Problem mit Internet Explorer - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit Internet Explorer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Problem mit Internet Explorer

    Seit heute reagiert mein I-Net Explorer nicht mehr auf Links. Immer wenn ich auf einen Link klicke öffnet sich ein leeres Fenster und sonst passiert nichts! Ich kann in diesem Fenster dann auch zu keiner anderen Site wechseln. Es ist wie tot. Das Absurdeste ist aber; auf freemail.de komme ich von diesen toten Fenstern. Aber sonst komme ich nirgends hin.

    Nur wenn ich es schließe und über das I-Net Icon anklicke komme ich ins Netz!

    Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann und wie man das behebt?? Das nervt nämlich gewaltig da sich der Explorer auch bei Pop up Anmeldungen aufhängt!
    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

    Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
    (René Wehle)

    #2
    dann probieren wirs mal mit allen standardlösungen...

    alle updates installieren
    zuletzt gemachte änderungen rückstellen
    chache, verlauf löschen
    standardeinstellungen wiederherstellen
    reperaturfunktion des IE nützen..

    als letzte möglichkeit (dann weiß ich auch nicht weiter) einen anderen
    browser installieren.. *joke*
    "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

    Kommentar


      #3
      Zitat von chief1984
      reperaturfunktion des IE nützen..
      Das sagt mir jetzt gar nichts! Welche Reperaturfunktion?

      Alles andere habe ich schon gemacht, aber es klappt nicht!
      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

      Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
      (René Wehle)

      Kommentar


        #4
        Die extrem Hilfreiche IExplore-Hilfe hat das zum 'Reparieren von Internet Explorer' zu sagen.. *sigh*
        Code:
        So deinstallieren Sie Internet Explorer
        
        Wenn Probleme auftreten, die Sie nicht lösen können, ist es häufig von Vorteil,
         Internet Explorer zu deinstallieren und anschließend erneut zu installieren. 
        Auf diese Weise werden Dateien ersetzt, die vielleicht beschädigt sind.
        
        Zeigen Sie im Windows-Startmenü auf Einstellungen, 
        und klicken Sie danach auf Systemsteuerung. 
        Doppelklicken Sie auf das Symbol Software. 
        
        Anmerkungen
        Wenn Sie Windows XP verwenden, klicken Sie im Startmenü auf 
        Systemsteuerung, und klicken Sie dann auf Software. 
        
        Wenn Sie ein Upgrade auf Internet Explorer 6 durchgeführt haben und das 
        Programm nun deinstallieren, wechseln Sie zurück zu der Version, die Sie vor 
        dem Upgrade verwendet haben.
        sonst kann ich mich nur chief's letzten Vorschlag anschliessen.. anderen browser versuchen.
        Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

        Kommentar


          #5
          Zitat von Peter R.
          Das sagt mir jetzt gar nichts! Welche Reperaturfunktion?

          Alles andere habe ich schon gemacht, aber es klappt nicht!

          wenn du denn IE in der Systemsteuerung zum deinstallieren auswählst, kannst du im darauf folgenden dialog die reperaturfunktion auswählen.
          dies ist leider bei vielen usern nicht mehr möglich, da diverse spyware, aufräum, etc -tools die reperaturdateien löschen um platz freizugeben auf der platte..

          Zitat von Challenger
          sonst kann ich mich nur chief's letzten Vorschlag anschliessen.. anderen browser versuchen.
          nur damit es keine missverständnisse gibt.. dieser vorschlag war nur ein scherz..
          ich sage sicher niemandem abc ist besser als xyz und dergleichen...
          probleme sind da um gelöst zu werden, nicht um sie in den hintergrund zu
          schieben um dann mit ihnen zu leben..
          "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

          Kommentar


            #6
            Zitat von chief1984
            wenn du denn IE in der Systemsteuerung zum deinstallieren auswählst, kannst du im darauf folgenden dialog die reperaturfunktion auswählen.
            dies ist leider bei vielen usern nicht mehr möglich, da diverse spyware, aufräum, etc -tools die reperaturdateien löschen um platz freizugeben auf der platte....
            Na spitze. Ich bin einer dieser User. Kann ich diese Deinstallationsroutine noch irgendwo im System finden? Oder ist da komplett weg? Und wie bringe ich ansonsten die Explorer von der Festplatte?
            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

            Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
            (René Wehle)

            Kommentar


              #7
              Ich kapiere meinen Pc nicht. Ich habe bis jetzt alles versucht. Service Pack 2 nochmal drauf, Systemwiederherstellung etc.... Nichts hat funktioniert. Dann starte ich einmal Pestpatrol. Das zeigt mir 10 "schlechte" Cookies an, welche ich löschte und siehe da es funktioniert wieder.

              Kann es im Bereich des möglichen liegen, dass ein schadhaftes Cookie den IE blockierte???

              Ein Problem habe ich aber immer noch. Und das schon seit 2 Wochen. Ich kann mich bei giga.de nicht anmelden. Ich geben meinen Nick und mein Passwort ein, es kommt der Bildschirm Vielen Dank für deine Anmeldung und dannach steht wieder der Anmelde-Button unter den Comments und ich kann keine Kommentare verfassen. Dasselbe wenn ich etwas herunterladen will. Manchmal klappt es aber. (zumindest beim Downloaden)

              Hat jemand eine Ahnung was da sein könnte?
              <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

              Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
              (René Wehle)

              Kommentar


                #8
                Zitat von Peter R.
                Kann es im Bereich des möglichen liegen, dass ein schadhaftes Cookie den IE blockierte???
                hm. in dem falle schon... hab ich in dem fall vergessen zu erwähnen das ich in so einem
                falle, immer alles KOMPLETT lösche (also inkl cookies).. da plätschert sich so oder
                so jeder müll zusammen bei denen...

                Ein Problem habe ich aber immer noch. Und das schon seit 2 Wochen. Ich kann mich bei giga.de nicht anmelden. Ich geben meinen Nick und mein Passwort ein, es kommt der Bildschirm Vielen Dank für deine Anmeldung und dannach steht wieder der Anmelde-Button unter den Comments und ich kann keine Kommentare verfassen. Dasselbe wenn ich etwas herunterladen will. Manchmal klappt es aber. (zumindest beim Downloaden)
                meine vermutung liegt bei den cookies... das die von giga blockiert werden, etc..

                alle updates drauf?
                haben andere user dieses problem auch?
                cookies einstellungen überprüfen
                mit anderem browser antesten..

                bei mir gibts auch seiten die ich erst im firefox und dann in den internet explorer und umgekehrt kopieren muss für eine korrekte funktionsweise...
                "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

                Kommentar


                  #9
                  Probier mal alle Datein aus dem Ordner "Temporary Internet Files" zu löschen und nicht nur die Cookies. Ansonsten lass mal ein Virensuchprogramm (wenn du eines hast) laufen. Man kann ja nie wissen.
                  Astroforen.de - Die Community rund um Astronomie und Astrophysik
                  Meine Homepage
                  "Instinkt ist nur ein anderer Ausdruck für Zufallstreffer." Tuvok

                  Kommentar


                    #10
                    schau mal nach ob Javascript aktiviert ist.
                    "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
                    (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von chief1984
                      meine vermutung liegt bei den cookies... das die von giga blockiert werden, etc..
                      Komischerweise hat dieses Problem vor ca. 1-2 Wochen einfach angefangen. Vorher ging es problemlos und sporadisch funzt es auch jetzt. Das ist doch ziemlich seltsam. An den Cookie-Einstellungen habe ich nichts verändert. Ich werde es aber nochmals überprüfen.

                      @Fleet Admiral: Das habe ich als erstes gemacht.

                      @TheJoker: Ja da ist alles aktiviert!
                      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                      Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                      (René Wehle)

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Peter R.
                        Komischerweise hat dieses Problem vor ca. 1-2 Wochen einfach angefangen. Vorher ging es problemlos und sporadisch funzt es auch jetzt. Das ist doch ziemlich seltsam. An den Cookie-Einstellungen habe ich nichts verändert. Ich werde es aber nochmals überprüfen.

                        @Fleet Admiral: Das habe ich als erstes gemacht.

                        @TheJoker: Ja da ist alles aktiviert!
                        test es mal mit einem anderen browser an..
                        probiers mal mit dem portable firefox..
                        den brauchst du nicht zu installieren..
                        zumindest nicht in dem umfang wie der normale firefox oder der IE
                        "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von chief1984
                          test es mal mit einem anderen browser an..
                          probiers mal mit dem portable firefox..
                          den brauchst du nicht zu installieren..
                          zumindest nicht in dem umfang wie der normale firefox oder der IE
                          Dem kann ich nur zustimmen!
                          Der "FF" ist sowie so besser als der "IE", da kannst Du Tabbed Browsing betreiben und musst Dir nicht die Systemleiste voll knallen..
                          Erst die Fremde lehrt uns, was wir an der Heimat besitzen. Theodor Fontane - Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.Albert Einstein - We´ll never forget you Eddie Guerrero(09.10.1967 - 13.11.2005)

                          Kommentar


                            #14
                            Also ich habe mir jetzt mal FireFox 1.5 heruntergeladen und installiert und da funktioniert alles wunderbar, was beim IE 6 Probleme bereitete.

                            Nur FireFox gefällt mir nicht so von bei der Darstellung der Sites. Ist doch etwas anders. Auch der Schriftgrad ist nicht gleichmässig.

                            Aber das ist eher kosmetischer Natur. Und da ich den IE sowieso nicht von der Festplatte bekomme (Deinstallationsbutton ist weg, das eine Tool was ich fand funzt nur mit SP 1 und die Deinstallationssoftware ist mir zu gefährlich da es in den Reg.Datein herumpfuscht und man ja weiss dass der IE mit andferen Windows-Komponenten verbunden ist.), kann ich ja zwischen den Explorern wählen.
                            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                            Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                            (René Wehle)

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Tealq24
                              Der "FF" ist sowie so besser als der "IE", da kannst Du Tabbed Browsing betreiben und musst Dir nicht die Systemleiste voll knallen..
                              Soviele Fenster brauche ich gar nicht. Deswegen ist mir z.B Tabbed Browsing Schnuppe.

                              Auch gibt es spezielle Viren die "Tabbed Browsing" im Hintergrund ausnutzen.

                              @Peter R.: Geht mir genauso. Die Darstellung der Seiten finde ich ebenfalls ein wenig komisch. Auch Tabellenlinien usw.

                              Benutze immer noch hauptsächlich den IE. Bei Seiten wo ich skeptisch bin den Firefox.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X