Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

videoconvertierungs thread

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • videoconvertierungs thread

    skymarshall bringt mich mal wieder auf ideen..

    welcher codex wird von euch bei aufnahmen bevorzugt??

    video:

    Divx 5
    Divx 3
    microsoft schrott
    .
    .
    (was ist denn noch so verbreitet)

    audio:

    mp3
    pcm
    ogg
    acm
    wma
    .
    .
    (selbe frage wie vorher)

    @mod bitte umfrage mit mehrfachauswahl einfügen...

    meine persönlichen vorlieben liegen bei divx 5 mit lame mp3
    erziel da sehr gute ergebnisse damit..
    "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

  • #2
    lass dir erstmal alle Auswahlmöglichkeiten einfallen oder zusammentragen, bevor wir hier ne Umfrage eröffnen
    Wobei ich bei der Zusammenstellung hier einen Umfrage-Freien Thread eher bevorzuge. Da lässt sich doch super diskutieren und auflisten ohne die netten Balken ganz oben
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

    Kommentar


    • #3
      Ich bevorzuge DIVX 5.0. und als Sound Mp3 dazu.

      Divx ist als Videokompression effektiver als Mpeg. Zwar kommt es nicht an die Qualität von Super VCD(Mpeg II) dran aber benötigt dafür nur einen Bruchteil an Speicher.

      Und die Tonspuren würde ich schon komprimieren weil die als Wave viel zu viel von der Dateigröße einnehmen.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Skymarshall
        Und die Tonspuren würde ich schon komprimieren weil die als Wave viel zu viel von der Dateigröße einnehmen.
        mach ich nachträglich.. wie oben beschrieben mit lame mp3.

        Zitat von Dr.Bock
        lass dir erstmal alle Auswahlmöglichkeiten einfallen oder zusammentragen, bevor wir hier ne Umfrage eröffnen.
        Wobei ich bei der Zusammenstellung hier einen Umfrage-Freien Thread eher bevorzuge.
        zusammentragen wäre mein vorschlag gewesen... kenn leider noch nicht alle...
        und bei einer umfrage bekommen neulinge direkt einen blick welcher codex für die allgemeinheit eher taugt..

        Da lässt sich doch super diskutieren und auflisten ohne die netten Balken ganz oben
        warum diskutierst dann nicht mit uns?
        "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

        Kommentar


        • #5
          Zitat von chief1984
          warum diskutierst dann nicht mit uns?
          www.klugscheissen.de, oder wie?
          vielleicht weil ich keine Videos aufnehme und daher nichts zum Thema beizutragen habe? Es kommt maximal alle 4-5 Monate mal vor, dass ich ein Video bearbeite.
          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Dr.Bock
            www.klugscheissen.de, oder wie?
            vielleicht weil ich keine Videos aufnehme und daher nichts zum Thema beizutragen habe? Es kommt maximal alle 4-5 Monate mal vor, dass ich ein Video bearbeite.
            *g* das reicht schon..

            aber in dem falle hast dich wenigstens schon mal damit befasst...
            "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

            Kommentar


            • #7
              zum Thema:

              weitere Formate:

              Windows-Media V8/9
              xVid (imo sehr platzsparend bei guter Qualität, nutze ich manchmal auch mal)
              MPEG 1
              MPEG 2
              QuickTime Movie (mov)

              Dann gibts natürlich noch einige alte avi-Komprimierungen, die eh keiner mehr nutzt
              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

              Kommentar


              • #8
                Zitat von chief1984
                mach ich nachträglich.. wie oben beschrieben mit lame mp3.
                Ich meinte ja auch nur wie ich es machen würde.

                @Dr.Bock: Ist Xvid das selbe wie MVCD?

                Kommentar


                • #9
                  Nein ist was komplett anderes, siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Xvid
                  Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X