Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

gute firewall?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • gute firewall?

    ich nutze jetzt schon seit längerem zine alarm (pro). allerdings bin ich damit nicht wirklich zufrieden, weil die konfiguration nur drei sehr grobe einstellungen zulässt: firewall aus, firewall auf mittel und firewall auf hoch.
    bei der mittleren stufe merkt sich die konfig. vorgenommene einstellungen zwar, aber man kann nach einer einstellung nichts mehr ändern. als dass eiin programm keinen zugriff hat, man später merkt, dass es das aber doch haben muss, dann kann ich das nich ändern. bei der hohen einstellung muss ich dann jedes einzelne programm bestätigen, was auch ziemlich nervt. und die firewall auszuschalten hat auch keinen großen sinn, da ich ziemlich oft im internet bin.
    daher die frage, kennt ihr ne gute firewall, die ich benutzen könnte (wenn möglich am besten kostenfrei, aber die kostenpflichtigen sind auch annehmbar )?

  • #2
    Also ich nutze die Firewall von Kerio und bin damit sehr zu frieden. Sie ist kostenlos und hat einen PopUp Blocker der allerdings nach 2 Wochen nicht mehr funktioniert alles andere Funktioniert fabelhaft. Du kannst die Firewall hier downloaden. http://www.kerio.com/kpf_download.html
    Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

    Kommentar


    • #3
      ich empfehle einfach mal die SUCHFUNKTION des Forums zu nutzen. Wir hatten hier schon einige Threads, in denen es um Firewalls ging.
      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Dr.Bock
        ich empfehle einfach mal die SUCHFUNKTION des Forums zu nutzen. Wir hatten hier schon einige Threads, in denen es um Firewalls ging.
        Habe ich mal rausgesucht:http://www.scifi-forum.de/search.php?searchid=148111

        Also ich habe ne Kerio und finde die bis jetzt ganz gut. Ist auch umsonst, übersichtlich und in Deutsch. Die hat schon einiges abgewehrt.

        Am sichersten sind wohl Hardware-Firewalls in Router. Kenne mich damit aber nicht wirklich aus.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Guyver
          Also ich nutze die Firewall von Kerio und bin damit sehr zu frieden. Sie ist kostenlos und hat einen PopUp Blocker der allerdings nach 2 Wochen nicht mehr funktioniert alles andere Funktioniert fabelhaft. Du kannst die Firewall hier downloaden. http://www.kerio.com/kpf_download.html
          Die KerioPF wird aber eingestellt, gibt noch nen Jahr lang updates aber ansonsten is Aus die Maus
          Nur weil die Klugen immer nachgeben regieren die Dummen die Welt

          Kommentar


          • #6
            sorry dass ich nich erst gesucht hab. bitte nich schlagen

            also, ich habs mal mit kerio ausprobiert und mein rechner hat nich mehr gebootet^^
            es lag irgendwie eindeutig an der kerio-firewall. also kann ich das wohl erstmal vergessen.

            Kommentar

            Lädt...
            X