GeForce oder Ati - Was ist besser? ... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GeForce oder Ati - Was ist besser? ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    also um mal was zu den treibern zu sagen die da oben angekreidet wurden.
    einheitliche treiber von ati gibt es schon seit einigen jahren, mir ist es schleierhaft wie sich sowas noch jahre später verbreiten lässt. wie bei nvidia gibt es für radeon karten jeweils nen xp und nen me treiber. ab und zu kommt auch mal nen optimierter treiber für xp mce und 64bit raus aber das ist dann ne andere geschichte. obwohl nvidia im bezahlbaren bereich (6000er serie) in der tat schneller zu sein schein (bevor man sie nicht selbst testet [was in den meisten fällen nicht der fall] kann man sich nur auf berichte verlassen die oftmals verfälscht werden) würde ich mir vom prinzip her keine nv karte kaufen da dieses unternehmen mir viel zu habgierig erscheint. auf jedem spiel prangert so ein meant to be played schildchen der nur verspricht dass das spiel mit nv karten zusammen arbeitet (was bei ati karten zu 99% auch der fall ist). naja ist halt ne frage des geschmacks aber viel nehmen tun sich beide nicht wirklich. ich warte ja immer noch bis mal nen drittes unternehmen den sprung schafft und da "mitkämpfen" kann.
    ich hab seit einigen jahren ne ati rad 9500pro und bin voll und ganz zufrieden damit. man wird sehen was die zukunft bringt vielleicht wird mir nv ja in nächster zeit sympathischer...
    May the force be with us all!

    I have a bad feeling about this.
    Noone here is exactly what he appears.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Dax
      Geforce 6600 GT, ist auf jeden Fall um Klassen besser. Nimm aber auf keinen Fall eine 6800 LE (Preis ähnlich), die aufgemotzte 6600 ist schneller als die kastrierte 6800
      Die hier hab ich ma gefunden, ist die was? ... Der preis liegt auch noch im rahmen und die produktbewertungen sind auch ok! ...

      Kommentar


        #18
        Hab mir vor kurzem ne 7800 GTX zugelegt ! Ist einfach ein Hammer-Teil ! Für mich liegt nVidia klar vorne !

        Kommentar


          #19
          Zitat von Boelkow
          Die hier hab ich ma gefunden, ist die was? ... Der preis liegt auch noch im rahmen und die produktbewertungen sind auch ok! ...
          Soweit ich weis gibt es gar keine PCI-Express Karten mit dem Nvidia Geforce FX 5200 Chipsatz. Da du ja gesagt hast das du dir die geholt hast. Und die Karte die du da verlinkt hast hat je PCI-Express.

          Ich kann mich auch irren wegen dem Chipsatz.
          Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

          Kommentar


            #20
            Zitat von Boelkow
            Die hier hab ich ma gefunden, ist die was? ... Der preis liegt auch noch im rahmen und die produktbewertungen sind auch ok! ...
            Ich dachte du brauchst eine AGP-Karte, das ist PCI-Express.
            AGP: http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=J9GW68&

            Ich habe mit dem Support von Gainward schlechte Erfahrungen gemacht und würde keine Karte von denen mehr kaufen (gibt für den selben Preis eine Sparkle und für 10€ weniger eine Leadtek ), aber vielleicht hatte ich auch nur Pech.

            Kommentar


              #21
              Zitat von Boelkow
              Das kann ich ja noch ändern, tausche die karte dann einfach um, conrad ist da ziemlich kulant! ... Hatte einfach die nase voll mit ati und wollte ma ne geforce karte haben. Und wenn die nu nicht gerade so dolle ist, wie du sagst, werd ich se einfach gegen ne bessere umtauschen! ... Doch wie teuer sollte ne gute karte eigentlich sein? ... Also mein limit liegt bei max: 150 euro! ... Bekommt man da schon was für sein geld? ...
              Wie viele meiner Nachredner schon schrieben: Nvidia GeForce 6600GT! Ich finde zwar, dass Alternate als Anbieter mittlerweile zu teuer ist (vor allem bei den Versandpreisen. Sind's immernoch die 13 Euro!!?).
              Schau Dich mal bei cyberport oder kmelektronik um.
              Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

              Kommentar


                #22
                Also von kumpels hab ich mir sagen lassen, dass die 5200er schrott is, zu viele Probleme damit

                Ich pers. hab die Club 3D NVidia Geforce FX 5600 XT, 128 MB, und DX 9.0 kompatibel( OK, sind ältere mit neuen Treibern auch )

                Die is Spitze, nur n 512 Stick (arbeitsspeicher) würde mir noch gut tun
                Zuletzt geändert von Snyper; 14.09.2005, 18:40.
                Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
                Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
                ASDB: Work Together

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Snyper
                  Also von kumpels hab ich mir sagen lassen, dass die 5200er schrott is, zu viele Probleme damit

                  Ich pers. hab die Club 3D NVidia Geforce FX 5600 XT, 182 MB, und DX 9.0 kompatibel( OK, sind ältere mit neuen Treibern auch )

                  Die is Spitze, nur n 512 Stick (arbeitsspeicher) würde mir noch gut tun
                  Naja...eine 5600 mit 256 MB habe ich zurückgeschickt als mir Gainward sie als Ersatz für eine defekte 4 Ti andrehen wollte, war definitiv langsamer.

                  Kommentar


                    #24
                    Hab einfach geforce 6600 gt in google eingegeben und hatte die karte gefunden! ... Wo liegt den der unterschied zwichen pci e und agp genau? ... Will nur ne graka die gut ist und mit der man auch ma vernünftig spielen kann, bevorzugt "racing - spiele" ! ... Und bitte keine ati mehr! ... Was is´n da besser, für dieses mainboard? ... "agp oder pci e" Hab von grafikkarten nur recht wenig ahnung, dachte eigentlich immer nur, hauptsache en bild uf´n monitor! ...

                    Kommentar


                      #25
                      So wies aussihet hast du nur AGP (8x) und PCI express ist n anderer Anschluss, der ist zwar schneller, aber AGP tuts heute auch noch.

                      ATI kannst du eigentlich für Spiele vergessen, da die meisten Spiele heutzutage für NVidia produziert werden. Glaub mir am besten iss eine gute NVidia, also alles ab 5600er
                      Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
                      Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
                      ASDB: Work Together

                      Kommentar


                        #26
                        Dann kann ich mir diese hier wie von dax empfohlen, doch kaufen! ... Doch nicht bei alternate, conrad hat die doch sicher auch im laden stehn! ...

                        Danke! ... Gruß, boelkow

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Snyper
                          So wies aussihet hast du nur AGP (8x) und PCI express ist n anderer Anschluss, der ist zwar schneller, aber AGP tuts heute auch noch.

                          ATI kannst du eigentlich für Spiele vergessen, da die meisten Spiele heutzutage für NVidia produziert werden. Glaub mir am besten iss eine gute NVidia, also alles ab 5600er
                          Also bitte, das ist doch Schwachsinn. ATI verkauft soviele Karten dass die Spielehersteller es sich garnicht leisten könnten nur für Nvidia zu entwickeln...mit meiner X800 hatte ich jedenfalls noch keine Probleme, auch bei "The way it's meant to be played"-Sachen.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X