Grafikkarte testen und dann werde ich Bescheid wissen.

                              Bei mir ist es so, dass nur der Monitor ausgeht, der PC aber weiterläuft. Man hört noch die Lüfter. Allerdings geht auch die Musik aus, die man vorher noch gehört hat.
                              Es kommt nicht während dem spielen vor sondern fast ausschließlich beim normalen Windows-Betrieb. Ich spiel ja auch fast nie..

                              sieht eher wie ein innerer konflikt aus...

                              aber nichts desto trotz. wie verlief der test???
                              "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X