BIOS-Defekt - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BIOS-Defekt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Bei einem Notebook könnte das BIOS sogar fest verlötet sein. Aber um das festzustellen, muss man halt das Gehäuse öffnen
    "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
    "
    Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

    Kommentar


      #17
      Ach, ich hab das mit dem Notebook überlesen.
      Mein altes (defektes) Notebook hate den Chip direkt auf dem Mainbaord verlötet, nachdem es kaputtgegangen war hab ich es mal aufgeschraubt und dies festgestellt.
      Ich würde da in der tat zunächst mal Toshiba kontaktieren, ist auf jedenfall besser.


      Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
      SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

      Kommentar


        #18
        Hab ich auch gemacht, die ham ne Firma in der näh empfohlen un da hab ich es gestern früh hin gebracht. Mal sehn was wird, die wolln am Mittwoch wieder anrufen.

        Kommentar


          #19
          Haben so noch nix dazu gesagt ?
          Auf jedenfall drück ich mal die daumen das es unter Garantie laufen wird.


          Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
          SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

          Kommentar


            #20
            Ich kann es dir neu flashen, hab ein Programmiergerät.
            Bist du in der Lage den Bios-Baustein auszubauen?
            Wenn ja, schick mir das Bios einfach.
            Ansonsten würde ich dir gern meine Hilfe anbieten.
            Kostenlos natürlich.
            G-laden und entsichert
            g40

            Kommentar


              #21
              Zitat von Miles
              Haben so noch nix dazu gesagt ?
              Auf jedenfall drück ich mal die daumen das es unter Garantie laufen wird.
              Hallo!
              Ich habe vielleicht ein ähnliches Problem. Was hat Dein Service-Partner jetzt veranlasst? Hat er ein neues Board bestellt oder kann man das ROM austauschen?
              Ich warte jetzt schon 2 Wochen und hab noch nix gehört...

              Kommentar


                #22
                Hallo,

                es ist leider kein Garantiefall. Die wollen das ganze Motherboard wechseln, was aber ziemlich teuer ist und sich nicht lohnt. Die haben für die ganze Aktion 4 Wochen gebraucht.
                Ich hole das Notebook am Montag ab, dann schaue ich mal, ob der Chip gesockelt ist oder nicht.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Tachschen
                  Hallo,

                  es ist leider kein Garantiefall. Die wollen das ganze Motherboard wechseln, was aber ziemlich teuer ist und sich nicht lohnt. Die haben für die ganze Aktion 4 Wochen gebraucht.
                  Ich hole das Notebook am Montag ab, dann schaue ich mal, ob der Chip gesockelt ist oder nicht.

                  Hallo!
                  Tut mir leid für Dich
                  Noch ne Frage: Hast du mal gefragt was so ein neues Mainboard kostet? Und, wie alt ist denn Dein Notebook?
                  Gruß

                  Kommentar


                    #24
                    Die wollten nich weniger als 1000€ und ich hab mich jetzt nich mit ner 0 vertan und ein komma is auch nich dazwischen

                    Kommentar


                      #25
                      Das ist ja mal echt superheftig
                      Wie alt war den Dein Notebook?
                      Gruß

                      Kommentar


                        #26
                        Weiß nich so genau 2 bis 3 Jahre denk ich.

                        Kommentar


                          #27
                          Ich hatte ja schon meine Hilfe angeboten aber irgendwie hattest du kein Interesse gezeigt. Wenn noch Interesse an Hilfe besteht dann schreib mir ne mail oder schreib mich in ICQ an.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X