Optimus-Keyboards - innovative Idee oder Schnickschnack ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Optimus-Keyboards - innovative Idee oder Schnickschnack ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    *fg* Nimm nicht alles so ernst, endar ^^ Auch wenn ich kein Werbedesigner bin, bin ich doch in den digitalen Medien tätig, und ja, ich arbeite auch meistens mit der Maus abgesehen von einigen Shortcuts. (Nur beim Filmschneiden ist die Tastatur manchmal durchaus sehr hilfreich *GG*)
    Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

    Kommentar


      #17
      Zitat von endar
      Fantasie ist immer schön, Challenger, aber nicht alles, was in der Phantasie vorstellbar ist, kommt auch in der Realität so vor. Leute, die beruflich einen Mac benutzen, haben meistens auch zuhause einen Mac und keinen PC. Denn wer sich eine Tastatur für 300 Euro leisten kann, der kann sich auch einen "vernünftigen" Computer hinstellen.

      Und das Markieren, den Stempel oder das Radieren [wo es gerade abgebildet ist] - ich(!) mache das normalerweise mit der Maus und nicht mit der Tastatur . Auch wenn jetzt gleich wieder 100 Leute kommen und mir sagen, dass ich keine Ahnung von Photobearbeitung habe und dass man Bereichsmarkierungen "heutzutage" mit der Tastatur mache - bis ich dann wieder meine Schwester, die Werbedesignerin fragen, ob die Leute in dieser Branche mit der Maus oder mit der Tastatur radieren und sie mir die Antwort gibt, die hier wohl klar ist... Photos bearbeite ich nur mit der Maus - die einzige Ausnahme ist das Speichern, wofür ich dann wieder die Buchstaben brauche. Und wer die dann nicht auswendig kennt, der muss erst wechseln.

      Und wenn man dann mal wechselt? Und Word und Bildbearbeitung gleichzeitig geöffnet hat. Schaltet die Tastatur dann gleich um, wenn ich mit Alt+Pfeiltaste das Programm wechsle? Oder muss ich dann erst die Tastatur dort links umstellen?

      Wie gesagt: Eine tolle Sache für Leute, die es brauchen, aber wer braucht es wirklich? Das einzige, was mir einfallen würde, wären Universitäten, Bibliotheken und sonstige öffentliche Einrichtungen und die können es sich nicht leisten.
      is doch alles nur eine spielerei.. wozu haben denn die neueren pc-gehäuse vielfach farbige leds, lüfter, was weiß ich, drinnen?
      die tastatur ist zum gamen sicherlich brauchbar.. wo ich die vorteile im täglichen gebrauch sehe, sind wahrscheinlich die hotkeys damit jeder schneller klar kommt.. bei meiner ist nämlich auf "favoriten" icq belegt.. bei "Calculator" kommt der editor, usw... gewöhnungssache...

      aber im endeffekt ist alles nur optisch wie in meinem 2.ten satz angeschnitten...
      "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

      Kommentar


        #18
        Zitat von MRM
        Und ich würde einen Laden meiden wo ich meinen PC nicht nach eigenem Gusto zusammen stellen kann
        Wenn ich aber die Grundkenntnisse nicht habe und nicht weiß, worauf ich achten muss, bin ich auch auf den Beratung angewiesen.
        Ich habe meinen PC auch bei einem kleinen Händler zusammenstellen lassen, aber wenn der mir sagt, ich brauche einen Arbeitsspeicher von soundso, dann verlasse ich mich da schon drauf oder nehme einen Bekannten mit, der sich auskennt.
        Wie auch immer: Man gerät doch oft an Verkäufer, die einem was aufschwatzen. Als ich meinen PC gekauft habe, wollte der Verkäufer mir, als ich sagte, dass ich - in einem anderen Geschäft allerdings - auch noch eine Digitalkamera kaufen würde, seine Privatkamera verkaufen. Das war schon irgendwie grotesk.

        Aber wie ich schon sagte - 200 - 300 €sind IMO nicht das letzte Wort, sondern lediglich der Einstandspreis - Die ersten farbigen Tintenstrahldrucker hatten einen Ladenpreis von 1000,- DM. Eines dieser Urzeitgesteine hatte ich mal gebraucht erworben ( daher weiß ich das noch ) - hat mehr als 1 Minute je Seite gebraucht und kam weder in Farbqualität noch mit der Auflösung mit den heutigen Billigstdruckern mit - also , was meinst du wie lange die 200 - 300 € stehen bleiben ?
        Keine Ahnung. In einem Land, in dem man der Crazy Frog in die Charts kommt, kann man alles verkaufen. Man muss nur das Bedürfnis wecken. Und je mehr Leuten man so ein Ding aufschwatzt, desto billiger werden ich auch [in der Produktion] - ob dann die Preise sinken... wer weiß das schon?

        Klang aber nicht so
        Willst Schläge, wa?

        Daran liegt es vermutlich - ich daddeln häufiger Strategie und RPG - Games wo mehr als 20 Tasten mit irgendwelchen Aktionen belegt sind ...
        Ich vermute mal das ist auch der Grund warum es gerade in Russland erfunden wurde - die wollen natürlich einerseits in russisch schreiben - andererseits aber auch englisch im Internet ...
        Da ist das auch eindeutig eine gute Sache.

        Ich kann mir schon vorstellen das man schneller arbeitet, wenn man die funktonen mit der Tastatur wechselt ( das Radieren etc selber aber mit der Maus vornimmt ) - ist nur meine persönliche Einschätzung
        Was ich persönlich immer als sehr "unangenehm" bzw. zeitraubend empfinde ich das Wechseln zwischen Maus zu Tastatur in einem Arbeitsschritt.
        Ich benutze Photoshop jetzt auch nicht, sondern schon lange Micrografx und da kann man sich, wenn man unbedingt möchte, auch eine individuelle Palette zusammenstellen. Es geht also gut ohne Tastatur.

        Nimm nicht alles so ernst, endar
        Ich besitze leider keinen Humor. Das wisst ihr doch.
        Republicans hate ducklings!

        Kommentar


          #19
          Zitat von endar
          Wenn ich aber die Grundkenntnisse nicht habe und nicht weiß, worauf ich achten muss, bin ich auch auf den Beratung angewiesen.
          Ich habe meinen PC auch bei einem kleinen Händler zusammenstellen lassen, aber wenn der mir sagt, ich brauche einen Arbeitsspeicher von soundso, dann verlasse ich mich da schon drauf oder nehme einen Bekannten mit, der sich auskennt.
          Und dein Bekannter wird dir doch sicher nicht eine teure Tastatur aufschwatzen die du nicht brauchst, oder ?

          Zitat von endar
          Wie auch immer: Man gerät doch oft an Verkäufer, die einem was aufschwatzen. Als ich meinen PC gekauft habe, wollte der Verkäufer mir, als ich sagte, dass ich - in einem anderen Geschäft allerdings - auch noch eine Digitalkamera kaufen würde, seine Privatkamera verkaufen. Das war schon irgendwie grotesk.
          Das ist richtig - aber es spricht halt dafür das man sich vorher informieren muß und sich klar werden muß was man will/braucht und was nicht. Ich behaupte ja auch nicht, daß die Tastatur für jeden und ganz besonders für dich das richtige ist - es muß halt letztendlich jeder selbst entscheiden.



          Zitat von endar
          Keine Ahnung. In einem Land, in dem man der Crazy Frog in die Charts kommt, kann man alles verkaufen. Man muss nur das Bedürfnis wecken. Und je mehr Leuten man so ein Ding aufschwatzt, desto billiger werden ich auch [in der Produktion] - ob dann die Preise sinken... wer weiß das schon?
          Ich habe keinen Crazy Frog gekauft - und das billiger werden - ich wüßte ehrlichgesagt keinen Artikel im PC Hardware bereich der nicht mit der Zeit billiger geworden ist - vom PC selber , über Monitor, Drucker, Brenner, CD - Laufwerke .... kostet alles nur noch einen Bruchteil von dem was es kostete als es auf den Markt kam. Schade das es nicht überall so ist ... ( sag ich mal ganz egoistisch aus Käufersicht )



          Zitat von endar
          Willst Schläge, wa?
          Komm nur her



          Zitat von endar
          Da ist das auch eindeutig eine gute Sache.
          Ebend es kann für einige sinnvoll sein, aber nicht unbedingt für jeden- - ich will sie dir ja nicht aufschwatzen - wenn du nur Texte in Deutsch und Englisch tippst und keine aufwändigen Spiele daddelst bringt dir die Tastatur vermutlich auch wenig ... aber das gilt ja nicht unbedingt für jeden



          Zitat von endar
          Was ich persönlich immer als sehr "unangenehm" bzw. zeitraubend empfinde ich das Wechseln zwischen Maus zu Tastatur in einem Arbeitsschritt.
          Ich benutze Photoshop jetzt auch nicht, sondern schon lange Micrografx und da kann man sich, wenn man unbedingt möchte, auch eine individuelle Palette zusammenstellen. Es geht also gut ohne Tastatur.
          Ich finde diesen Wechsel eher bei Textverarbeitung unangenehm, da ich beidhändig tippe - jeder Wechsel zur Maus stört da nur. Anders ist es IMO bei Programmen oder Spielen, wo man hauptsächlich mit der Maus arbeitet und die tatatur nur verwendet um irgendwelche funktionen aufzurufen - ich denk mal bei Bildbearbeitung erspart man sich mit derTastatur zB das anklicken von irgendwelchen Menues - du kannst an der gleichen stelle im Bild erst radieren dann die Spraydoese benutzen, ohne mit der Maus die bearbeitete Stelle zu verlassen um in ein anderes Menu zu wechseln - bei so etwas kann ich mir das durchaus sinnvoll vorstellen - aber da kannst du ja gerne mal deine Schwester fragen

          Kommentar


            #20
            Zitat von MRM
            Und dein Bekannter wird dir doch sicher nicht eine teure Tastatur aufschwatzen die du nicht brauchst, oder ?
            Ich werde schon drauf achten, dass ich DICH nicht mitnehme.

            Das ist richtig - aber es spricht halt dafür das man sich vorher informieren muß und sich klar werden muß was man will/braucht und was nicht. Ich behaupte ja auch nicht, daß die Tastatur für jeden und ganz besonders für dich das richtige ist - es muß halt letztendlich jeder selbst entscheiden.
            Klar. Und weil das auch alle so machen, ist der Crazy Frog auch in den Charts.

            Ich habe keinen Crazy Frog gekauft
            Na, sei ehrlich!

            - und das billiger werden - ich wüßte ehrlichgesagt keinen Artikel im PC Hardware bereich der nicht mit der Zeit billiger geworden ist - vom PC selber , über Monitor, Drucker, Brenner, CD - Laufwerke .... kostet alles nur noch einen Bruchteil von dem was es kostete als es auf den Markt kam. Schade das es nicht überall so ist ... ( sag ich mal ganz egoistisch aus Käufersicht )
            Ja, sicher, aber auch 50 Euro fände ich da recht teuer.

            Ebend - es muß ja nicht für jeden sinnvoll sein - ich will sie dir ja nicht aufschwatzen - wenn du nur Texte in Deutsch und Englisch tippst und keine aufwändigen Spiele daddelst bringt dir die Tastatur vermutlich auch wenig ... aber das gilt ja nicht unbedingt für jeden
            Du hast geschrieben, "besonders bei Spielen und Anwendungen mit komplizierter Tastaturbelegung könnte das recht hilfreich sein". Das klingt nicht wirklich danach, als würdest du zu einer ernsthaften Prüfung aufrufen. Besonders nicht in Verbindung mit dem -Smilie.
            Du hast doch bestimmt schon fünf bestellt, gib's zu!

            Ich finde diesen Wechsel eher bei Textverarbeitung unangenehm, da ich beidhändig tippe - jeder Wechsel zur Maus stört da nur.
            Die paar Tastenkombinationen im Wordbereich etc., die man benutzt, kann man sich erstens noch gerade merken, zweitens sollte man ohnehin nicht mehr als maximal vier Formatwechsel pro Seite anwenden, weil es sonst überladen aussieht und drittens kann man das notfalls, wenn man sich die Tastenkombinationen partout nicht merken kann, auch nachträglich tun. Für eine neue Tastatur besteht hier nicht wirklich Anlass.
            Ich schreibe übrigens auch zweihändig, wenn's sein muss, auch blind. Glücklicherweise habe ich mal einen Schreibmaschinenkurs gemacht.

            Anders ist es IMO bei Programmen oder Spielen, wo man hauptsächlich mit der Maus arbeitet und die tatatur nur verwendet um irgendwelche funktionen aufzurufen - ich denk mal bei Bildbearbeitung erspart man sich mit derTastatur zB das anklicken von irgendwelchen Menues - du kannst an der gleichen stelle im Bild erst radieren dann die Spraydoese benutzen, ohne mit der Maus die bearbeitete Stelle zu verlassen um in ein anderes Menu zu wechseln - bei so etwas kann ich mir das durchaus sinnvoll vorstellen - aber da kannst du ja gerne mal deine Schwester fragen
            Für die Verwendung der Spraydose kann man ruhig den Bereich verlassen, das macht da gar nix, weil die Spraydose den gesamten radierten Bereich füllt. Und wenn man mit dem Pinsel übermalt, muss man gar nicht radieren.
            Aber natürlich kann es Sachen geben, auf die das zutrifft, was du schreibst. Mir sind allerdings keine bekannt.
            Republicans hate ducklings!

            Kommentar


              #21
              Also ich denke schon das diese Tastatur etwas nützliches hat. Besonders wenn man seinen PC auch vielschichtig nutzt. Das heisst auf mehreren Anwendungsebenen. Surfen, Textverarbeitung, Multimedia oder Gamen z.B.

              Und da ist es sicher sinnvoll wenn man bestimmte vorgespeicherte Profile für jede Anwendungsmodi konfigurieren und dementsprechend nutzen kann.

              Die Idee ist auf jeden Fall innovativ und auf gar keinen Fall mit Crazy Frog & Co. zu vergleichen.

              Kommentar


                #22
                Zitat von endar
                Ich werde schon drauf achten, dass ich DICH nicht mitnehme.
                Wie kommst du darauf, daß ich sie dir empfohlen hätte

                Zitat von endar
                Klar. Und weil das auch alle so machen, ist der Crazy Frog auch in den Charts.
                Macht ja auch nicht jeder - allerdings ist da ja auch ein kleiner Unterschied in der Preislage ... meinst du nicht ?



                Zitat von endar
                Na, sei ehrlich!
                Bin ich



                Zitat von endar
                Ja, sicher.
                War das jetzt ernst oder ironisch gemeint ( bei dir bin ich mir da immer nicht so sicher ... )

                Im letzteren Fall brauchst du nur mal deinen Bekannten fragen falls er da schon einige Zeitlang mit beschäftigt hat. Preishalbierung innerhalb eines Jahres ist bei Produkten aus dem PC Hardware Bereich gar nicht mal so selten ...



                Zitat von endar
                Du hast geschrieben, "besonders bei Spielen und Anwendungen mit komplizierter Tastaturbelegung könnte das recht hilfreich sein". Das klingt nicht wirklich danach, als würdest du zu einer ernsthaften Prüfung aufrufen. Der -Smilie auch nicht.
                Also könnte hilfreich sein ist doch nun deutlich vorsichtiger formuliert als "muß man haben" Und ich fonde die Idee eben hierfür gar nicht so schlecht. ( deswegen der Cool smilie )

                Zitat von endar
                Du hast doch bestimmt schon fünf bestellt, gib's zu!
                Ich warte immer auf den Preisrutsch ( schon aus Budget gründen - ( ich kauf die Spiele auch immer erst, wenn sie für 10 € auf dem Grabbeltisch landen )


                Zitat von endar
                Die paar Tastenkombinationen im Wordbereich etc., die man benutzt, kann man sich erstens noch gerade merken, zweitens sollte man ohnehin nicht mehr als maximal vier Formatwechsel pro Seite anwenden, weil es sonst überladen aussieht und drittens kann man das notfalls, wenn man sich die Tastenkombinationen partout nicht merken kann, auch nachträglich tun.
                Ich schreibe auch zweihändig, wenn's sein muss, auch blind. Glücklicherweise habe ich mal einen Schreibmaschinenkurs gemacht.
                Da hast du meine Bemerkung wohl in den falschen Hals bekommen - weil ich wollte nun nicht behaupten die Tastatur solle man sich nun ausgerechnet wegen einer Textverarbeitung anschaffen - ich meinte nur dort stört sie mich am meisten - nur leider ist es unvermeidlich für mich, wenn ich zB solche sonderzeichen wie Alpha, Beta Gamma und diverse andere einfügen muß ( kommt leider in meinen Texten öfters mal vor ... ]



                Zitat von endar
                Für die Verwendung der Spraydose kann man ruhig den Bereich verlassen, das macht da gar nix, weil die Spraydose den gesamten radierten Bereich füllt. Und wenn man mit dem Pinsel übermalt, muss man gar nicht radieren.
                Aber natürlich kann es Sachen geben, auf die das zutrifft, was du schreibst. Mir sind allerdings keine bekannt.
                Mag sein das es ein schlechtes Beispiel war ( Bildbearbeitung habe ich noch nie ernsthaft betrieben ) , deswegen solltest du ja auch deine Schwester fragen, ob so etwas für Photoshop brauchbar ist oder nicht

                Kommentar


                  #23
                  @Skymarshall: Der Vergleich mit "Crazy Frog" ist ein ganz anderer: Nämlich ob ich Leute davon überzeuge, etwas zu kaufen, was sie nicht brauchen. Das hat mit dem Produkt selbst nichts zu tun. Das Produkt, egal welches ich nehme kann ja gut sein, aber nicht jeder braucht es. (Der Crazy Frog ist nun fast völlig nutzlos und die Tastatur unter Umständen eine sehr nützliche Sache, aber darum geht es mir bei diesem Vergleich nicht).

                  Gerade im Computerbereich wird doch Leuten sehr viel aufgeschwatzt. Ich kenne Leute, die sich beim Kauf eines PCs das teuerste von Teuren gekauft haben, weil der Verkäufer gesagt habe, dass "man" das heute brauche und dann nutzen sie den Compter letztendlich als bessere Schreibmaschine und um damit ins Internet zu gehen. Die hätten auch eine schmalere Version nehmen und 500 Euro sparen können.
                  Und wenn die Verkäufer dann gutgläubigen Kunden erzählen, dass sie diese Tastatur bräuchten oder wenn die die Dinger mit "ganz neue Spieledimension!" bewerben, dann werden die auch verkauft.

                  Oder Leute, die sich einen Fernseher kaufen wollen und sich dabei ein Dolby-Surround-System aufschwatzen lassen, es dann aber nicht benutzen, weil sie mit dem System nicht umgehen können.

                  Man muss, bevor man etwas kauft, erst genau seine Bedürfnisse kennen, sonst kauft man mehr, als man möchte. Wenn ich z.B. einen Fernseher kaufe und der Verkäufer mich fragt, wieviel Geld ich denn "investieren" möchte, gebe ich immer eine Summe an, die deutlich unter dem liegt, was ich tatsächlich ausgeben möchte (300 Euro statt 500 Euro).
                  Der "normale" Verkäufer macht mir dann ja sowieso ein Gerät schmackhaft, dass "nur geringfügig" teurer sei (300 Euro statt 500 Euro). So läuft das eben.
                  Republicans hate ducklings!

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von MRM
                    Wie kommst du darauf, daß ich sie dir empfohlen hätte
                    Wie ich da wohl drauf gekommen bin?

                    Macht ja auch nicht jeder - allerdings ist da ja auch ein kleiner Unterschied in der Preislage ... meinst du nicht ?
                    Naja, ob ich als Berufstätiger mit 1000 Euro netto 100 Euro für eine Tastatur ausgebe oder ob ich als Teenager mit 25 Euro 2,50 für einen Klingelton ausgebe, bleibt doch irgendwie gleich.

                    War das jetzt ernst oder ironisch gemeint ( bei dir bin ich mir da immer nicht so sicher ... )
                    Ich habe es noch nacheditiert. Es war ernst gemeint.

                    Im letzteren Fall brauchst du nur mal deinen Bekannten fragen falls er da schon einige Zeitlang mit beschäftigt hat. Preishalbierung innerhalb eines Jahres ist bei Produkten aus dem PC Hardware Bereich gar nicht mal so selten ...
                    Dazu siehe mein obiges posting. Alle, die das Ding brauchen, sollen es sich holen, alle die, die es sich als Luxus anschaffen wollen, sollen auch das tun, aber ich fände es halt heftig, wenn den Leuten das jetzt aufgeschwatzt werden würde.

                    Also könnte hilfreich sein ist doch nun deutlich vorsichtiger formuliert als "muß man haben" Und ich fonde die Idee eben hierfür gar nicht so schlecht. ( deswegen der Cool smilie )

                    Ich warte immer auf den Preisrutsch ( schon aus Budget gründen - ( ich kauf die Spiele auch immer erst, wenn sie für 10 € auf dem Grabbeltisch landen )
                    Auch wenn die nur 30 Euro teuer wäre als eine normale Tastatur, würde ich mir sie nicht holen und bei den allermeisten Computernutzern wäre sie auch überflüssig [was in der Tat in Russland ganz anders sein mag.]. Aber ich spiele auch überhaupt keine Computerspiele, griechische Buchstaben muss ich auch nicht schreiben.
                    Aber bei Word gibt es doch auch hier eine Möglichkeit, das einzustellen, oder?

                    Mag sein das es ein schlechtes Beispiel war ( Bildbearbeitung habe ich noch nie ernsthaft betrieben ) , deswegen solltest du ja auch deine Schwester fragen, ob so etwas für Photoshop brauchbar ist oder nicht
                    Wenn ich dran denke, will ich das gerne tun, aber aus meiner Erfahrung ist das da nicht zwingend notwendig.
                    Republicans hate ducklings!

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von endar
                      Wie ich da wohl drauf gekommen bin?
                      Weil du mich nicht kennst - ich hab auch schon einigen Bekannten zB vom Aldi PC für 1000 €abgeraten, weil ich genau wußte das sie den meisten mitgelieferten Kram nicht verwenden werden und dessen Leistung nie ausschöpfen würden. Beraten kann man eh nur wenn man den zu beratenden kennt

                      Zitat von endar
                      Naja, ob ich als Berufstätiger mit 1000 Euro netto 100 Euro für eine Tastatur ausgebe oder ob ich als Teenager mit 25 Euro 2,50 für einen Klingelton ausgebe, bleibt doch irgendwie gleich.
                      Du mußt dabei aber auch noch berücksichtigen, wie lange man von etwas davon hat - wenn der Berufstätige die Tastatur 5 jahre lang verwendet, der Teenager nach einer Woche aber einen neuen Klingelton haben will, ist da doch noch ein kleiner Unterschied - mal abgesehen davon das mit bei den Klingeltönen nun wirklich nicht ersichtlich ist, was da bei den Herstellung so viel kostet, als das sie die nicht auch billiger anbieten könnten


                      Zitat von endar
                      Dazu siehe mein obiges posting. Alle, die das Ding brauchen, sollen es sich holen, alle die, die es sich als Luxus anschaffen wollen, sollen auch das tun, aber ich fände es halt heftig, wenn den Leuten das jetzt aufgeschwatzt werden würde.
                      Es vertritt doch heir niemand die Meinung das es jedem Aufgeschwatzt werden soll und es für jeden das richtige ist - wenn du das aus meinem Post herausliest, dann hast du mich mißverstanden.


                      Zitat von endar
                      Auch wenn die nur 30 Euro teuer wäre als eine normale Tastatur, würde ich mir sie nicht holen und bei den allermeisten Computernutzern wäre sie auch überflüssig [was in der Tat in Russland ganz anders sein mag.]. Aber ich spiele auch überhaupt keine Computerspiele,
                      Ich glaube du unterschätzt die anzahl der Daddelheinis Ich behaupte mal so dreist, gäbe es sie nicht, hätte sich die rechenleistung in den letzten Jahren nicht so rasant entwickelt - denn texte konntest du auch schon auf dem C64 tippen

                      Zitat von endar
                      griechische Buchstaben muss ich auch nicht schreiben.Aber bei Word gibt es doch auch hier eine Möglichkeit, das einzustellen, oder?
                      Man kann natürlich über Shortcuts einige Tasten damit belegen - aber es sind ja auch je nach Zusammenhang diverse andere Sonderzeichen die ich verwenden muß - wenn ich da mit einem schnellen Tastendruck alle sonderzeichen die ich so brauche auf der Tastatur hätte ( und anschließend genau so schnell wieder umschalten kann ) - wäre das für mich schon praktisch.

                      Zitat von endar
                      Wenn ich dran denke, will ich das gerne tun, aber aus meiner Erfahrung ist das da nicht zwingend notwendig.
                      Zwingend notwendig sicher nicht - sonst hätte sie bislang auch schlecht arbeiten können - wenn wäre es auch nur eine Erleichterung - vielleicht.

                      Kommentar


                        #26
                        Also ich habe die lustigen Diskussionen hier jetzt nicht alle durchgelesen. Nur kurz meine Meinung zu der Tastatur:

                        So etwas braucht nur die Industrie oder der Gamer. Die Industrie hat allerdings schon spezielle Tastaturen und für normale Gamer ist das noch zu teuer.
                        Letztendlich ist die Tastatur aber nur ein zwischenschritt zwischen normaler Tastatur und Touchscreen. Und bis diese supertolle Tastatur massentauglich ist (d.h. vom preis her), kann ich mir wahrscheinlich auch nen Touchscreen kaufen

                        Würde diese Tastatur bei Einführung nur 50 Euro kosten, wäre diese der Renner bei allen Gamern, vorausgesetzt neuere Games würden das auch unterstützen. Aber bis das ganze Marktreif ist, ist das schon veraltet.
                        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                        Kommentar


                          #27
                          Touchscreen ? Ich kann mir nichts nervigeres Vorstellen als einen Text an einem Touchscreen eintippen zu müssen - sieht in ST zwar immer ganz nett aus aber so richtig praktisch find ich das irgendwie nicht, wenn man ständig mit seinen Grabbelfingern auf dem Monitor herumtippt ....

                          und die 50€ denke ich werden so 2 - 3 Jahre nach der Markteinführung erreicht werden

                          Und wie schon gesagt - für Leute die mit mehreren Schriftsätzen arbeiten ist die sicher auch recht praktisch ( aber die warten vielleicht auch bis sie etwas billiger wird )

                          Kommentar


                            #28
                            @Endar: Ich weiß was du meinst. Viele Leute kaufen sich teuren Schnick-Schnack und nutzen es teilweise gar nicht richtig. Oder müssen allesmögliche haben was neu auf den Markt geworfen wird.

                            Aber ich bin nicht so einer.

                            Nutze nicht mal ein Handy. Verstehe die Begeisterung dafür überhaupt nicht. Meine Freundin hat zwei Stück. Ein Telefon mit Spielfunktionen und anderen "Firlefanz".

                            Ich bin jemand der erstmal abwartet wie sich die Dinge entwickeln und ob man es wirklich braucht. Nur wenn diese Display-Keyboards mal in der ähnlichen Preisklasse sind wie normale oder Funk-Tastaturen ist es ja quasi egal. Dann hat man zusätzlich eben neue tolle Funktionen.

                            @Dr.Bock: Von diesen Touchscreens halte ich nicht soviel. Zum tippen sind die bestimmt ungeeignet weil man keine Griffigkeit hat. Auch beim gamen.

                            Zum durchzappen von Menü´s ist es vielleicht ganz nett.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Dr.Bock
                              Also ich habe die lustigen Diskussionen hier jetzt nicht alle durchgelesen.
                              Woher weißt du dann, dass die Diskussionen lustig sind?

                              Also Touchscreen wäre auch nicht wirklich etwas für mich. Ich finde schon das Touchpad beim Laptop nicht so toll, obwohl ich es benutze, um nicht immer die Maus mitzuschleppen (ist so schwer das Ding ).
                              Republicans hate ducklings!

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Skymarshall
                                Aber ich bin nicht so einer.

                                Nutze nicht mal ein Handy. Verstehe die Begeisterung dafür überhaupt nicht. Meine Freundin hat zwei Stück. Ein Telefon mit Spielfunktionen und anderen "Firlefanz".

                                Ich bin jemand der erstmal abwartet wie sich die Dinge entwickeln und ob man es wirklich braucht. Nur wenn diese Display-Keyboards mal in der ähnlichen Preisklasse sind wie normale oder Funk-Tastaturen ist es ja quasi egal. Dann hat man zusätzlich eben neue tolle Funktionen.
                                wenn du mit dem kauf der tastatur wieder so lange wartest, wie mit dem handy kauf, haben wir sicher schon 3d pads.
                                "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X