Optimus-Keyboards - innovative Idee oder Schnickschnack ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Optimus-Keyboards - innovative Idee oder Schnickschnack ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von endar
    Woher weißt du dann, dass die Diskussionen lustig sind?
    Ich hatte da so eine gewisse vorahnung

    zum thema:
    Ich meinte natürlich nicht, dass ein Touchscreen die Tastatur ersetzen soll. Für Texte bleibt die normale Tastatur ideal. Nur bevor ich mir da programmierbare Tastaturen für irgendwelche Programm- und Spielfunktionen benutze, da klicke ich lieber direkt auf den Bildschirm.

    Und der Anteil an Leuten, die mit mehreren Schriftsätzen arbeiten ist wahrscheinlich in Europa so gering, dass sich das hier nie durchsetzen wird. IMO kommt die Tastatur ein paar Jahre zu spät um erfolg zu haben. Den Marktreife wird das Teil erst in 2-3 Jahren haben.
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

    Kommentar


      #32
      Zitat von Dr.Bock
      Ich meinte natürlich nicht, dass ein Touchscreen die Tastatur ersetzen soll. Für Texte bleibt die normale Tastatur ideal. Nur bevor ich mir da programmierbare Tastaturen für irgendwelche Programm- und Spielfunktionen benutze, da klicke ich lieber direkt auf den Bildschirm.
      Ich nicht ! Hast du es schon mal versucht - rechte Hand an der Maus, Linke ständig über dem Bildschirm ? Da bekommt man doch ein Krampf im Arm - würde mich nur mal so interessieren wie lange du das duchhälst - ich bleib da lieber bei der Tastatur - ist irgendwie ergonomischer

      Zitat von Dr.Bock
      Und der Anteil an Leuten, die mit mehreren Schriftsätzen arbeiten ist wahrscheinlich in Europa so gering, dass sich das hier nie durchsetzen wird. IMO kommt die Tastatur ein paar Jahre zu spät um erfolg zu haben. Den Marktreife wird das Teil erst in 2-3 Jahren haben.
      Zum einen gibt es genügend Länder wo das Sinn macht, so daß sich eine Massenproduktion lohnen würde - zum anderen mehrere Schriftsätze hast du auch zB in den Naturwissenschaften, wenn man häufig Sonderzeichen/ grichisches Alphabet brauchst.

      Kommentar

      Lädt...
      X