Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo sind die Mozilla Favoriten gespeichert?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wo sind die Mozilla Favoriten gespeichert?

    Nabend!


    Kann mir mal einer sagen wo ich die Mozilla Firefox Favoriten auf der Platte finde?

    Weil ich die als Datei kopieren und sichern will. Hatte schon im Ordner nachgeguckt aber nichts gefunden.

    Kann man die Favoriten auch als Datei speichern oder so?

    Naja, irgendwo müssen sie ja drinne stehen.


    Die IE Favoriten kann ich ohne Probleme im Ordner Favoriten finden und z.B in einer Textdatei speichern oder in den Ordner einfach belassen, dann den kompletten Ordner sichern.


    Danke!

  • #2
    Warum den umständlich weg per Datei auf der Festplatte suchen? Die Browser bieten da ne ganz einfache Funktion zu.

    Firefox:
    Lezeichen -> Lesezeichen Manager -> Exportieren/Importieren

    Opera:
    Lesezeichen -> Lesezeichen verwalten -> exportieren/importieren
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

    Kommentar


    • #3
      Ach, so schnell geht das.

      Habe ich wohl übersehen...


      PS: Problem gelöst. Danke. Thread kann geschlossen werden. Wenn du willst.

      Kommentar


      • #4
        Noch was ich habe das auch schon gemacht als ich mein System neu gemacht hatte. Dabei aber mit bekommen das die Passwörter wenn man sie speichert nicht mit in dem bookmarks gespeichert wird. Also schreib die die Passwörter nochmal separat auf.
        Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

        Kommentar


        • #5
          Jo. Passwörter habe ich ausschießlich bei Seiten im IE.

          Soviele sind es aber nicht und die weiß ich auswendig. Notfalls kann man sich die auch zu Mailadresse schicken lassen. Vorausgesetzt man weiß das PW für die Mailbox...

          Kommentar


          • #6
            googelt ma nach MozBackup (oder so ähnlich), damit kann man alles sichern
            Es gibt zwei Regeln für Erfolg:

            1.) Teile nicht dein ganzes Wissen
            2.)

            Kommentar


            • #7
              Die benutzerspezifischen Daten für Mozilla, bzw. Firefox werden normalerweise in C:\Dokumente und Einstellungen\Username\Anwendungsdaten\Mozilla gespeichert, wobei Username der Name des Benutzers ist und das OS Windows XP (dürfte auch für Windows 2000 stimmen). Anwendungsdaten ist allerdings normalerweise als Verzeichnis ausgeblendet, es sei denn man hat die Ordneroptionen anders eingestellt.

              Wenn man den Mozilla-Ordner sichert, dann werden alle Mozilla und Firefox Profile für diesen Benutzer gesichert, inklusive Lesezeichen, Passwörter, EMails, Cache, usw.

              Oder aber man nimmt das von Kompensator empfohlene MozBackup.

              Kommentar


              • #8
                Das stimmt, aber wenn mal was mit dem "Feuerfuchs" schief geht und man diesen reinstallieren will (Löschen und neu aufspielen), dann sollte man diesen Ordner nach der Deinstallation erst mal löschen da er bestehen bleibt und der neu aufgespielte "FF" sofort darauf zugreift und die Daten übernimmt.

                [Das ist nur ein Tip, wenn man z.B. eine fehlerhafte Erweiterung installiert hat die den FF festfährt, wenn also nichts mehr geht. Ansonsten kann man den "FF" im Save-Mode hochfahren und die Erweiterung deinstallieren]
                Erst die Fremde lehrt uns, was wir an der Heimat besitzen. Theodor Fontane - Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.Albert Einstein - We´ll never forget you Eddie Guerrero(09.10.1967 - 13.11.2005)

                Kommentar

                Lädt...
                X