Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CRC-Fehler

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CRC-Fehler

    Folgendes Problem:
    Seit einigen Wochen bekomme ich andauernd CRC-Fehler, meistens beim Installieren von Games etc oder Entpacken von zip-Dateien. Ich bin hier völlig am verzweifeln, hat hier jemand ne Idee woran das liegen kann?
    System:
    AMD 64 3400+
    MSI K8N Neo Platinum (nForce3)
    1 GB DDR-Ram
    Sapphire RadeOn X800XL
    Creative SB Audigy2 ZS
    Nur weil die Klugen immer nachgeben regieren die Dummen die Welt

  • #2
    Zitat von St3v3f
    Folgendes Problem:
    Seit einigen Wochen bekomme ich andauernd CRC-Fehler, meistens beim Installieren von Games etc oder Entpacken von zip-Dateien. Ich bin hier völlig am verzweifeln, hat hier jemand ne Idee woran das liegen kann?
    System:
    AMD 64 3400+
    MSI K8N Neo Platinum (nForce3)
    1 GB DDR-Ram
    Sapphire RadeOn X800XL
    Creative SB Audigy2 ZS
    Also ich tippe da auf 2 mögliche Ursachen:

    1. Das Kabel das an die Festplatte angeschlossen ist ist defekt. Tauche das mal aus und schau ob der Fehler immer noch kommt.

    2. Die Festplatte hat einen Fehler. Da versuche mal auf einer 2ten Festplatte ein System zu installieren und schau ob der Fehler dann immer noch auftaucht.
    Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

    Kommentar


    • #3
      Ich glaub ich hab den Fehler gefunden, so wies ausschaut war einer von den RAM-Riegeln frittiert
      Nur weil die Klugen immer nachgeben regieren die Dummen die Welt

      Kommentar


      • #4
        aua woran hast du das gesehen stand zum Anfang wenn du den Rechner gestartet hast nur noch 512mb Ram da oder wie hast du das gesehen?
        Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

        Kommentar


        • #5
          Naja hier war nicht das einzige Forum wo ich geschrieben hab Jedenfalls hat mir ein Clankollege den Tipp gegeben, Memtest runterzuladen und laufen zu lassen, das hats dann auch prompt angezeigt. Aber ansonsten hatte der Rechner keine Probleme, sonst hätte ich auch eher mal nach dem RAM geschaut
          Nur weil die Klugen immer nachgeben regieren die Dummen die Welt

          Kommentar


          • #6
            MEmtest, das hat dos doch auch, mit ner Startdiskette. das braucht man doch nich extra runterladen

            Ihr macht euch das immer so umständli, tststs

            Tja, ich hatte vor 1 1/2 Jahren meinen CPU gegrillt, war zu viel Staub im Kühler

            PS: hab alles andere mitfrittiert
            Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
            Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
            ASDB: Work Together

            Kommentar


            • #7
              Ob umständlich oder nich, Hauptsache der Fehler ist weg und ich krieg bald nen neuen RAM
              Nur weil die Klugen immer nachgeben regieren die Dummen die Welt

              Kommentar

              Lädt...
              X