Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

explorer.exe

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • explorer.exe

    moin.. mir stürzt ständig die explorer.exe beim betrachten zufälliger ordner ab..

    was sind mögliche fehlerquellen??

    XP Prof
    Sempron 2400+
    "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

  • #2
    Windows XP! ist die Fehlerquelle^^

    Ne das kann vieles sein. Unter Umständen ein Trojaner/Virus.
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
    [Visit me @ Project-Firestorm.de ]

    Kommentar


    • #3
      Yo. Erstmal alles mit einem Antiviren-, einem Anti-Trojaner- und einem Antispyware-Programm überprüfen (also ich habe mit 3 getrennten Programmen die meisten Erfolge). Wenn's nicht ist....

      Nunja... Umständlich, aber durchaus erfolgreich, ist natürlich ne XP-Neuinst.

      An nen Hardwaredefekt glaube ich so nicht. Zumindest nicht, wenn die explorer.exe der einzige Fehler ist.
      Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Valen
        Yo. Erstmal alles mit einem Antiviren-, einem Anti-Trojaner- und einem Antispyware-Programm überprüfen (also ich habe mit 3 getrennten Programmen die meisten Erfolge). Wenn's nicht ist....
        leider nicht.. der fehler trat schon nach der neuinstallation auf als der pc nach der kompletten formatierung noch nicht mal mit fremden dateien oder internetanbiendung konfrontiert war. .
        im übrigen.. hijackthis, adaware, antivir laufen regelmäßig im aktuellsten zustand über mein XP..
        hardware ist auch in ordnung,, xp cd ebenfalls weil ich diese version schon immer drauf hatte..

        ach übrigens.. abstürze treten bei multimedia ordnern auf.. zuerst dachte ich die automatische vorschau bringt das dazu, aber musik ordner sind ebenfalls betroffen...
        "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

        Kommentar


        • #5
          Zitat von chief1984
          ach übrigens.. abstürze treten bei multimedia ordnern auf.. zuerst dachte ich die automatische vorschau bringt das dazu, aber musik ordner sind ebenfalls betroffen...
          Welche Ansicht verwendest du im Explorer? Versuch mal die Ansicht auf "Liste" zu stellen und im linken Teil des Explorers sollen die Ordner angezeigt werden. Es klingt aber wirklich so als ob die Autovorschau damit zu tun hat.
          Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

          Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

          Kommentar


          • #6
            Das Problem habe ich auch.

            Ich frage mich nur, wenn es wirklich an der Vorschau liegen sollte, warum bei mir das Problem erst nach der neuinstallation aufgetreten ist. Vorher hatte ich nie das Problem.
            "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
            "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
            "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
            "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

            Kommentar


            • #7
              Ich habe das mit der Autovorschau von Videos und mp3s
              Wenn versucht Dateien zu öffnen, bevor sie im vom Media Player geladen wurden, stürzt der Explorer ab

              Am besten wäre ein Weg die Vorschau zu deaktivieren. Eigentlich könnte ich WMP sowieso deinstallieren
              "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
              "
              Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

              Kommentar


              • #8
                Um diese Vorschau zu generieren muss Windows das Video erst mit dem passenden Codec rendern, hier klappt anscheinend was nicht. Habt ihr vielleicht nen Codecpack installiert?
                Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

                Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

                Kommentar


                • #9
                  Natürlich. Irgendein xvid Codec Pack, das ich aber unbedingt brauche

                  Gibt es keinen Weg die Vorschau ganz abzuschalten?
                  "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                  "
                  Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                  Kommentar


                  • #10
                    @Terra
                    na bei mir hat er eher Probleme mit den Bildern, nicht mit den Vids. Die hatte ich zu der Zeit noch gar nicht (wieder) drauf.

                    Er hat aber auch bei sonstigen aktionen Probleme. Wenn ich ganz normal auf meine Festplatte C zugreifen will und da sind weder Bilder noch Vids
                    "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                    "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                    "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                    "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Serenity
                      Gibt es keinen Weg die Vorschau ganz abzuschalten?
                      Was meinst du damit? Soll heißen du schaltest es in einem Ordner weg und in den andern isses noch da?
                      Wenn du das meinst dann schalte einmal um und dann Extras - Ordneroptionen - Ansicht - Für alle übernehmen
                      Nur weil die Klugen immer nachgeben regieren die Dummen die Welt

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Serenity
                        Natürlich. Irgendein xvid Codec Pack, das ich aber unbedingt brauche
                        Xvid ist ja ok aber es gibt ja auch CodecPacks die zig Codecs und Filter enthalten und da kann es schon vorkommen das irgendwas nicht zusammenspielt

                        @Orovingwen
                        Das ist schon seltsam und Ferndiagnosen sind immer schwer...
                        Wie ist es wenn du normal durch die Ordner "explorest", geht das langsam oder ganz normal?
                        Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

                        Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

                        Kommentar


                        • #13
                          also an der autovorschau liegts nicht...

                          ich hab auf detailansicht umgeschaltet und er ist mir schon wieder abgeschmiert in einem ordner mit 5 videos..

                          wenn ich aber aus einem multimedia viewer ( z.b. VLC) mich zum ordner durchforste, passiert überhaupt nix..

                          [edit]

                          was vlcht noch erwähnenswert ist.. .

                          der WMP bleibt bei mir ab und an mal ein paar sekunden hängen.. musik wird noch weiter ausgeführt aber ich kann nichts mehr bedienen...
                          "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

                          Kommentar


                          • #14
                            Also erstens: Die Ansichtoptionen anders zu schalten oder irgendwas zu deaktivieren mag ja eventuell irgendwie nützen.

                            Aber das ändert ja nichts daran, dass etwas nicht stimmt!

                            Und das direkt nach der Neuinst?! Ich würde dann zur Überprüfung nochmal neu installieren. Wenn's wieder so ist...

                            Dann ist defintiv entweder die CD im ***** oder es ist doch was an der Hardware! Das ist dann definitiv!! Platte oder irgendwas sonst! Denn das passiert einfach sonst nicht!

                            (Es sei denn, es gibt Probleme mit irgendeiner Software, die Du installierst. Wenn's aber vor Installation von Programmen direkt nach XP-Neuinst passiert...)
                            Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Valen
                              Also erstens: Die Ansichtoptionen anders zu schalten oder irgendwas zu deaktivieren mag ja eventuell irgendwie nützen.
                              Es ging ja darum die Ursache zu finden und nicht sich damit dann zufrieden zu geben

                              Wie hast du den neunstalliert? Formatiert und dann Windows installiert oder über das bestehende Windows drüber installiert?
                              Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

                              Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X