explorer.exe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

explorer.exe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Valen
    Dann ist defintiv entweder die CD im ***** oder es ist doch was an der Hardware! Das ist dann definitiv!! Platte oder irgendwas sonst! Denn das passiert einfach sonst nicht!
    ist nicht die erste neuinstallation von dieser cd auf meiner maschine.
    denke nicht das es die ist. hardware schliesse ich auch aus, da es nur im
    explorer selber auftritt und nicht aus anderen programmen raus.

    dárum meine frage ob nicht schon jemand ähnliche probleme hatte, die z.b. auf treiber rückzuführen waren.

    2 methoden teste ich die nächsten paar tage mal.
    1. anderer (älterer, mitgelieferter) Grakatreiber
    2. explorer und taskleiste seperat in den speicherbereich laden.

    Zitat von Terra
    Wie hast du den neunstalliert? Formatiert und dann Windows installiert oder über das bestehende Windows drüber installiert?
    das ist jetzt aber eine sehr böse frage.

    natürlich komplett formatiert..
    "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

    Kommentar


      #17
      Fein, komplett formatiert. Alles andere ist nämlich Unsinn. War ne gute Frage!

      Und mit Software, ja, da meinte ich auch Treiber, bevor man an die Hardware geht.

      Wie gesagt: Es ist mir zwar nicht so ganz logisch, dass es die Hardware wäre, wenn nur der explorer Ärger macht, aber wenn Software und CD ausgeschlossen sind....
      Wie gesagt: Es passiert sonst einfach nicht! Aber das weißt Du ja selbst.

      Was den GraKa-Treiber angeht: Ladt doch einfach den Treiber vom Chiphersteller, sind eh die besten. Und davon gibt's eh alle paar Wochen en neuen.
      Bei Nvidia auf deren Seite (.de) den Forcware-Treiber. ATI... wie heißt der da noch? Catalyst, ne?
      Aber es kann ja auch irgendne Software sein. Haste irgendwas neu installiert, was de sonst net drauf hattest?
      Und was sagt eigentlich das Ereignisprotokoll?
      Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

      Kommentar


        #18
        Also meine neuinstallation war nur ein drüer installieren, weil er von meiner CD net starten kann. Was auch sehr dämlich ist, da ich im BIOS dann auch keine Patitionierung machen kann
        Das will ich dann aber machen, wenn ich eine bottfähige CD habe (Boot-Disketten zu erstellen und von da aus zu starten funktioniert nicht, aber das ist eine andere Geschichte)

        Und mein PC ist an und für sich langsamer als er sein sollte, nicht nur im explorer.

        Hab Spybot mal drüber laufen lassen, der hatte dann auch 'nen Fehler gefunden und behoben, allerdings weiß ich nicht inwiefern das mit dem abstürzt/aufhäng-Problem zu tun hat. Bisher ist noch nicht wieder was passiert, aber soviel war ich noch nicht am PC.
        AntVir hat bisher aber auch nichts gefunden gehabt.
        Zuletzt geändert von Orovingwen; 24.10.2005, 23:59.
        "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
        "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
        "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
        "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

        Kommentar


          #19
          Zitat von Valen
          Was den GraKa-Treiber angeht: Ladt doch einfach den Treiber vom Chiphersteller, sind eh die besten. Und davon gibt's eh alle paar Wochen en neuen.
          wenn du mir nochmalst kurz helfen könntest mit einem direkten link zum treiber
          einer NVIDIA Matrox Geforce 440MX.. für win XP

          ich finde da mehrere zur auswahl
          "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

          Kommentar


            #20
            http://www.nvidia.com/object/winxp_2k_81.85.html
            Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

            Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

            Kommentar


              #21
              danke,, melde mich im laufe des nachmittags mit (hoffentlich) erfolgsberichten...
              "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

              Kommentar


                #22
                hm.. hat anscheinend geklappt.. eine abstürze mehr...

                merci für alle tipps...
                "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

                Kommentar


                  #23
                  So ich hab leider das gleiche Problem wie der Threadersteller und hab auch schon alles mögliche ausprobiert, aber ohne den gewünschten Erfolg.

                  Nochmal kurze Erklärung.
                  Jedes mal wenn ich im Explorer ein Videofile (egal ob mpeg oder avi) anklicke (nur einfach) dann kommt die Fehlermeldung dass ich den Explorer beenden muss und ich kann wählen zwischen "senden" und "nicht senden".
                  Ich klicke "nicht senden", der Explorer geht zu und ich kann ihn dann neu starten.

                  Ich habe einen Intel Core 2Duo 6420
                  2 GB Ram
                  Nvidia 8800GTS
                  Windows XP SP2

                  AntiVir AdAware, Spybot und Hijack This hab ich shcon drüber laufen lassen, ohne Erfolg.
                  Hab schon das klite Codec Pack deinstalliert, keine Änderung
                  Aktuellsten GraKa-Treiber runtergeladen, den alten deinstalliert, den neuen installiert, keine Änderung.

                  Jetzt gehen mir echt die Ideenaus, deshalb wende ich mich hilfesuchend an Euch!

                  Hat noch jemand nen wahnsinns Tip für mich?

                  Steve
                  Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                  Kommentar


                    #24
                    Ich habe das Selbe Problem - und mich mittlerweile damit arrangiert, weil es auch auftaucht, wenn ich nur Dateien verschiebe oder so. Ich klicke einfach nicht auf "senden" oder "nicht senden", weil ich sonst gar nicht mehr arbeiten könnte^^ und verschiebe diese Meldung einfach an den unteren Bildschirmrand. Dann kann man auch wieder vernünftig arbeiten Erst wenn ich den Explorer nicht mehr brauche (oder er abstürzt), dann klicke ich auf "nicht senden" und der Explorer schießt sich komplett - und das Spiel geht von vorne los.

                    Ich weiß, ist keine super tolle Lösung, aber wie gesagt, ich habe mich so einigermaßen damit arrangiert...

                    Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                    "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                    Kommentar


                      #25
                      Hab gerade nach stundenlanger Suche was gefunden was bei mir (zumindest bis jetzt) geholfen hat.

                      das liegt vermutlich an der Videovorschau , deaktivier sie mal komplett

                      Start/Ausführen regsvr32 /u shmedia.dll
                      (Leerzeichen beachten)

                      anschließend testen ob der explorer immer noch abstürzt wenn du den Ordner öffnest .
                      der Befehl macht das ganze wieder rückgängig
                      regsvr32 shmedia.dll
                      Ich hab zwar diese Videovorschau im Explorer gar nicht aktiviert, aber durch das eingeben dieses Kommandos "regsvr32 /u shmedia.dll" geht jetzt jegliches agieren mit Videofiles wieder einwandfrei.

                      Kannst ja mal ausprobieren. Der Befehl zum Rückgänig machen ist auch wieder drin.
                      Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                      Kommentar


                        #26
                        Super! Vielen Dank für den Tip, es funktioniert

                        Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                        "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X