StarTrek Infos S-T-F Support-Thread - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

StarTrek Infos S-T-F Support-Thread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Da es wieder mal das SFF betrifft will ich hier mal noch mal was mitteilen.

    Da STI ja alle Episoden Threads unterstützt vom SFF hab ich nun auch die LastPost Unterstützung eingebaut, in STI, man muss in der Datei "settings.xml" nur bei LastPost auf "YES" stellen dann kommt man automatisch zum jeweils letzten Beitrag.



    Über Feedback bin ich wie immer sehr Dankbar noch kann ich für den Release von v9.0.1 was machen…
    "...To boldly go where no man has gone before."
    ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

    Kommentar


      Beta Tester gesucht .

      Ich arbeite gerade an StarTrek Infos 10.00 wo ich dann in dieser Woche noch ne Beta raus bringen werde und hierfür brauch ich Tester :

      http://www.forum.e-hahn.de/index.php?action=topic&topicnr=13
      "...To boldly go where no man has gone before."
      ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

      Kommentar


        Auch wenn ich hier Selbstgespräche führe möchte ich doch noch mal vermelden das die Final draußen ist, für Interessenten.

        STI10 wurde komplett neu Geschrieben und nutzt als eines der ersten Programme eine vollwertig XML basierende Datenbank im Hintergrund. Dadurch wird kein MSDAC Treiber mehr benötigt und alles läuft damit auch schneller. Die SM ist mit dem Episodenguide nun verschmolzen und nicht mehr Extra. Der Notizblock ist nicht mehr enthalten da den so gut wie niemand nutzt hab ich den beim neu schreiben gar nicht erst wieder mit eingebaut.

        Updaten über den e-hahn Updater auf v10 ist nicht möglich, das wäre mir hier zu aufwendig gewesen, da sich auch von der Dateistruktur alles geändert hat .

        Downloadseite
        http://www.e-hahn.de/projekte/st-infos.php

        Support-Forum
        http://www.forum.e-hahn.de/index.php?action=forum&forumnr=3
        Zuletzt geändert von Scotty; 29.05.2005, 11:15.
        "...To boldly go where no man has gone before."
        ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

        Kommentar


          Sag mal Scotty, ich hab mal ne frage.

          STI für Pocket PCs ist sowas eigentlich technisch machbar mit .NET Weil wäre sicherlich nicht schlecht, wenn man unterwegs ist und man mal schnell was wissen will/muss, etc.

          Ansonsten muss ich mir die Final mal ziehen, die Beta war ja schon ziemlich gut


          Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
          SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

          Kommentar


            Zitat von Miles
            STI für Pocket PCs ist sowas eigentlich technisch machbar mit .NET Weil wäre sicherlich nicht schlecht, wenn man unterwegs ist und man mal schnell was wissen will/muss, etc.
            An so was arbeite ich schon, warte hier aber auf die Final von VisualStudio 2005 wo ich auch mehr und besser so was für den PDA realisieren kann.

            Windows Mobile hat ja das Compact Framework integriert ..
            "...To boldly go where no man has gone before."
            ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

            Kommentar


              ahh cool
              Ne Beta kann man ja vom VS2005 schon bestellen, ist eigentlich schon bekannt, wann die Final davon kommen soll ?


              Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
              SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

              Kommentar


                Die Betas hab ich ja schon aufm Testrechner drauf und Teste da schon ordentlich mit (Beta 2) die Final soll angeblich im 3ten Quartal rauskommen woran ich aber noch nicht glaube .
                "...To boldly go where no man has gone before."
                ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                Kommentar


                  *nachobenhol*

                  Seit geraumer zeit ist STI10.01 draußen. Falls es hier vielleicht schon jemand nutzt, würde ich gerne wissen, ob es Probleme (welche auch immer) mit der Datenbank im Hintergrund gab? Seit der Version 10 nutz ich hier ja eine XML basierende Datenbank, daher die Frage…
                  "...To boldly go where no man has gone before."
                  ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                  Kommentar


                    *nachlangerzeitmalwiedernachobenhol*

                    Das mit STI ging ziemlich schleppend voran, hab zu viel zu tun gehabt und hab daher immer mal nur ein wenig gemacht gehabt. In den letzten tagen habe ich aber mal rangeklotzt. Auch STI musste mal modernisiert werden und vor allem auch für das Framework 2 umgeschrieben werden, weil sich da so einiges geändert hat.

                    Auch wenn von Endanwenderseite nichts wirklich neues zu bemerken ist, sind die Änderungen doch da, auch optisch hab ich versucht STI etwas moderner zu gestallten .

                    Momentan ist es nur eine Beta, aber ich würde euch dennoch mal bitten es euch anzuschauen und mir Fehler zu melden. Der neue Updater ist nun auch mit bei, es wird dann zur Final auch ein neues Setup geben, einige Coder hier kennen vielleicht das InnoSetup .

                    Nutzer von STI 10.01 können schon seit einigen tagen die komplett aktualisierte Datenbank über den Updater aktualisieren. Ein komplett Update über den Updater von 10.01 auf STI 10.10 ist leider nicht möglich, da ich damals die Frameworkumstellung nicht bedacht hatte.

                    Systemanforderungen

                    Windows XP oder Windows 2000
                    .NET Framework ab v2.0 Redistributable

                    Download (ohne Setup-Assistenten):

                    Oder:
                    Zuletzt geändert von Scotty; 05.12.2008, 20:04.
                    "...To boldly go where no man has gone before."
                    ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                    Kommentar


                      Seit dem 24. Oktober ist die Final von StarTrek Infos 10.10 bzw. X10 draußen.

                      Downloaden könnt ihr die aktuelle STI Version wie gewohnt hier:


                      Manuelle Updatepakete gibt es hier:
                      "...To boldly go where no man has gone before."
                      ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X