Welche Musikdatei-Formate bevorzugt ihr? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Musikdatei-Formate bevorzugt ihr?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Also, ich nutze ausschließlich das mp3-Format und bin damit auch total zufrieden. Die anderen
    Formate kenne ich zwar auch, aber nutze sie eigentlich nicht, oder nur selten.


    makkie
    Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
    ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

    Kommentar


      #62
      Die Tracks die ich als Musiker auf meiner Seite anbiete sind alle als MP3 mit 192kbps/44khz/16bit/2ch codiert und damit erreiche ich auch die meisten Leute.

      Ich selber habe keine Probleme mit anderen Formaten: ob ein Song jetzt als MP3, OGG oder AAc(+) codiert ist, ist mir recht egal - hauptsache die Qualität stimmt.

      Allerdings gehts nichts über ne Vinyl, die sich auf nem Technics dreht :P

      Kommentar


        #63
        Um Musik zu bearbeiten nutze in Wave
        Lässt sich meist schneller öffnen und natürlich auch beliebig oft wiederspeichern.

        Sonst mp3

        Zitat von skyk
        Allerdings gehts nichts über ne Vinyl, die sich auf nem Technics dreht :P
        Yeahh !
        Try talking to you. While you do, while you do. I swap places with you. Just to see things through.
        Just sing me the tune. And you'll see.
        I'll keep it here for you. I'll wait for your cue
        - Zero 7 / Throw it all away

        Kommentar


          #64
          Ich bin mit den MP3 ' s zufrieden und so klein sind die ja auch praktisch
          und speicherplatzschonend im Gegensatz zu so manch anderen Formaten.
          Aber die Wave Formate sind ja immer in der Qualität ein Ticklein besser.
          Das Lied für sinnlose Diskussionen zur Aggressionsbewältigung.
          Mehr Frieden und Liebe für das SFF! Trage dazu bei!

          Kommentar


            #65
            Ich bevorzuge eindeutig mp3. Andere Formate sind mir entweder zu unkompatibel oder mit DRM belastet. Ich möchte über meine Musik die ich mir gekauft habe selbst verfügen können!
            Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
            Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
            Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

            Kommentar


              #66
              Als Musikformat nutze ich ausschließlich MP3s. Das reicht mir völlig aus. Ich bin mit MP3 auch völlig zufrieden. Anderes habe ich noch nie benötigt.
              Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

              Kommentar


                #67
                ich benutze auch meißtens mp3, aba gegen wma oder ogg hab ich auch nichts.

                Kommentar


                  #68
                  Ich bevorzuge eindeutig mp3. Andere Formate sind mir entweder zu unkompatibel oder mit DRM belastet. Ich möchte über meine Musik die ich mir gekauft habe selbst verfügen können!
                  Ich nehme an, das bezieht sich auf das DRM, denn alle anderen Formate lassen sich ja relativ einfach in ein anderes konvertieren.
                  Textemitter, powered by C8H10N4O2

                  It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X