Mein Rechner spackt rum - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Rechner spackt rum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Stimmt, hier wollte ich mich ja auch noch melden; vielleicht für alle diejenigen, die ein ähnliches Problem haben und hier dann nachlesen.

    Es lag wirklich an der Grafikkarte. Kaum hatten wir die andere Grafikkarte eingesetzt lief wieder alles ganz normal.
    Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

    Kommentar


      #17
      Zitat von supernova
      Stimmt, hier wollte ich mich ja auch noch melden; vielleicht für alle diejenigen, die ein ähnliches Problem haben und hier dann nachlesen.

      Es lag wirklich an der Grafikkarte. Kaum hatten wir die andere Grafikkarte eingesetzt lief wieder alles ganz normal.
      lags an der graka selber oder nur am graka treiber?? oder war vlcht nur der anschluss der alten verbogen..
      "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

      Kommentar


        #18
        Öhm...hm. So genau wissen wir das nicht, aber Zefram sagt, dass es nicht am Treiber liegt, sondern, dass die Grafikkarte einfach über die Jahre den Geist aufgegeben hat. Die Anschlüsse waren auch nicht verbogen.
        Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

        Kommentar


          #19
          Zitat von supernova
          Öhm...hm. So genau wissen wir das nicht, aber Zefram sagt, dass es nicht am Treiber liegt, sondern, dass die Grafikkarte einfach über die Jahre den Geist aufgegeben hat. Die Anschlüsse waren auch nicht verbogen.
          "verbogen" hätt ich doch lieber in anführungszeichen schreiben sollen..
          "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

          Kommentar


            #20
            Arghhh, was habe ich grad erleben müssen???
            Folgendes:
            Es fing ganz plötzlich aus heiterem Himmel an:
            Ich habe die Zone Labs gratis Firewall geupdatet und konnte mit der neuen eine Pro Version testen (eine Zeit lang)!
            Dort konnte ich einen Scan durchführen, der nach Spionen suchen sollte, was ich tat, ich stellte gefundene dateien in quarantäne (aber keine icq dateien, sei schon mal gesagt), und danach wurde ich zu einem Neustart aufgefordert.
            doch als ich dann auf den Windows bildschirm zurückkehrte:
            Fehlermeldungen, dass die Firwall nicht ausgeführt werden könne, Firefox ging nicht, Icq stark fehlerhaft (war nicht zu benutzen), Antivirenprogramm "AntiVir"war tot!
            Fast nichts ging mehr, keine Deinstallation, Neunstallation war möglich (von Antivir, ZoneAlarm und ICQ)! Ich machte eine Systemwiederherstellung und als der PC zu Windows zurückkehren wollte, blieb er nach der Passworteingabe beim Hintergrundbild stehen, die Icons und die Startleiste unten erschien nicht (Systemwiederherstellung war fehlgeschlagen, da nichts darauf hinwies das eine eben durchgeführt wurde)
            Ich musste ins Tab menü (konnt eich imemr hin noch über Strg+Alt+Entf. öffnen), ominöse Prozesse killen ( ) um wieder zu meinen Windows Bildschirm zu kommen!
            Weiterhin funktionierte aber weder Icq, Antivir oder ZoneAlarm!
            ZoneAlarm deinstallierte ich dann aber (ging dann komicherweise)!
            Antivir war weiterhin tot! ICQ überhäufte mich mit Fehlermeldungen!
            Ich machte vieles, noch eine Systemwiederherstellung, abgesicherter Modus, sodass dann irgendwann AntiVir funktionierte!
            ICQ konnte ich weiterhin weder deinstallieren, installieren nur mit Fehlermeldungen (Installation half aber nix) oder manuell den ganzen Ordner von der Festplatte löschen konnte ich auch net!
            Ich löschte dann sämtliche einzelne Icq Dateien die gingen und installierte es neu trotz Fehlermeldungen! Zum x-ten Mal!
            Dann sah ich noch dass mein PC mir als Zeit 2094 (?!!?)anzeigte???
            Dies änderte ich und irgendwie funktioniert ICQ jetzt, nach elendigem Rummehren!
            Gesagt sei noch, dass ich in der schlimmen Phase Icq mal ja, mal nicht öffnen konnte und wenn es ging, schloss es sich mit Fehlermeldung wieder, sobald ich eine Nachricht abgeschickt hatte!
            Auch zeigte mir Icq von meinen ca. 14 Leuten bei ganzen Fünf einen Geburtstag an, obwohl das paradoxerweise weder in den Einstellungen vermerkt war, noch hatten sie Geburtstag!
            Und jetzt ging bei mir die Forumsuhr hier auch noch eine Stunde nach, also jede Zeitangabe, auch die in den Beiträgen, war eine Stunde zurückgestellt, und urplötzlich zeigt das Foprum mir wieder die richtige Zeit an! (Hää?)

            Also Leute, ich habe ja schon viel erlebt aber sowas, noch nie!!

            Aber hätte noch eine Frage: Zone Alarm hat mir jetzt erstmal auf den Magen geschlagen, gibt es andere Freeware Firewalls irgendwo zum Downloaden?
            P.S. Bitte helft Greenpeace und den Weltmeeren, macht hier wenigstens bitte mit: http://oceans.greenpeace.org/de/werd...cean-defender/
            http://ctk.greenpeace.org/od-de/ctk-...referrer%5fid=
            Das Volk sollte sich nicht vor dem Staat fürchten, der Staat sollte sich vor dem Volk fürchten! aus "V for Vendetta"

            Kommentar


              #21
              Ich nutze die Firewall von Kerio und bin damit voll zufrieden. Hier ist dann mal der Link falls du sie dir Downloaden willst. http://www.kerio.com/kpf_download.html sie ist Shareware und wenn die Zeitabgelaufen ist funktioniert die Firewall noch genauso weiter nur ist der Werbe Popupblocker dann nicht mehr funktionstüchtig.
              Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

              Kommentar


                #22
                Oh oh Dryo! Was hast Du getan?!

                Also diese Zone Labs Gratisfirewall... Ist das Zone Alarm oder hattest Du die beide? Und wenn diese Firewall nach was Scannen konnte, dann war's wohl so'n Ding, dass gleichzeitig ein Antivirus-Ding ist.

                Also: Weder bei einer Firewall, noch bei einer Antivirus-Software niemals !!! zwei davon installieren!! Du zerschießt Dir das ganze System!
                Auf jeden Fall bei Antiviren-Software. Die benutzen beide dann dieselben Systemdateien und das kann nicht hinhauen.

                Jemand hatte das mal gemacht, bei dem konnte ich es immerhin wieder hinbiegen. Über den abgesicherten Modus und Deinstallation.
                Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                Kommentar

                Lädt...
                X