Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chipkartenleser

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chipkartenleser

    so hab mir heute ein chipkartenlesegerät gekauft..

    wie bring ich das ding dazu denn pc nur starten zu lassen wenn eine bestimmte karte drinsteckt??
    "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

  • #2
    Da brauchst du glaube ich eine bestimmt Software für.
    Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Guyver
      Da brauchst du glaube ich eine bestimmt Software für.
      [sarkasmus] so etwas schwebte mir auch vor [/sarkasmus]

      und was für welche?
      "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

      Kommentar


      • #4
        Vielleicht hättest du dich vor dem Kauf bei einen Anbieter informieren sollen der Komplettsysteme vertreibt und dann erst einen Chipkartenleser kaufen?

        http://www.abylonsoft.de/

        Abylon Logon scheint so ein Programm zu sein das du haben möchtest.

        cu, Spaceball

        Kommentar


        • #5
          Zitat von chief1984
          so hab mir heute ein chipkartenlesegerät gekauft..

          wie bring ich das ding dazu denn pc nur starten zu lassen wenn eine bestimmte karte drinsteckt??
          Den PC starten oder das Laufwerk abfragen lassen?

          Ich dachte immer das die Dinger ganz normal über USB funktionieren. Auch die internen.

          Naja, brauche ich nicht wirklich. Meine Digicam schließe ich über USB Kabel an. Das geht schneller als den Chip rauszupulen...

          Ok, mit den Kartenlesern kann man ja noch mehr machen.

          Kommentar


          • #6
            ursprünglich hab ich mir den chipkartenleser auch für seinen eigentlichen zweck gekauft... von meinen handy sims sicherungen erstellen...
            dann bin ich auf die idee gekommen, dass man doch da sicher noch mehr machen kann...

            z.b. mit karte 1 startet normal, karte 2 unter extremen sicherheitsvorkehrungen...

            oder bankomartkarten, krankenkarten, .. auslesen...
            "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

            Kommentar


            • #7
              @chief1984

              So gesehen gar nicht mal so dumm. Aber warum der Chipkartenleser für die Sim Karte? Da hätte es ein Infrarot Empfänger für den PC eigentlich auch getan und das geht ohne Karte in Adapter stecken oder hast du noch ein so altes Handy wo man die grosse Karte reinschieben kann und nicht nur die eigentliche Karte? Ich hab ein 4 Jahre altes Nokia Handy und die Modelle die zur selben Zeit rauskamen haben eigentlich alle Infrarot.

              Ich glaub auch nicht das die Software um den PC ab zu sichern auch die Sicherheit gewährleistet oder sagen wir das das Preis Leistungs Verhältnis stimmt. Da würde ich mir gleich eine Software suchen mit der man auch im Internet bequem bezahlen kann. Im übrigen gibts von Cherry Tastaturen mit eingebautem Chipkartenleser. Das wär imho die beste Möglichkeit für sowas gewesen. Da stimmt der Preis und vorallem die Qualität.

              cu, Spaceball

              Kommentar

              Lädt...
              X