Suche gutes Brennprogramm - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche gutes Brennprogramm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Originalnachricht erstellt von deac
    super-videocompactdisks haben eine höhere auflösung als videocompactdisks.
    Allerdings hat die höhere Qualität auch einen Preis:
    Auf einer VCD passen exakt 80 Minuten Film drauf, auf einer SVCD deutlich weniger.

    Nun ist es aber so, dass viele Filme recht genau 90 Minuten lang sind.

    Eine normale VCD ist da zu klein, und man muss den Film splitten.
    Dann kann man aber gleich etwas großzügiger komprimieren und zwei SVCD's draus machen.


    Zu beachten:
    Natürlich darf man nur VCD's von Filmen herstellen, von denen man ein gekauftes Original auf DVD (oder VHS?) hat. Sozusagen als Backup. Das geht sehr gut und ich habe die Scheiben lieber als klobige Kassetten
    Auch aufgenommene TV-Serien lassen sich so ganz gut archivieren.
    ~ TabletopWelt.de ~

    Kommentar


      #17
      VCD:
      MPEG-1, feste Bitrate (74 bzw. 80 Minuten pro CD), 1 Stereo-Spur - kann (theoretisch) von jedem Standaloneplayer gelesen werden (im Falle einer selbstgebrannten VCD muß er natürlich Rohlinge lesen können... )

      S-VCD:
      MPEG-2, variable Bitrate (35-60 Minuten pro CD), Möglichkeit, 2 Stereo-Tonspuren zu speichern und bis zu 4 Untertiteln - kann nicht von allen Standalone-DVD-PLayern wiedergegeben werden.


      Der neue "Easy CD Creator" (5) arbeitet sehr wohl mit Win XP zusammen - ob es mittlerweile ein Update für "WinOnCD" gibt, weiß ich leider nicht (und bin jetzt auch zu faul, um nachzusehen... )

      Und Achtung! "Nero" benötigt ein Softwareupdate, um mit WinXP zusammenzuarbeiten - updateberechtigt sind alle Besitzer von Nero 5.0 oder höher!
      "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

      "Das X markiert den Punkt...!"

      Kommentar


        #18
        läuft auch mit xp soviel ich weiß. ich hab erst kürzlich es gelesen.
        Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
        Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

        Kommentar


          #19
          Clone CD gibt es nicht als gratis Vollversion, im Internet existiert nur die Testversion.

          Die Vollversion kostet rund 66 DM, wenn man nur einen Schlüssel zum Freischalten bestellt, die Version auf CD mit Karton kostet rund 78 DM.

          Es gibt allerdings eine Alternative in Form von Blindread/Blindwrite, was eine zwigeteilte Programm-Suite darstellt, die zwar auch nicht gratis ist, allerdings kann man sie solange gratis testen wie man es für nötig befindet.

          Kommentar


            #20
            Originalnachricht erstellt von Akira
            hat noch niemand an WinOnCD 3.8 gedacht? ich hab zwar keinen brenner, hab aber gehört das es zum brennen von video cds net so schlecht sein soll.


            cu

            ???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

            als ich das letzte mal deine Bytes-schleuder angesehen hab war da aber noch ein 8x4x32 Brenner drin oder irrde ich mich da?

            nun das beste Brennprog im moment ist eindeutig Nero 5.5
            Danach gleich WinonCD 3.8
            Danach Nero 5.0
            Freuio
            --viele andere programme einsetzen---
            Easy CD Creator.

            zu Easy CD Creator.. das programm schimpft sich zwar Brennprog ist aber in wirklichkeit ein Programm das einem sämtliche Fehlermeldungen von Windows vor augen führt.
            Nebenbei kann Nero 5.0 schon mehr und von stabilität ist nicht zu reden..
            Das Prog is eigentlich für absolute Daus gebaut und ich würde jedem der auch nur ne Maus grade halten kann Nero empfehlen.. aber niemals Easy CD Creator!

            MFG UNI
            http://users.idf.de/~fs/bart.gif

            Kommentar


              #21
              Originalnachricht erstellt von Data
              VCD:
              Und Achtung! "Nero" benötigt ein Softwareupdate, um mit WinXP zusammenzuarbeiten - updateberechtigt sind alle Besitzer von Nero 5.0 oder höher!

              stimmt nicht.. Nero 5.5 ist bereits für WinXP konzipiert.. und ich nutze noch das 5er und habe keine Probleme und den vollen Funktionsumfang!

              MFG UNI
              http://users.idf.de/~fs/bart.gif

              Kommentar


                #22
                Stimmt doch...

                Nero 5.0 (aller Versionen) --> Update auf 5.551 notwendig...

                Nero 5.524 --> braucht Update auf 5.551...

                Nero 5.551 --> arbeitet mit WinXP zusammen... (und wie gesagt: alle Versionen ab 5.0 sind updatebar)
                "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                "Das X markiert den Punkt...!"

                Kommentar


                  #23
                  hihi data.. klick mal bei XP auf Nero und dann auf Kompatibilitätsmodus mit win2k...

                  bei mir rennt das perfekt..
                  und im moment hab ich Nero 5.0 weil nero 5.5 meint ich hätte keinen Brenner!

                  MFG UNI
                  http://users.idf.de/~fs/bart.gif

                  Kommentar


                    #24
                    Originalnachricht erstellt von The_Borg
                    Clone CD gibt es nicht als gratis Vollversion, im Internet existiert nur die Testversion.

                    [/url]
                    Och wenn du wüßtest ... da gibt es ... Zusatz... *hüstel* *hab nichts gesagt*

                    Ich empfehle jedenfalls Win On CD. Ein sehr gutes Programm, was mir als Laie bisher noch überhaupt keine Schwierigkeiten gemacht hat.

                    Von Nero halte ich nicht so viel - war bei meinem Brenner als Beipack dabei und naja ... ich komm damit irgendwie nicht zurecht, ohne eine Begründung liefern zu können.
                    Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
                    Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

                    Kommentar


                      #25
                      Die Probierversion von CloneCD nutze ich seit fast 6 Monaten.
                      Kann mir jemand ein gutes Brennprogramm emphelen welches unter Win XP läuft?
                      Kennt jemand von euch CD Burning DeLuxe von Magix, das soll laut Packungsaufdruck unter XP funzeln? Ist es emphelenswert?
                      Die Würde des Menschen ist unantastbar. (Art. 1, Abs. 1, Satz 1 GG)

                      Kommentar


                        #26
                        Nero - Burning Rom
                        Funktioniert Einwandfrei unter XP und kann im Grunde alles und mehr.
                        "...To boldly go where no man has gone before."
                        ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                        Kommentar


                          #27
                          Originalnachricht erstellt von Scotty
                          Nero - Burning Rom
                          Funktioniert Einwandfrei unter XP und kann im Grunde alles und mehr.
                          nero empfehle ich auch, es kann alles und ist per assistenten leicht zu bedienen. natürlcih kann auch ohne assistenten gearbeitet werden

                          mfg akira
                          Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
                          Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

                          Kommentar


                            #28
                            Originalnachricht erstellt von Phelia


                            Och wenn du wüßtest ... da gibt es ... Zusatz... *hüstel* *hab nichts gesagt*


                            Ich schließe mich ansontne auch der Empfehlung von Nero an.

                            Seit Version 5 und dann auch noch 5.5 hat es sich IMO an die Spitze der Brennprogramme gesetzt und den ehenmaligen Primus Win on CD überflügelt, denn es brennt alle möglichen Formate, bietet Plug-Ins für Konvertierungen, einen Cover-Designer, Audio-Editor, etc.

                            Kommentar


                              #29
                              Originalnachricht erstellt von Scotty
                              Nero - Burning Rom
                              Funktioniert Einwandfrei unter XP und kann im Grunde alles und mehr.
                              Danke. Ich wollt mir gerade das Demo herunterladen nur irgendwie funzt der Download im Momnet nicht. Werd es nachher nochmal probieren.
                              Die Würde des Menschen ist unantastbar. (Art. 1, Abs. 1, Satz 1 GG)

                              Kommentar


                                #30
                                nun nero ist ein geniales Prog.. keine Frage aber bei der Ahead Homepage wird mir regelmäßig übel nun ja die links funzen die meiste Zeit nicht.. auf jedenfall funzen sie immer dann nicht wenn ich mir nero ziehen will

                                MFG UNI
                                http://users.idf.de/~fs/bart.gif

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X