Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Softwarekonflikte?...

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Softwarekonflikte?...

    Tach, die letzte zeit muckt mein rechner wieder ma rum, da wollte ich nu ma wissen ob das an verschiedenen softwarekonflikten liegen kann!... Spiele zb:, wie sim city 3000 oder f1 2000 gehen einfach aus!... Liegt das vielleicht an directx oder was andrem?... Habe version 9.c aufm rechner installiert!... Nero smart start meldet schon beim start einen schweren ausnahmefehler und beendet das programm bevor es geöffnet wurde!... Und das gleiche bei virtual CD v.7, "beim erstellen von virtuellen cd´s" Die neuinstallation der programme bringt auch nichts, immer das gleiche spiel!... Könnt ihr mir nun helfen?...

  • #2
    Hört sich nach Treiberkonflikten bzw Registryfehlern an.

    Einfach mal Tune Up oder Reg Clean drüberlaufen lassen.

    Ansonsten vielleicht noch den Grafikartentreiber patchen.

    Kommentar


    • #3
      Mit ashampoo winoptimizer suite habe ich schon alle unnötigen dll´s und registry einträge entfernt doch die probleme bleiben nicht aus!... Versuche dann ma die neusten grafikkartentreiber von der ati hompage zu downloaden!... Vielleicht gibt es da ja schon was neueres!...

      Gruß, boelkow

      Kommentar


      • #4
        Hast du mal mit der Windoof CD eine Reparatur versucht die Einstellungen und installierten Progs sollten alle drauf bleiben nur die Windoof Datein sollten dabei überschrieben werden.
        Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

        Kommentar


        • #5
          erzähl mal... was hast denn alles so gemacht mit deinem compi..

          kannst du dich vlcht an die aktion errinnern als nero seinen dienst versagte??
          "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

          Kommentar


          • #6
            @Guyver
            Nö, eigentlich nicht und dazu sehe ich auch ehrlich gesacht keinen grund zu!... Solange noch win seinen dienst tut werd ich´s auch nicht neu installieren, da ich darauf ehrlich gesacht keinen bock hab!... Da brenne ich lieber meine cd´s mit der win brennfunktion!...

            @chief1984
            Also nero selbst funktioniert ja eigentlich!... Nur der quickstart "nero smart start" verweigert seinen dienst.

            kannst du dich vlcht an die aktion errinnern als nero seinen dienst versagte??
            Nö!... Also sicher nichts besonderes, bei virtual cd v.7 auch nicht, wobei ich da die pinnacle media software für die tv karte neu installiert habe!... "Mit eigener brennerunterstützung" Kann´s vielleicht daran liegen?... Da ja alle drei programme ne brennfunktion haben!...

            Bei sim city 3000, wo ich ne stadt schon über 1 jahr hinweg baue, haut´s den rechner ganz runter und er stürtz ab!... Bei f1 2000 verweigert mir der rechner das laden eines rennens und das spiel geht einfach aus!... Hab´s auch schon mit dem kompatibilitätsmodus von windows versucht, da die spiele ja schon etwas älter sind!... Bringt aber auch nichts!...

            Ps. Ich bin eigentlich immer ganz nett zu meinem pc wie auch zu meiner freundin!... Da gab es auch schon die ein oder andere beschwerde!...

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Boelkow
              @Guyver
              Nö, eigentlich nicht und dazu sehe ich auch ehrlich gesacht keinen grund zu!... Solange noch win seinen dienst tut werd ich´s auch nicht neu installieren, da ich darauf ehrlich gesacht keinen bock hab!... Da brenne ich lieber meine cd´s mit der win brennfunktion!...
              Ich meine keine neuinstallation sondern eine reparatur das läuft im großen und ganzen genauso ab wie eine neuinstallation aber es ist halt keine weil alle daten und progs ja dann noch drauf sind.
              Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Guyver
                das läuft im großen und ganzen genauso ab wie eine neuinstallation
                Na bitte. Das mache ich erst, wenn gar nichts mehr funktionieren soltte. Auf nero könnte ich nu wirklich verzichten!... Auf das "windoof" setup hab ich wirklich keine lust!...

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Boelkow
                  Ps. Ich bin eigentlich immer ganz nett zu meinem pc wie auch zu meiner freundin!... Da gab es auch schon die ein oder andere beschwerde!...
                  du pflegst deine freundin gleich wie deinen pc??
                  magst du haare unter den achseln??

                  Na bitte. Das mache ich erst, wenn gar nichts mehr funktionieren soltte. Auf nero könnte ich nu wirklich verzichten!... Auf das "windoof" setup hab ich wirklich keine lust!...
                  ne.. reperatur scannt nur nach defekten dateien und funktionen und lässt deine einstellungen und daten usw in ruhe... eigentlich kein aufwand..
                  ich persönlich formatier lieber und mach ein frisches drauf..
                  "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von chief1984
                    ne.. reperatur scannt nur nach defekten dateien und funktionen und lässt deine einstellungen und daten usw in ruhe... eigentlich kein aufwand..
                    Das stimmt. Meistens sind aber Programme von Drittanbietern dazu besser finde ich. Es sei denn es wurde wirklich ein wichtiger Treiber oder Datei gelöscht.

                    ich persönlich formatier lieber und mach ein frisches drauf..
                    Wenn man nichts drauf hat dann ist es bestimmt auch egal.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Skymarshall
                      Das stimmt. Meistens sind aber Programme von Drittanbietern dazu besser finde ich. Es sei denn es wurde wirklich ein wichtiger Treiber oder Datei gelöscht.
                      meistens? immer.. !!!!

                      Wenn man nichts drauf hat dann ist es bestimmt auch egal.
                      oder man weiß wie man eine festplatte partioniert (*g*) und legt die daten gleich auf der 2.ten ab.
                      "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von chief1984
                        meistens? immer.. !!!!
                        Wenn Dateien fehlen können diese Programme das aber auch nicht herzaubern.



                        oder man weiß wie man eine festplatte partioniert (*g*) und legt die daten gleich auf der 2.ten ab.
                        Ich habe auch immer Sicherungen auf anderen Platten. Nur von den Installierten Programmen nicht. Also von "Eigene Dateien" usw. Mehr manuell.

                        Früher hatte ich eine Imagedatei mit Drive-Image gemacht gehabt. Die hat dann komplett alle Daten übernommen.

                        Naja, die XP Systemwiederherstellung gibt es ja auch noch. Manchmal klappt es.


                        Genau@Bölkow: Probier mal die Systemwiederherstellung falls du sie aktiviert hast.

                        Kommentar


                        • #13
                          habs glaub hier im forum mehrfach schon erwähnt, das ich eine (mittlerweile DVD) habe, die eine komplette installation inkl. aller standartprogramme enthält...

                          also reinstecken,, spielt automatisch auf,,,
                          Virenscanner, adaware aktualisieren,. das wars
                          "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von chief1984
                            ne.. reperatur scannt nur nach defekten dateien und funktionen und lässt deine einstellungen und daten usw in ruhe... eigentlich kein aufwand..
                            ich persönlich formatier lieber und mach ein frisches drauf..
                            Wenn ich die windows xp cd einlege startet das setup und bietet mir entweder eine neuinstallation oder ein update an, doch kein repair!... Und das sp2 müsste ich dann ja auch noch eventuell neu installieren!... Muss man vielleicht den rechner von cd starten, damit ich die bestehende installation reparieren lassen kann?...

                            Ne frische install wäre ja kein proplem, ich hab vier pats und den zielordner der eigenen dateien habe ich auch gleich verschoben auf ne eigene pat. Doch ich hab einfach keine lust dazu alles neu zu installieren!... Und da ja eigentlich sonst alles richtig zu funktionieren scheint, lass ich das alles einfach auch ma so!...

                            Zitat von Skymarshall
                            Genau@Bölkow: Probier mal die Systemwiederherstellung falls du sie aktiviert hast.
                            Die systemwiederherstellungspunkte lösche ich regelmässig, wenn alles richtig läuft. Und das hat es ja auch, und dann, na ja!...

                            Das stimmt. Meistens sind aber Programme von Drittanbietern dazu besser finde ich. Es sei denn es wurde wirklich ein wichtiger Treiber oder Datei gelöscht.
                            Dann müssen aber schon mehr als nur eine wichtige datei oder treiber gelöscht worden sein!...

                            Zitat von chief1984
                            du pflegst deine freundin gleich wie deinen pc??
                            magst du haare unter den achseln??
                            Nö, und auch nicht nur unter den achseln. Nur auf´m kopf sollten se schön lang sein!... Doch mein pc ist mir schon von zeit zu zeit lieber, da er nicht meckert wenn ich mal nicht gerade so viel zeit hab für ihn hab!...

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X