Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PC-Linq

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PC-Linq

    Heda

    ich hab meine beiden PCs miteinander per PC-Linq (USB) verbunden um Daten hin und her zu schicken...

    leider schaut es so aus dass PC-Linq größere Daten (über 1,5 GB) nicht verschicken kann, da ich aber weder die Möglichkeit habe die Datei zu brennen (kein DVD-Brenner auf dem PC auf dem die Daten liegen) noch die Datei zerkleinern kann (glaub ich jedenfalls nicht) wollte ich mal wissen was ich für Optionen habe?
    »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
    Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
    Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
    Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

  • #2
    Ich hätte die PC´s nie per USB verbunden ich hätte sie per Lan-Kabel verbunden entweder mit einem crossover kabel beide oder 2 normale Patchkabel und dazwischen einen Hub oder einen Switch. Da wäre dann auch der Vorteil das man per Remotedesktopverknüpfung auf den anderen Rechner bedienen kann ohne 2 Mäuse und 2 Tastaturen umher liegen hat.
    Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

    Kommentar


    • #3
      hmhm

      das Problem is halt, dass der eine PC im Internet hängt, und somit die Lankarte nich frei is...und dauernd umstecken is mir zu mühsam...Hub is mir aber zu teuer..
      »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
      Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
      Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
      Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

      Kommentar


      • #4
        Schau mal hier da bekommt man einen Switch für 12€ und man kann in einem Rechner auch 2 Netzwerkkarten am Laufen haben. Also eine zweite Netzwerkkarte könntest du dann nutzen um die beiden Rechner zu verbinden.
        Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

        Kommentar


        • #5
          Ja, entweder einen Switch (falls die Möglichkeit besteht dass du das Netz auch mal erweitern willst) oder eine zweite Netzwerkkarte, alles nicht so teuer.

          Kommentar


          • #6
            Ne Datei in mehrere Teile zu stecken ist nicht allzu schwer, dürftest ja sicherlich Winzip / rar / ace installiert haben, da kann man dann beim Packen in den Optionen ein entsprechendes Splitting einstellen (zB auf 100MB).
            Aber ein kleines Netzwerk aufzubauen wäre schon sinnvoller.
            Da du sagst, dass dein Internet deine LAN-Karte belegt nehme ich an, dass du DSL hast. Wie wäre es denn dann mit einem Router? Zwar etwas teurer, ca 50€, aber dafür hast du erstens ein Netzwerk, über dass du die Daten schnell verschoben bekommst, und der andere Rechner hat auch Internetzugang
            Nur weil die Klugen immer nachgeben regieren die Dummen die Welt

            Kommentar


            • #7
              najo das Problem is dass ich Kabel hab (also über den TV-Anschluss) und der Internetanbieter verbietet die mehrfachnutzung mit mehr als einem PC...
              werd wohl eh bald auf Inode umsteigen, da der Service von "Chello" mies ist...aber derzeit muss ich halt mit dem auskommen was ich hab
              »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
              Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
              Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
              Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Dunkelwolf
                najo das Problem is dass ich Kabel hab (also über den TV-Anschluss) und der Internetanbieter verbietet die mehrfachnutzung mit mehr als einem PC...
                werd wohl eh bald auf Inode umsteigen, da der Service von "Chello" mies ist...aber derzeit muss ich halt mit dem auskommen was ich hab
                Das mit der Mehrachnutzung steht bei vielen Anbietern drin, die haben nur leider überhaupt keine Möglichkeit das zu prüfen...

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Dunkelwolf
                  najo das Problem is dass ich Kabel hab (also über den TV-Anschluss) und der Internetanbieter verbietet die mehrfachnutzung mit mehr als einem PC...
                  werd wohl eh bald auf Inode umsteigen, da der Service von "Chello" mies ist...aber derzeit muss ich halt mit dem auskommen was ich hab
                  Und nur weil du ein kleines Netzwerk hast heist es noch lange nicht das du eine Mehrfachnutzung des Internetz hast. Du kannst es doch so einstellen auf dem einen Rechner hast du Internet und auf den anderen nicht. Wo liegt denn da das Problem. Du willst auf den anderen Recher doch nur zugreifen können von deinem Hauprechner mehr soll das doch nicht sein oder?
                  Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                  Kommentar


                  • #10
                    ich wohn mit meiner besseren Hälfte zusammen, und der eine PC gehört ihr, der andere is meiner
                    insofern wärs natürlich praktisch wenn beide ins Netz gehen...hab eh schon mal daran gedacht beide online zu bringen...aber ich bin so schrecklich faul

                    ich hab mir eine Datei runtergeladen die halt 4 gig groß is und pc-linq hat bisher immer gut ausgereicht um die sachen rüberzuschicken
                    aber najo, ein kleines Netzwerk is eh um einiges besser - vor allem geht das verschicken schneller
                    »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                    Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                    Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                    Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X