Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"senden an" --> "e-mail empfänger"

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "senden an" --> "e-mail empfänger"

    so ich denke mal fast jeder kennt die option "senden an" wenn man n rechtsklick auf ne datei oder einen ordner macht. dabei gibts neben den laufwerken auch die möglichkeit, an einen "e-mail empfänger" zu senden. meine frage ist jetzt (bin ja nich grad ber profi bei servereinstellungen usw.): wie kann ich das richtig einrichten

  • #2
    Das geht wohl über Outlook Express. Vermute ich.

    Aber ich benutze das nicht. Vielleicht weiß es jemand anderes.

    Kommentar


    • #3
      ja stimmt. aber dann muss ich da irgendeinen server angeben, das problem is nur ich hab überhaupt keine ahnung welchen

      Kommentar


      • #4
        Du musst grundsätzlich erst im Outlook oder Outlook Express (je nachdem was du nutzt) dein eMail-Konto einrichten. D.h. smpt-server, pop3-server, benutzertname und passwort. Das geht unter Outlook (Express weiß ich jetzt nicht so genau, ist aber ähnlich) mit Extras -> Email-Konten -> ein neues einrichten -> pop3. Die Daten bekommst du von deinem eMail-Anbieter. Stehen da irgendwo in den FAQ. Ich weiß ja nicht, welchen du nutzt.

        Ist alles eingerichtet, öffnet sich bei "senden an email" immer direkt eine mailvorlage mit der file als anhang.
        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

        Kommentar


        • #5
          bis zu der stelle wo ich n server angeben sollte war ich auch schon. aber da hab ich dann eben keine ahnung von. bin übrigens bei gmx.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von snetre
            bis zu der stelle wo ich n server angeben sollte war ich auch schon. aber da hab ich dann eben keine ahnung von. bin übrigens bei gmx.
            Dann guck halt bei GMX nach, die haben auf der Seite sehr gut erklärt wie man Outlook Express einrichtet.

            Weil ich heute ganz nett bin hier der Link: http://faq.gmx.de/messages/mailprogramme/einrichtung/4.html

            Kommentar


            • #7
              jo danke. hat geklappt

              Kommentar

              Lädt...
              X