Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche gutes Brennprogramm

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche gutes Brennprogramm

    Vielleicht kann mir ja mal einer einen wirklich guten Tip geben, wo ich ein gutes Brennprogramm bekomme.
    Ich brauche auf jeden Fall eins, wo ich unter anderem problemlos Video-CD's erstellen kann und diese auch auf meinem DVD-player anschauen kann.
    Leider haben viele Brennprogramme diese Option nicht, wer kann helfen?

    Ich danke schon mal im voraus!
    Die Liebe ist wie eine chemische Reaktion und es macht immer wieder Spaß nach der Formel zu suchen!... Hildegard Knef

  • #2
    1. NERO (mit dem kannst Du auch S-VCDs brennen)
    2. Easy CD Creator (kann AFAIK (noch) keine S-VCDs brennen (könnte aber in der neuen Version schon anders sein...), dafür kann man damit aber sogar Menues für die Video-CDs erstellen!).

    Voraussetzung für beide Programme: Du mußt natürlich zuerst ein fuinktionierendes MPEG 1-File erstellen - das machst Du am besten mit TMPGEnc.

    Viele grüße,
    Data
    "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

    "Das X markiert den Punkt...!"

    Kommentar


    • #3
      Danke..Data! Das ging ja flott ...Von Nero habe ich schon gehört...leider war aber nicht in erfahrung zu bringen, ob ich die Video-CD auch auf meinem DVD-player abspielen kann.

      Frage: Was ist TMPGEnc...ein Tool? oder eine eigenständige Software? Kriege ich das irgendwo im Internet?
      Danke
      Die Liebe ist wie eine chemische Reaktion und es macht immer wieder Spaß nach der Formel zu suchen!... Hildegard Knef

      Kommentar


      • #4
        Hat jemand eine Ahnung wo ich, natürlich kostenlos, "Clone CD" herbekommen kann.
        Ich habe bis jetzt im Internet nur eine Probierversion gefunden, aber es muß auch irgendwo eine kostenlose Vollversion geben, habe ich zumindest gehöhrt.

        Were super wenn mir jamand witerhelfen könnte.
        Die Würde des Menschen ist unantastbar. (Art. 1, Abs. 1, Satz 1 GG)

        Kommentar


        • #5
          @The Doctor:
          - NERO: Wenn das MPEG-FIle OK ist, das Du brennst, dann klappt´s auch mit dem DVD-Player! Voraussetzung ist natürlich, daß Dein Player CD-Rs (oder RWs) lesen kann!
          - TMPGEnc: Häng einfach mal ein .com dran!

          @Borg-Queen:
          Wegen Clone CD habe ich keine Ahnung (noch nie benutzt) - ich dachte eh, daß das Prog Freeware wäre...?!
          Frage: Was hat CloneCD mit Video-CDs zu tun?
          "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

          "Das X markiert den Punkt...!"

          Kommentar


          • #6
            Data weißt du zufällig ob die PS2 Video CD-R's lesen kann?
            Und ob sie überhaupt Video CD's lesen kann?
            Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

            Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

            Kommentar


            • #7
              Laut "Audiovison" kann die PS2 CDs, Video-CDs, DVD-Rs und CD-Rs abspielen...
              Sie ist aber in keinster Weise ein Ersatz für einen "richtigen" DVD-Player, sondern eigentlich nur für Leute geeignet, die in erster Linie Spiele zocken wollen und ab und an auch mal einen Film in (sehr schlechter) DVD-Qualität sehen wollen...

              Fazit von "AUdiovision": "Witzige Spielekonsole, aber ein enttäuschender DVD-Player. Unter Sony-Niveau."

              Mittlerweile gibt es für unter 400 DM schon wirklich ordentliche DVD-Player, so daß der Kauf einer PS2 sich momentan angesichts des noch sehr hohen Preises IMHO absolut nicht lohnt!
              "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

              "Das X markiert den Punkt...!"

              Kommentar


              • #8
                @ Data
                das Clone CD hat nichts mit Video CD´s zu tun ich dachte nur mir könnte jamand bei der Suche behilflich sein.
                Die Würde des Menschen ist unantastbar. (Art. 1, Abs. 1, Satz 1 GG)

                Kommentar


                • #9
                  @Data...nochmals schönen Dank für die Hinweise...werde mir Nero dann auch bald zulegen
                  Die Liebe ist wie eine chemische Reaktion und es macht immer wieder Spaß nach der Formel zu suchen!... Hildegard Knef

                  Kommentar


                  • #10
                    Nero ist ganz gut für Video CD´s, allerdings sollte man sich kaum viel erhoffen vom dem Menücreator.
                    WinOnCd ist auch ein sehr gutes Programm mit einer Video/CideoCDfunktion in der Aktuellsten Version.
                    Zum normalen brennen auf jedenfall Nero weil es weniger Platz und Ressourcen verbraucht!

                    Kommentar


                    • #11
                      hat noch niemand an WinOnCD 3.8 gedacht? ich hab zwar keinen brenner, hab aber gehört das es zum brennen von video cds net so schlecht sein soll.


                      cu
                      Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
                      Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

                      Kommentar


                      • #12
                        @Data
                        Wo ist der Unterschied, zwischen einer VCD und einer S-VCD?

                        GloriousWarrior
                        --

                        Kommentar


                        • #13
                          super-videocompactdisks haben eine höhere auflösung als videocompactdisks.
                          Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
                          Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

                          Kommentar


                          • #14
                            @Borg-Queen:

                            .Hat jemand eine Ahnung wo ich, natürlich kostenlos, "Clone CD" herbekommen kann.
                            Ich habe bis jetzt im Internet nur eine Probierversion gefunden, aber es muß auch irgendwo eine kostenlose Vollversion geben, habe ich zumindest gehöhrt.

                            Were super wenn mir jamand witerhelfen könnte.
                            Schau mal unter http://www.Brennmeister.com[/URL] da gibt es alles was das Herz begeert!
                            ... Sulu schau die Sonne kommt raus ...

                            Kommentar


                            • #15
                              Was ich noch anmerken wollte, habe ich eben vergessen!(Sorry)

                              Wer schon Windows XP benutzt kann sich Win on Cd und Easy CD creator aus dem Kopf schlagen! Die funktionieren nicht! Aber mit Nero kann man auch gut arbeiten!
                              ... Sulu schau die Sonne kommt raus ...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X