Ich suche eine Grafikkarte! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich suche eine Grafikkarte!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Also ich habe eine Geforce Fx5900XT 128MB und hatte vorher eine FX 5200.

    Ich würde glaube ich auch eher zu einer 6800 GT greifen. Das lohnt sich eher. Die ist vom Preis auch nicht mehr großartig teurer so wie ich das gesehen habe.

    Kommentar


      #47
      Zitat von sniperwolf78 Beitrag anzeigen
      Klar fressen die neuen games sowiso die Gpu fast auf aber die CPU wird durch ein game auch gewaltig angefressen.

      Sicher hats spaß gemacht hab damit das game sogar durchgespielt gggg.

      Auserdem wenn er sich jetzt ne neue graka kauft und dann nächstes jahr erst den pc dann ist dir graka wieder veraltet.

      Naja jeder soll das machen auf was er lust hat aber eine 7600 GS auf AGP zu bekommen wird auch nicht gerade billig sein.
      Hab mal ne Benchmark gefunden wo die 5200 Ultra gegen eine 440 mx getestet wurde - etwas schneller ist die Ultra ja, aber so doll dann auch nicht

      http://tomshardware.thgweb.de/2003/0...nce/page4.html

      Und wie gesagt, daß ist die Ultra, noch nicht mal die einfache 5200er

      Zitat von Dax
      Eben. 939 wird ja schon wieder durch AM2 ersetzt, nächstes Jahr wird sowas nur noch schwer zu bekommen sein denke ich. Und ob es AM2-Boards mit AGP/PCIe geben wird...da würde ich mich nicht drauf verlassen. Asrock hat eins mit nur AGP, aber das dann zu kaufen wäre ja auch Blödsinn.
      Hab nun auch ein ASROCK Board gefunden daß AGP, PCIe unterstützt und Core 2 Duo geeignet ist - immer noch keine Option ?

      http://www.kmelektronik.de/main_site...r=12508&Shop=0

      Kommentar


        #48
        Auserdem wenn er sich jetzt ne neue graka kauft und dann nächstes jahr erst den pc dann ist dir graka wieder veraltet.
        "sie", bitte.
        So viel Zeit muss sein.

        Zitat von sniperwolf78 Beitrag anzeigen
        Klar fressen die neuen games sowiso die Gpu fast auf aber die CPU wird durch ein game auch gewaltig angefressen.

        Sicher hats spaß gemacht hab damit das game sogar durchgespielt gggg.
        Naja jeder soll das machen auf was er lust hat aber eine 7600 GS auf AGP zu bekommen wird auch nicht gerade billig sein.
        Nun, das ist ja meine Sache, ob ich bereit bin 120 Euro in eine Grafikkarte zu investieren, die ich nach einem Jahr wegschmeiße. Ich bin nun mal ein ungedulgiger Mensch und will das Spiel jetzt spielen.
        Wenn ich schon eine neue Grafikkarte für mein System kaufe, auch wenn das veraltet ist, dann will ich eine mit der ich das Spiel auch einigermaßen flüssig spielen kann, und nicht eine Karte mit der ich grad mal die Mindestanforderungen ankratze, für die ich aber dann trotzdem noch einige Euros hinblättern müsste.
        Da zahl ich dann lieber doppelt so viel für eine Karte, mit der ich zumindest dann ein Jahr lang auch über die Runden komme. (wie das mit Fear ist weiß ich nicht, aber Rollenspiele sind ja generell Leistungshungriger als Shooter)

        Mein einziges Problem mit der GeForce ist, dass es zur Zeit noch heißt, Gothic 3 (und darum geht es mir ja in erster Linie) würde mit den nvidia Karten noch Probleme machen. Daher warte ich diesen Monat erstmal noch ab, bevor ich eine kaufe.


        @MRM & Dax

        Ich beobachte eure Diskussion. Bitte weitermachen!
        Das ist sehr aufschlussreich. ^_^
        Los, Zauberpony!
        "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

        Kommentar


          #49
          Ganz zu schweigen davon, dass die aktuelle GeForce Reihe nunmal die 7000er sind, also 7200 ist der Einstieg, 7600 in der GT bzw. besser GS Version ist die schnelle Mittelklasse, 7800er sind die Topmodelle, die in der Tat nicht angebracht wäre. Btw. @ Sky: Die 7600GS schlägt die 6800GT!

          Und ne veraltete Linie, also z.B. ne 6000er irgendwas zu nehmen, halte ich für nicht so angebracht. Noch weniger ne 5000er und schonmal gar nicht das Einstiegsmodell 5200, das ist rausgeschmissenes Geld!

          Moogie, hol Dir die 7600GS als AGP Variante mit 128MB RAM, alles andere ist übertrieben oder zu wenig. Von mir aus auch ne 6800GT wenn de se günstiger als die 7600GS bekommst aber sonst...
          Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

          Kommentar


            #50
            Zitat von Valen Beitrag anzeigen

            Moogie, hol Dir die 7600GS als AGP Variante mit 128MB RAM, alles andere ist übertrieben oder zu wenig. Von mir aus auch ne 6800GT wenn de se günstiger als die 7600GS bekommst aber sonst...
            mit 128MB ram hab ich noch gar keine gesehen!
            Nur welche mit 256 oder 512 MB. O.o
            Los, Zauberpony!
            "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

            Kommentar


              #51
              Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
              mit 128MB ram hab ich noch gar keine gesehen!
              Nur welche mit 256 oder 512 MB. O.o
              Oh, okay. Gut. Ich habe dieses Jahr (einige Monate her) noch das Vorgängermodell gekauft, da ich nicht die Geduld hatte, auf die AGP-Variante der 7600GS zu warten. Habe ne 6600GT. Und die gab's meist nur als 128MB. Das würde Dir auch ausreichen, wenn Du nächstes Jahr ne neue kaufst. Wollte Dir nur Geld sparen. Gut, dann kauf die kleinere der 7600GS. 512 ist zukunftssicher, aber wenn de nächstes Jahr eh neu kaufst...
              Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

              Kommentar


                #52
                Tausenmal hinknie und um endschuldigung bitte

                Ich werds mir fürs nächste mal merken nix er sonder SIE kappiert gespeichert oder so gggg

                Aber was ich meine ist das du eine 7600 oder hoher nur schwer als AGP Version bekommst und dann sind die dinger noch teuerer als die PCIe.

                Da der AGP bus sowiso aufgegeben wird, finde ich es nicht gerde klug eine Graka zu suchen die so teuer ist. ( 7600 und höher )

                Auserdem die Wahrscheinlichkeit ist hoch das nächstes jahr keine boards mehr mit AGP gebaut werden.

                Aber es ist nur ein Rat von mir. nix weiters also reißt mir nicht gleich wieder den Kopf ab bitte danke
                Immer wieder was neues !!!!

                Kommentar


                  #53
                  @sniperwolf78: Sorry sniper, aber die Beiträge zuvor haste scheinbar net so gelesen. Sie würde jetzt die AGP-Karte kaufen und nächstes Jahr nen neuen Puti, also isses völlig egal, ob nächstes Jahr keine AGP-Mainboards mehr produziert werden!
                  Und 108 Euro für die 7600GS ist nun wirklich nicht viel Geld! Ein Jahr Nutzung... ich würde es machen. Und vielleicht wird daraus ja auch 1,5 Jahre.
                  Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von MRM Beitrag anzeigen
                    Hab nun auch ein ASROCK Board gefunden daß AGP, PCIe unterstützt und Core 2 Duo geeignet ist - immer noch keine Option ?

                    http://www.kmelektronik.de/main_site...r=12508&Shop=0
                    Igitt, Intel

                    Ernsthaft: Ich weiß nicht wie es 2007 mit Sockel 775 aussehen wird, ist ja auch schon 2 Jahre auf dem Markt. Andererseits schmeißt Intel die Dinger normalerweise auch nicht so schnell weg wie AMD .
                    Also wenn man sich jetzt sowieso eine AGP-Karte kaufen will/muss lohnt es sich natürlich nächstes Jahr nach so einem Board zu suchen.

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Valen Beitrag anzeigen
                      @sniperwolf78: Sorry sniper, aber die Beiträge zuvor haste scheinbar net so gelesen. Sie würde jetzt die AGP-Karte kaufen und nächstes Jahr nen neuen Puti, also isses völlig egal, ob nächstes Jahr keine AGP-Mainboards mehr produziert werden!
                      Und 108 Euro für die 7600GS ist nun wirklich nicht viel Geld! Ein Jahr Nutzung... ich würde es machen. Und vielleicht wird daraus ja auch 1,5 Jahre.
                      was die 7600 kostet nur noch 108 ?

                      Okay das hab ich nicht gewußt dann 7600 kaufen.

                      Verrat mir doch wo will auch eine haben.
                      Immer wieder was neues !!!!

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Dax Beitrag anzeigen
                        Igitt, Intel
                        Die Duo Prozessoren sollen sehr gut sein, und die Fehler ausgemerzt haben, die Intel in den letzten Jahren immer geplagt haben
                        "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                        "
                        Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Serenity Beitrag anzeigen
                          Die Duo Prozessoren sollen sehr gut sein, und die Fehler ausgemerzt haben, die Intel in den letzten Jahren immer geplagt haben
                          Also deutlicher als in dem Post kann ich nicht zeigen dass die Aussage nicht ernst gemeint war.

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von sniperwolf78 Beitrag anzeigen
                            was die 7600 kostet nur noch 108 ?

                            Okay das hab ich nicht gewußt dann 7600 kaufen.

                            Verrat mir doch wo will auch eine haben.
                            Bei mix-computer.de. Das is ne Asus 7600GS. Den Direkt-Link findest Du zu Beginn von Seite 2 dieses Threads (meine ich).
                            Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Serenity Beitrag anzeigen
                              Die Duo Prozessoren sollen sehr gut sein, und die Fehler ausgemerzt haben, die Intel in den letzten Jahren immer geplagt haben
                              Also könnte ich theoretisch, eines Tages, wenn ich mein System komplett aufstocke... könnte ich dann im Zusammenhang mit dem Board, das Dax vorschlug einen Core 2 Duo E6700 Prozessor verwenden?
                              Der schiene mir dann keine schlechte Wahl. (vielleicht ist der bis nächstes Jahr sogar noch etwas billiger)
                              Los, Zauberpony!
                              "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
                                Also könnte ich theoretisch, eines Tages, wenn ich mein System komplett aufstocke... könnte ich dann im Zusammenhang mit dem Board, das Dax vorschlug einen Core 2 Duo E6700 Prozessor verwenden?
                                Der schiene mir dann keine schlechte Wahl. (vielleicht ist der bis nächstes Jahr sogar noch etwas billiger)
                                MRM hat's vorgeschlagen, aber ja.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X