Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit Netzwerk

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme mit Netzwerk

    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem mit meinem neuen Computer. Der ist zwar jetzt auch schon wieder 2-3 Monate alt, aber egal.

    Hier erstmal die Daten:

    AMD 64 3500+
    2 GB
    250 S-ATA
    MSI K8N sli platinum
    MSI nvidia 7800 gtx
    xp prof.

    Folgendes Problem:
    Kurz: Ich komme auf einmal nicht mehr ins Internet bzw. das Netzwerk ist tot.
    Lang: Das ist das zweite Mal das dieses Problem auftritt. Habe gestern Nachmittag noch mit einem Freund "geskyped". Habe meinen PC dann über die Siemenstastatur ins Standby geschickt. Als ich ihn wieder hochgefahren habe, habe ich sofort gesehen das skype sich nicht mehr connected.
    Obwohl am Router (tsinus 154 oder so) das licht von dem Kabel grün ist und auch hinten am PC kann ich den Router nichtmal anpingen. Wenn ich den PC hochfahre wird zwar angezeigt, dass ein Netzwerk mit 100 Mbit da sind, es werden aber absolut keine Daten übertragen (steht wirklich 0 byte da). sonst werden wenigstens so "pseudodaten" übertragen. Als IP hat er nun irgend eine pseudoip, die mir unbekannt ist.
    Ich habe bisher versucht:
    das Kabel zu wechseln
    hoch und runter zu fahren.
    router mehrmals neu gestartet

    Mir ist auch aufgefallen, dass der Computer sich nun vermehrt aufhängt. Das Hoch- und Runterfahren dauert nun länger und es kommt auch vor das er beim runterfahren komplett sich aufhängt. beim hochfahren braucht er auf einmal 10-30 sekunden länger. Norton Internet Security ist im übrigen installiert mit aktuellen Vireninfos. Was mir noch einfällt. Ich habe gestern kurz bevor ich den PC ins Standby gefahren habe noch die neueste Version von Skype installiert.

    Beim ersten Mal habe ich den PC neu installiert. Das hatte aber im ersten Moment auch nichts geholfen, bin trotzdem nicht reingekommen. Komischer Weise ging der PC am nächsten Tag wieder normal und ich konnte die Installation vervollständigen.

    Da ich nun mit meinem Latein am Ende bin hoffe ich auf Eure Hilfe.
    Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
    Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
    Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

  • #2
    Nachtrag

    Gerade wollte ich noch einen Virenscan laufen lassen. Auf einmal war alles wieder normal und ich konnte und kann wieder normal ins netz.

    Trotzdem wäre ich für Hilfe dankbar, da dieses Problem anscheinend ein wiederkehrendes ist.

    Das Motherboard hat im übrigen einen Nvidia chipsatz, somit ist die netzwerkkarte auch von nvidia.
    Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
    Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
    Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

    Kommentar


    • #3
      Bei mir hat sich vor kurzem mein Rechner auch 2 mal am Tag aufgehängt. Das hat er in 6 Monaten davor nicht mal gemacht. Nun jedenfalls hat sich dann raus gestellt das meine Devolo ADSL Pci Karte daran schuld war. Im Geräte Manager stand dann code 10 dahinter. Nun denke ich das vllt eine deiner Netzwerk Karten kaputt ist. Hast du die auch schon mal aus gewechselt. Versuche es mal.
      Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

      Kommentar


      • #4
        die "netzwerkkarte" ist direkt auf dem motherboard. im gerätemanager wurde aber kein fehler angezeigt.

        habe jetzt nachdem es wieder funktioniert erstmal neue nvidia mainboard driver installiert und werde noch ein bios-update machen.
        Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
        Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
        Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

        Kommentar

        Lädt...
        X