fileserver - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

fileserver

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    hmmm
    166 MHz und 32 MB Ram sind natürlich arg wenig.
    Das ist natürlich nun ne gute frage ob es darauf läuft. Die Server betriebsysteme würde ich dann auf jedenfall weglassen und nen XP auch. Bei nem 2k kannst Du glück haben das das läuft, würde ich auf jedenfall mal probieren und bei nem 2k haste immer die Möglichkeit das System aufzurüsten.

    Naja, solange der Router mit ner Firewall ausgerüstet ist und kein freier Port auf den Fileserver zeigt ist das alles kein Problem.


    Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

    Kommentar


      #17
      offiziell brauchst du:

      Pentium 133Mhz
      64MB RAM
      600MB freiher Festplattenplatz
      4x CD-ROM+ Grafikkarte mit 265 Farben
      könnte also klappen, ansonsten bekommst du Pentium 200 bei Ebay hinterhergeschmissen und Edo-Ram ist auch billig.


      Im Betrieb haben wir auch noch Win NT Server unteranderem unser Hauptcluster, die müssen so gut wie nie neugestartet werden und nen update das automatisch läuft, wo ist das problem, nen server kann auch gerne mal neustartet und nen Fileserver muss auch nicht jedes update haben.
      Da steht es^^, konnte ich mir aber auch nicht wirklich vorstellen, dass das jemand macht.
      "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
      (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

      Kommentar


        #18
        Oh, da hab ich mehr geschrieben als ich wollte *g*

        Eigentlich hätte das mit dem Update in nen extra Abschnitt sollen *g* da hab ich wieder zu schnell gedacht
        Sorry.


        Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

        Kommentar


          #19
          also würdet ihr auf jeden fall ein 2k den älteren NT vorziehen?

          anm: auf dem fileserver kommt zusätzlich zur routerfirewall noch eine desktopfirewall...
          "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

          Kommentar


            #20
            Ja, ein 2k würde ich auf jedenfall vorziehen, ist einfach für heutige maßstäbe deutlich kompatibler.

            Das mit der zusätzlichen firewall ist auch gut, erhöht die Sicherheit um einiges.


            Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
            SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

            Kommentar


              #21
              Zitat von Miles
              Ja, ein 2k würde ich auf jedenfall vorziehen, ist einfach für heutige maßstäbe deutlich kompatibler.

              Das mit der zusätzlichen firewall ist auch gut, erhöht die Sicherheit um einiges.
              ok danke.. werd mich mal nächste woche daran setzen...
              "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

              Kommentar


                #22
                Ich hoffe Du hast auch vor nen kleinen Virenscanner zu installieren
                Welche wie Norton Antivirus wirste da nicht zum laufen bekommen aber welche wie Antivir sollten gehen, würde ich nebenbei auch laufen lassen, sicher ist sicher und bedenke bitte das auch einiges an Ram für die Firewall draufgeht.


                Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Miles
                  Ich hoffe Du hast auch vor nen kleinen Virenscanner zu installieren
                  Welche wie Norton Antivirus wirste da nicht zum laufen bekommen aber welche wie Antivir sollten gehen, würde ich nebenbei auch laufen lassen, sicher ist sicher und bedenke bitte das auch einiges an Ram für die Firewall draufgeht.
                  auf alle fälle kommt da ein kleiner guard drauf.

                  muss ich mal schauen.. vlcht hab ich noch einen ram stick rumliegen..
                  ich hab eben nicht vor für meinen 1. fileserver unmengen an geld auszugeben..
                  das kommt dann mit der zeit..
                  "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

                  Kommentar


                    #24
                    bei ebay bekommst du 128MB SDRam (Edo auch) für unter 10€, ein Pentium 200 Mhz kostet 1,50 €.
                    "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
                    (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X