Office 12: Wie Microsoft die Bedienung völlig umkrempelt - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Office 12: Wie Microsoft die Bedienung völlig umkrempelt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Office 12 wird sicher auch das einigste sein das unter Vista laufen wird, ich kann mir nicht vorstellen das da die alten Versionen bis v11 laufen würden…
    "...To boldly go where no man has gone before."
    ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

    Kommentar


      #17
      Zitat von Skymarshall
      Sicher kann man die Leisten ausblenden. Und auf dem Bild wurde die extremste Möglichkeit mit allen Leisten gezeigt.
      exakt

      Zitat von Scotty
      Office 12 wird sicher auch das einigste sein das unter Vista laufen wird, ich kann mir nicht vorstellen das da die alten Versionen bis v11 laufen würden…
      naja dass würde zu viele kunden vergraulen. aber irgendein druckmittel werden die sich schon einfallen lassen, um ihr vista durchzuboxen. in der vergangenheit ging das zum beispiel dadurch, dass man schlicht und einfach den support für alte versionen eingestellt hat. das mag den privatanwender wenig jucken, aber für firmen ist das ein echtes argument. man darf nicht vergessen dass es für firmen nicht nur die komische telefonhotline gibt -- man kann sich auch microsoft-mitarbeiter ins büro holen, die sich sehr gut mit der software auskennen. wenn genau das aber wegfällt ...
      Tool Assisted Console Game Movies
      Speed Demos Archive
      Digital Hardcore Recordings
      fuck the voodooman!

      Kommentar


        #18
        Zitat von apox
        naja dass würde zu viele kunden vergraulen. aber irgendein druckmittel werden die sich schon einfallen lassen, um ihr vista durchzuboxen.
        Das hat Technische gründe, vieles was du unter XP nutzt geht da nicht mehr, Vista bzw. NT6 ist ein völlig neues System.
        "...To boldly go where no man has gone before."
        ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

        Kommentar


          #19
          Zitat von Scotty
          Office 12 wird sicher auch das einigste sein das unter Vista laufen wird, ich kann mir nicht vorstellen das da die alten Versionen bis v11 laufen würden…
          Ein Grund mehr bei den monopolistischen Spielchen nicht mehr mitzuspielen.
          'To infinity and beyond!'

          Kommentar


            #20
            Zitat von captain slater
            Ein Grund mehr bei den monopolistischen Spielchen nicht mehr mitzuspielen.
            Was hat das nun damit zu tun? Dann kauf/saug dir LINUX !!!
            "...To boldly go where no man has gone before."
            ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

            Kommentar


              #21
              Das sind doch keine monopolistischen Spielchen! Die wahren Spielchen sind das bewußte verzichten auf OpenDocument-Unterstützung (http://de.wikipedia.org/wiki/OpenDocument). Damit versucht man gezielt andere Office Pakete zu verdrängen, die das alle Unterstützen.
              OpenDocument wird übrigens der EU weite ISO-Standart.
              "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
              (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

              Kommentar


                #22
                Zitat von TheJoker
                Die wahren Spielchen sind das bewußte verzichten auf OpenDocument-Unterstützung (http://de.wikipedia.org/wiki/OpenDocument). Damit versucht man gezielt andere Office Pakete zu verdrängen, die das alle Unterstützen.
                OpenDocument wird übrigens der EU weite ISO-Standart.
                Falsch, richtig ist nur das es von Hause aus nicht drin ist, es gibt bzw. es wird ein PlugIn für das Format geben, sollte also kein Problem sein .
                "...To boldly go where no man has gone before."
                ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                Kommentar


                  #23
                  hörte sich hier noch ganz anders an http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/meldung/64262&words=OpenDocument

                  So ein PlugIn wäre schon praktisch, hab daheim einen Mac und in der Firma einen Windows-Rechner, da ist es schon praktisch, wenn ich ein einheitliches Format benutzen kann.
                  "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
                  (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

                  Kommentar


                    #24
                    Mach dir da mal keine Sorgen, immerhin ist das ein offenes XML Format, genauso wie das von MS, PlugIns wird’s hier sicher mehrere geben, mit .NET ist das alles andere als kompliziert für Office 12 so was umzusetzen.
                    "...To boldly go where no man has gone before."
                    ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                    Kommentar


                      #25
                      Mittlerweile wurde aus Office 12 Office 2007 und erscheint im zweiten Halbjahr 2006 für Windows XP und Vista.

                      Hier der Artikel mit der Auflistung der verschiedenen Versionen und Fotos.
                      'To infinity and beyond!'

                      Kommentar


                        #26
                        ui...schau mal, 3d funktionen. kann das open office nicht schon lange? ;P
                        nunja...so große veränderungen sehe ich auf den sreenshots auch wieder nicht.
                        Finis coronat opus
                        www.grothe.sko-graphic.de

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von crash
                          ui...schau mal, 3d funktionen. kann das open office nicht schon lange? ;P
                          nunja...so große veränderungen sehe ich auf den sreenshots auch wieder nicht.
                          Auf mich wirkt zwar die neue Menüführung logisch aber die ganze Oberfläche sehr, sehr bunt. Ich hoffe das dies nicht endgültig sein wird. Wobei ich mit meinem Office 2000 zufrieden bin.
                          'To infinity and beyond!'

                          Kommentar


                            #28
                            Hab’s ja schon in RL gesehen, ist wirklich mal was neues, schaut auch gut aus, lässt sich auch wunderbar bedienen. Dennoch Office ist für mich nur noch ein überladener Business Moloch, ich brauche es privat nicht und will es auch nicht mehr.

                            Hauptsache MS vergisst uns Homeuser nicht und macht auch bei Works weiter…

                            *lol* in der Stadtverwaltung nutzen wir alle noch Windows und Office 2000
                            "...To boldly go where no man has gone before."
                            ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                            Kommentar


                              #29
                              Was mich eigentlich etwas ärgert ist, dass nach Office 2000 gerade mal Word, Excel und PowerPoint im Standardoffice-Paket enthalten ist. Für alles weitere muss man (ziemlich viel) zahlen. Daher bin ich schon auf Alternativen umgestiegen.

                              Übrigens, ein Großteil der österreichischen Ämter & Co kennt gar kein Windows mehr Ubuntu & Co lässt grüßen
                              'To infinity and beyond!'

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von captain slater
                                Was mich eigentlich etwas ärgert ist, dass nach Office 2000 gerade mal Word, Excel und PowerPoint im Standardoffice-Paket enthalten ist. Für alles weitere muss man (ziemlich viel) zahlen.
                                Outlook doch auch?

                                Was willst denn sonst noch? Access? Frontpage? Mir Persönlich ist Office von MS viel zu überladen, genauso wie OO oder StarOffice, voll gestopft mit Funktionen die ich privat im leben nicht brauche. Mir langt da mein Works vollkommen…

                                Zitat von captain slater
                                Übrigens, ein Großteil der österreichischen Ämter & Co kennt gar kein Windows mehr Ubuntu & Co lässt grüßen
                                Na ja über dieses Thema kann man ja ewig diskutieren, kostengünstiger ist Linux jedenfalls nicht
                                "...To boldly go where no man has gone before."
                                ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X