Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mein armer Monitor

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mein armer Monitor

    Hallo!
    Habe seit gestern wieder einen Hardwaredefekt.
    Mein Monitor hat sich gestern leider verabschiedet und bleibt nun für immer schwarz.
    Also vor 1-2 Monaten hat sich das schon angedeutet, als plötzlich das Bild immer kurzzeitig weggezuckt ist.
    Damals hab ich immer gedacht: "Hab ich jetzt nur geblinzelt oder ist da was am Monitor".
    Doch gestern wurde es plötzlicher schlimmer und kam paar mal hintereinander, bis dann plötzlich das ganze Bild weg war ( einfach so ) und nur noch das grüne Lämpchen an war.
    Das wars dann, denn wenn ich ihn jetzt einschalte kommt gar nichts, ( außer dem grünen Lämpchen )
    Gott sei Dank hab ich ja noch einen Ersatzmonitor, der sogar älter ist (noname), denn sonst hätt ich jetzt gar nicht fragen können, ob ihr vielleicht einen Rat für mich habt?
    Hier die Daten zum Monitor (damals überall Testsieger, 1700DM):
    Eizo Flexscan F56, 17'', gekauft Juli 96, daher keine Garantie mehr

    Also ich persönlich tippe wieder auf das Netzteil.

  • #2
    Ich würde nicht aufs Netzteil tippen - das grüne Lämpchen geht ja noch...
    Eher die Bildröhre - is aber nun nicht so, daß ich davon AHnung hätte...
    Aber nachdem ja nachdem ja Dein Monitor schon kein ganz billiger ist (und wahrscheinlich ein recht gutes Bild hat), würde sich meines Erachtens eine Reparatur schon lohnen - je nachdem, was das halt kosten würde.
    I.d.R. bieten die Firmen an, sich das mal anzugucken und dann einen Kostenvoranschlag zu machen. Wenn einem das zu teuer wird, verlangen sie dann eine Gebühr fürs Angucken (meist so 50 DM).

    Ich würde den Monitor also mal z.B. zum nächsten Media Markt bringen...

    Viele Grüße,
    Data
    "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

    "Das X markiert den Punkt...!"

    Kommentar


    • #3
      Danke für deine Idee, Data!
      Ich wollt diese Woche eh mal zum Saturn Hansa fahren, wo ich ihn damals gekauft habe. Ja, das mit dem Lämpchen würde nicht zu einem Netzteildefekt passen, aber man will ja nicht immer gleich vom Schlimmsten ausgehen

      Kommentar

      Lädt...
      X